Problem mit Hotschis Download Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied

Re: Problem mit Hotschis Download Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo oxpus,

die Fehlermeldung ist jetzt weg, funktioniert also.

Klar sollten Kategorien nicht lange leer bleiben, aber wenn ein Board oder ein Downloadbereich neu eingerichtet wird, dann kommt es schon mal vor, dass man seine Struktur einrichtet, aber nicht alles gleichzeitig mit Downloads füllt.

Hier wäre vielleicht eine Funktion gut, dass man leere Kategorien z.B. nur Admins oder den Usern zeigt, welche auch Kategorien einrichten dürfen. Ob man das will, könnte z.B. über eine Checkbox im ACP bei den Kategorie-Eigenschaften geregelt werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Nun, du kannst neue Kategorien ja auch erst einmal nur Administratoren zeigen (Rechtevergabe).
Dann würde sich eine solche zusätzliche Option schon erledigt haben ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo oxpus,

wir haben uns zu früh gefreut, jetzt ist zwar die Fehlermeldung weg, aber dafür ist ein neuer Anzeigefehler aufgetreten, siehe Bilder.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Jetzt wird der Text für die Datei in der Unterkategorie auch bei denen angezeigt wo noch gar nichts drinnen ist (rechtes Bild). Dagegen passt es bei den Hauptkategorien (linkes Bild).

Gruß Helmut
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Ein kleiner Schubser, was da falsch ist?

Ah ja ;) Die letzte Aktualisierung.
Lade dir das Paket bitte erneut herunter und aktualisiere die downloads.php. Dann sind auch diese Angaben wieder korrekt.
Grüße
OXPUS
rappelkiste_src

Beitrag von rappelkiste_src »

Hallo oxpus,

ich habe die aktuellen Daten des Download MOD 6.3.2 heruntergeladen.
Die Installation in einer xampp-Umgebung lief sehr gut, so habe ich mich ans Live-Forum gemacht.

Hier habe ich ein Problem beim Ausführen der install.php.
Es erscheint immer eine Nachricht "Dieses Board hat keine Foren."
Ich habe phpBB 3.0.6 installiert, wohl mit dem aktuellen Portal von board3.de.

Die Installation des Download MOD habe ich mit AutoMOD (eine manuelle Änderung gemacht), danach die Rechte der geforderten Verzeichnisse angepasst, die Caches geleert. Nach einem Negativversuch habe ich die de.xml auch noch abgearbeitet. Gleiches Ergebnis, ich hätte keine Foren. Foren sind aber eingerichtet.

Für eine Hilfe, wäre ich als Newbie sehr dankbar.

Beste Grüße
Micha
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

deinstalliere mal die MOD. ALso nur den Teil für die Datenbank.
Dazu die install.php der Download MOD noch einmal aufrufen und dieses Mal deinstallieren auswählen.
Wenn dann die Foren nicht wieder erscheinen, ist vermutlich deutlich mehr kaputt, als nur die Module und die Konfiguration.
Grüße
OXPUS
rappelkiste_src

Hallo oxpus,

danke für deine Antwort.

Nein, die Foren sind da und das ganze Board läuft.

An Berechtigungen habe ich nichts geändert.

Nach dem Aufruf der install.php wird nach dem LogIn gefragt, ich logge mich als Admin ein und dann kommt der besagte Text, ich hätte keine Foren. Auch wenn ich dann die install.php nochmal aufrufe bleibt es so. Rufe ich mein Board normal auf, ist alles in Butter, ohne der bereits dort stehende Buttons für den Download. Der kann ja noch nicht funktionieren. Was leider nicht funktioniert ist der Aufruf der install.php.

Ich habe den Download MOD schon einmal deinstalliert und es in gleicher Weise nochmal versucht. Gleiches Ergebnis, leider.

Gibt's eventuell die Möglichkeit den Inhalt der install.php manuell in die Datenbank einzutragen?
So, und jetzt bitte nicht hauen .. oder steht da noch mehr drin?
Für mich ist die Datei zur Zeit noch unlesbar, aber das wird noch kommen.

Viele Grüße
Micha
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Du musst dich als Forengründer am Forum anmelden, um die install.php aufrufen zu können.
Sonst wird das nichts.
Grüße
OXPUS
rappelkiste_src

Hallo oxpus,

ich habe nochmal unter "Benuter verwalten" nachgeschaut ... ich bin immer noch der Forengründer.
Daran hat sich nichts geändert während des Versuchs der Installation.
Die Installation eines anderen MODs hat auch normal funktioniert.

Gruß Micha
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo rappelkiste_src,

dieses eigenartige Verhalten konnte ich auch schon mal beobachten, allerdings nicht beim DL-Mod. Ich vermute mal es hängt irgendwie mit der redirect Funktion zusammen von wo sie aufgerufen und wohin dann weitergeleitet wird. Da läuft anscheinend dann irgendwas schief.

Ich gehe daher immer her und logge mich zuerst als Admin (Gründer) ein und danach auch noch ins ACP bevor ich eine install.php aufrufe. Somit vermeide ich diesen Umweg über das Einloggen und kann die Installation direkt ausführen.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“