Interner Serverfehler - direkt nach Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Amita
Mitglied

Re: Interner Serverfehler - direkt nach Installation

Beitrag von Amita »

ich dachte, rekursiv hiesse, dass auch alle Unterordner und Dateien und versteckte Dateien auch von der Rechtevergabe betroffen wären?

Ich habe die Rechte auch Testweise auf 777 gesetzt, da es mir schon öfter passiert ist, dass wegen diesem Rechtekonzept irgendwas nicht ging. Das probiere ich oft zuerst aus, wenn es dann geht, weiss ich, dass ich ein Rechteproblem habe, wenn nicht, liegt es an etwas anderem.

Stichproben (ich habe nicht alle Dateien geprüft) ergaben, dass auch die Dateien mit den Rechten versehen wurden.

Ich setze die Rechte mit dem FTP-Programm, macht das einen Unterschied zur Konsole? Ich hoffe nicht, damit kenne ich mich nämlich garnicht aus ;)
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Nun, wenn nicht 0777 gesetzt wird, sind sehr wohl Unterschiede möglich, da die Shell ja ein anderer User bedient, als der FTP-User per FTP-Client.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Amita
Mitglied

Beitrag von Amita »

Es ist momentan aber 777 gesetzt, so dass das das Problem nicht sein kann. Weitere Ideen, welches Problem zu dieser Fehlermeldung führen kann?

In der Titelzeile des Browserfensters steht weiterhin "HTTP 500 Interner Serverfehler" - die Seite selbst gibt aber folgende Fehlermeldung aus: Unable to access the language directory.

Der Ordner 'language' hat aber ebenfalls 777.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“