wenn ich bei der Suche etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und den passenden Link. Und: Meine phpBB-Kenntnisse sind eher gering.
Mein phpBB 3.0 wird momentan nicht genützt, deshalb habe ich 3.04 und 3.05 übersehen und übersprungen. Nach dem Update auf 3.06 geht gar nichts mehr, deshalb muss ich aus dem Gedächtnis rekonstruieren. Ich habe
- die MySQL5-Datenbank gesichert (täglich automatisch),
- den gesamten phpBB-Ordner lokal gesichert,
- phpBB-3.0.5_to_3.0.6-deutsch.zip heruntergeladen und entpackt,
- den Inhalt ins Forumsverzeichnis hochgeladen (alles überschreiben),
- das Update aus meiner Admin-Oberfläche gestartet,
- die schier endlose Liste "Datei-Informationen" bestaunt (und keine Einstellung geändert),
- sowohl "FTP-Upload" als auch "Archiv mit veränderten Dateien herunterladen (empfohlen)" probiert:
Code: Alles auswählen
http://www.nwo.de/forum/install/index.php?mode=update&sub=update_files&conflict[adm%2Findex.php]=3&conflict[adm%2Fstyle%2Facp_captcha.html]=3&conflict[adm%2Fstyle%2Facp_profile.html]=3&conflict[adm%2Fstyle%2Finstall_update.html]=3&conflict[download%2Ffile.php]=3&conflict[includes%2Facm%2Facm_file.php]=3&conflict[includes%2Facp%2Facp_captcha.php]=3&conflict[includes%2Facp%2Facp_forums.php]=3&conflict[includes%2Facp%2Facp_profile.php]=3&conflict[includes%2Facp%2Facp_styles.php]=3&conflict[includes%2Facp%2Facp_users.php]=3&conflict[includes%2Fauth%2Fauth_db.php]=3&conflict[includes%2Fconstants.php]=3&conflict[includes%2Fdb%2Fdb_tools.php]=3&conflict[includes%2Fdiff%2Fdiff.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions_display.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions_install.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions_messenger.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions_template.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions_transfer.php]=3&conflict[includes%2Ffunctions_user.php]=3&conflict[includes%2Fmcp%2Fmcp_queue.php]=3&conflict[includes%2Fmessage_parser.php]=3&conflict[includes%2Fsession.php]=3&conflict[includes%2Fucp%2Fucp_groups.php]=3&conflict[includes%2Fucp%2Fucp_pm_viewfolder.php]=3&conflict[includes%2Fucp%2Fucp_register.php]=3&conflict[language%2Fen%2Facp%2Fboard.php]=3&conflict[language%2Fen%2Facp%2Fforums.php]=3&conflict[language%2Fen%2Facp%2Fposting.php]=3&conflict[language%2Fen%2Fhelp_bbcode.php]=3&conflict[language%2Fen%2Finstall.php]=3&conflict[language%2Fen%2Fposting.php]=3&conflict[language%2Fen%2Fsearch.php]=3&conflict[language%2Fen%2Fucp.php]=3&conflict[posting.php]=3&conflict[styles%2Fprosilver%2Ftemplate%2Fmcp_post.html]=3&conflict[styles%2Fprosilver%2Ftemplate%2Fposting_editor.html]=3&conflict[styles%2Fprosilver%2Ftemplate%2Fucp_register.html]=3&conflict[styles%2Fsubsilver2%2Fimageset%2Fimageset.cfg]=3&conflict[styles%2Fsubsilver2%2Ftemplate%2Fucp_register.html]=3&conflict[viewtopic.php]=3&conflict[language%2Fde%2Facp%2Fboard.php]=3&conflict[language%2Fde%2Facp%2Fgroups.php]=3&conflict[language%2Fde%2Facp%2Fprofile.php]=3&conflict[language%2Fde%2Facp%2Fprune.php]=3&conflict[language%2Fde%2Fhelp_bbcode.php]=3&conflict[language%2Fde%2Finstall.php]=3&conflict[language%2Fde%2Fsearch.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Facp%2Fboard.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Facp%2Fgroups.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Facp%2Fprofile.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Facp%2Fprune.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Fhelp_bbcode.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Finstall.php]=3&conflict[language%2Fde_x_sie%2Fsearch.php]=3&sid=9ef5404bf8d2a8f52c9d58b013bef5c5
Bitte Hilfe!
Danke, Anselm