Betreffzeile soll nicht geändert werden können
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Betreffzeile soll nicht geändert werden können
Hallo,
mir ist in meinem Forum mehrfach aufgefallen, dass User, welche in einem Thread antworten, den Betreff ändern können. Normalerweise steht dort der ursprüngliche Threadtitel, dieser kann einfach überschrieben werden. Weitere Antworten in diesem Thread laufen unter der neuen Betreffzeile. Leider konnte ich im ACP keine Möglichkeit finden, dies zu ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Nachtrag: Alee User haben die normale standardmässige Berechtigungen, also nichts Weiterreichendes.
mir ist in meinem Forum mehrfach aufgefallen, dass User, welche in einem Thread antworten, den Betreff ändern können. Normalerweise steht dort der ursprüngliche Threadtitel, dieser kann einfach überschrieben werden. Weitere Antworten in diesem Thread laufen unter der neuen Betreffzeile. Leider konnte ich im ACP keine Möglichkeit finden, dies zu ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich.
Nachtrag: Alee User haben die normale standardmässige Berechtigungen, also nichts Weiterreichendes.
Viele Grüße
Werner
Werner
-
SCWfan06
- Mitglied
Re: Betreffzeile soll nicht geändert werden können
Hallo,
versuchs mal hiermit:
Öffne: /styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche:
Ersetze mit:
Oder ersetze mit:
versuchs mal hiermit:
Öffne: /styles/prosilver/template/posting_editor.html
Suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_POST_ACTION or S_PRIVMSGS or S_EDIT_DRAFT -->
<dl style="clear: left;">
<dt><label for="subject">{L_SUBJECT}:</label></dt>
<dd><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl>Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_NEW_MESSAGE and not S_EDIT_DRAFT --><dt><label for="subject">{L_SUBJECT}:</label></dt>
<!-- ELSE --><dd><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /></dd><!-- ENDIF -->
</dl>Code: Alles auswählen
<dd><!-- IF not S_NEW_MESSAGE and not S_EDIT_DRAFT --><q>{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}</q><!-- ELSE --><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /><!-- ENDIF --></dd>
</dl>Re: Betreffzeile soll nicht geändert werden können
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider brachte es nicht den von mir gewünschten Erfolg. Beim ersten Coding konnte ich zwar die Bertreffzeile nicht mehr ändern, er zeigte sie mir aber in der Antwort auch nicht mehr an. Dies ist nicht so gut, da man bei längeren Thread gerne den eigentlichen Titel bei Lesen gerne sehen würde.
Beim 2. Coding bin ich auf folgende Fehlermeldung gestoßen, nachdem ich eine Antwort erstellen wollte:
In der Zeile 87 steht folgendes: (Wobei die Zeile 87 die vorletzte Zeile darstellt)
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider brachte es nicht den von mir gewünschten Erfolg. Beim ersten Coding konnte ich zwar die Bertreffzeile nicht mehr ändern, er zeigte sie mir aber in der Antwort auch nicht mehr an. Dies ist nicht so gut, da man bei längeren Thread gerne den eigentlichen Titel bei Lesen gerne sehen würde.
Beim 2. Coding bin ich auf folgende Fehlermeldung gestoßen, nachdem ich eine Antwort erstellen wollte:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /is/htdocs/wp1100181_72NA4Z0LOO/z3forum_2008/cache/tpl_z3-forum-alpha_posting_editor.html.php on line 87Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DELETE_ALLOWED -->
<dl>
<dt><label for="delete">{L_DELETE_POST}:</label></dt>
<dd><label for="delete"><input type="checkbox" name="delete" id="delete" /> {L_DELETE_POST_WARN}</label></dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->Viele Grüße
Werner
Werner
- BaerchenHH
- Mitglied
Das muss auch etwas anders lauten:...
Damit blendest du das Titelfeld bei Antworten aus:
Öffne: \styles\prosilver\template\posting_editor.html
Suche:
Ersetze mit:
Öffne: \styles\subsilver2\template\posting_body.html
Suche:
Ersetze mit:
Suche:
Ersetze mit:
und hiermit schaltest du den Titel samt dem "Re:"davor bei Antworten ab(was m.M.n. auch nur stört):
Öffne: posting.php
Suche:
Ersetze mit:
Beides zusammen habe ich bei mir auch verbaut unf läuft super!
Damit blendest du das Titelfeld bei Antworten aus:
Öffne: \styles\prosilver\template\posting_editor.html
Suche:
<dd><input type="text" name="subject" id="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}{DRAFT_SUBJECT}" class="inputbox autowidth" /></dd>
</dl> Code: Alles auswählen
<!-- IF S_NEW_MESSAGE or S_PRIVMSGS --><dl style="clear: left;">
</dl><!-- ENDIF --> Suche:
<tr>
<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
<td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr> Code: Alles auswählen
<!-- IF S_NEW_MESSAGE or S_PRIVMSGS --><tr>
<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
<td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr><!-- ENDIF --> Code: Alles auswählen
<td class="row1" valign="top"><b class="genmed">{L_MESSAGE_BODY}:</b><br /><span class="gensmall">{L_MESSAGE_BODY_EXPLAIN} </span><br /><br /> Code: Alles auswählen
<td class="row1" <!-- IF not S_NEW_MESSAGE or S_PRIVMSGS --> width="22%" <!-- ENDIF --> valign="top"><b class="genmed">{L_MESSAGE_BODY}:</b><br /><span class="gensmall">{L_MESSAGE_BODY_EXPLAIN} </span><br /><br /> und hiermit schaltest du den Titel samt dem "Re:"davor bei Antworten ab(was m.M.n. auch nur stört):
Öffne: posting.php
Suche:
$post_data['post_subject'] = ((strpos($post_data['post_subject'], 'Re: ') !== 0) ? 'Re: ' : '') . censor_text($post_data['post_subject']); Code: Alles auswählen
$post_data['post_subject'] = ''; Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Es handelt sich dabei nicht um den ursprünglichen Thementitel, jeder Beitrag kann jeweils nochmal einen eigenen Titel haben (muss aber nicht). Insbesondere können Benutzer den Titels eines Themas nur editieren, wenn sie dazu berechtigt sind (Moderatoren).kaisinho hat geschrieben:... mir ist in meinem Forum mehrfach aufgefallen, dass User, welche in einem Thread antworten, den Betreff ändern können. Normalerweise steht dort der ursprüngliche Threadtitel, dieser kann einfach überschrieben werden. Weitere Antworten in diesem Thread laufen unter der neuen Betreffzeile. Leider konnte ich im ACP keine Möglichkeit finden, dies zu ändern.
Meiner Meinung nach ist es auch schwachsinnig denn Thementitel bei jedem Beitrag nochmal anzuzeigen. Dann lieber ganz weglassen.