[DEV] Quickly change language 0.0.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: [DEV] Quickly change language 0.0.3
Ist schon eine Version für 3.0.6 in Arbeit? Würde den Mod liebend gern wieder einbauen 

- Unimatrix_0
- Mitglied
Die aktuelle Version arbeitet mit phpBB 3.0.6 :>CrazyBaerchen hat geschrieben:Ist schon eine Version für 3.0.6 in Arbeit? Würde den Mod liebend gern wieder einbauen
-
- Mitglied
... Ich war in dem glauben die aktuellsete version auf dem rechner zu haben ... Naja dann lad ich sie mir halt neu runter ... Denn bei der version die ich habe stimmen die änderungen in der includes/functions.php nicht überein
Danke!
Danke!
- Unimatrix_0
- Mitglied
Hallo CrazyBaerchen,
ich habe mir gerade eine blanko-Version von phpBB 3.0.6 gezogen und ja du hast recht, die Templatvarriablen stimmen nichtmehr genau ...
Öffne die funktion.php
Finde
Ersetze mit
Finde
Ersetze mit:
LG Un1
ich habe mir gerade eine blanko-Version von phpBB 3.0.6 gezogen und ja du hast recht, die Templatvarriablen stimmen nichtmehr genau ...
Öffne die funktion.php
Finde
Code: Alles auswählen
'T_STYLESHEET_LINK' => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang']),
//Quickly change language
'T_STYLESHEET_LINK' => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$phpbb_root_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : "{$phpbb_root_path}style.$phpEx?sid=$user->session_id&id=" . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . (isset($_GET['lang']) ? urlencode(request_var('lang', '')) : $user->data['user_lang']),
//------------------
'T_IMAGESET_LANG_PATH' => "{$web_path}styles/" . $user->theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user->data['user_lang'],
'T_IMAGESET_LANG_PATH' => "{$phpbb_root_path}styles/" . $user->theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user_lang,
Hallo CrazyBaerchen,
es stimmt, durch das Update auf 3.0.6 werden zwei Stellen des Mods veränndert, diese hat Unimatrix_0 auch schon genannt. Das müsste dann so aussehen:
finde in der functions.php folgendes:
und ersetze es mit folgendem:
finde folgendes:
und ersetze es mit folgendem:
Diese beiden Stellen sind die einzigen Anpassungen, welche nach dem Update auf 3.0.6 nötig sind. Ohne diese Anpassungen werden nur die Buttons nicht umgeschaltet, alles andere vom Mod läuft aber trotzdem.
Gruß Helmut
es stimmt, durch das Update auf 3.0.6 werden zwei Stellen des Mods veränndert, diese hat Unimatrix_0 auch schon genannt. Das müsste dann so aussehen:
finde in der functions.php folgendes:
'T_IMAGESET_LANG_PATH' => "{$web_path}styles/" . $user->theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user->data['user_lang'],
'T_IMAGESET_LANG_PATH' => "{$web_path}styles/" . $user->theme['imageset_path'] . '/imageset/' . $user_lang,
//------------------
'T_STYLESHEET_LINK' => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . $user->data['user_lang']),
'T_STYLESHEET_LINK' => (!$user->theme['theme_storedb']) ? "{$web_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme/stylesheet.css' : append_sid("{$phpbb_root_path}style.$phpEx", 'id=' . $user->theme['style_id'] . '&lang=' . (isset($_GET['lang']) ? urlencode(request_var('lang', '')) : $user->data['user_lang'])),
//------------------
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-
- Mitglied
Vielen Dank! Habe den Mod mit den Ändeurngen gerade erfolgreich eingebaut.
lg
lg
Bitte um Hilfe!
Hey Leute!
Ich bin noch neu in phpBB und schaffe es nicht diesen Mod zu installieren. (Ich habe eig. noch keinen Mod installiert)
Kann bitte jemand eine kurze Anleitung schreiben?
Also:
1. Wohin muss ich die Datei kopieren?
2. Muss ich in den Datei etwas ändern?
3. Was muss ich im Admin-Bereich machen?
Also hier konnte ich keine Hilfe finden:
Wie installiert man einen MOD? und MODs - FAQ
Vielen Dank!
Ich bin noch neu in phpBB und schaffe es nicht diesen Mod zu installieren. (Ich habe eig. noch keinen Mod installiert)
Kann bitte jemand eine kurze Anleitung schreiben?
Also:
1. Wohin muss ich die Datei kopieren?
2. Muss ich in den Datei etwas ändern?
3. Was muss ich im Admin-Bereich machen?
Also hier konnte ich keine Hilfe finden:
Wie installiert man einen MOD? und MODs - FAQ
Vielen Dank!
- BaerchenHH
- Mitglied
Aber genau dort stehen die Infos, die du suchst...
Kurzfassung: Öffne die "install.xml" mit deinem Browser und arbeite diese ab... hat bei mir auch geholfen (dort steht alles drin)
Kurzfassung: Öffne die "install.xml" mit deinem Browser und arbeite diese ab... hat bei mir auch geholfen (dort steht alles drin)

Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Hey, also die install.xml im Browser öffnen war schon mal ein Super-Tipp. Danke =)
Ich dachte die install.xml ist für den phpBB
Bin halt an Joomla gewöhnt
Habe alle Dateien verändert und die Flaggen-Bilder hochgeladen
habe es erst auf einem local server (xampp) gemacht, und das Template war weg
Habe es dann auf meinem Webspace versucht und es gibt, außer das ich Flaggen sehe
Ist das normal? Muss ich noch was machen?
Ich dachte die install.xml ist für den phpBB

Bin halt an Joomla gewöhnt

Habe alle Dateien verändert und die Flaggen-Bilder hochgeladen
habe es erst auf einem local server (xampp) gemacht, und das Template war weg

Habe es dann auf meinem Webspace versucht und es gibt, außer das ich Flaggen sehe

Ist das normal? Muss ich noch was machen?
- BaerchenHH
- Mitglied
Höchstens die Codechanges an den richtigen Stellen setzen.
Dann klappt das auch (wie bei mir).
Dann klappt das auch (wie bei mir).
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...