Ich brauche mal kurz vor Weihnachten einen Denkansatz bzgl. eines phpBB3-Forums: ich möchte ein kleines Newssystem entwickeln, welches aus den einzelnen Subforen bestimmte Topics ausliest, so dass diese als News-Themen fungieren. Also Topic != POST_NORMAL. Ziel soll es sein, dass ein Moderator einen neuen Topic so kennzeichnen kann, dass dieser dann von einem externen PHP-Skript als News identifiziert werden kann. Im Forum selbst soll sich der Topic dann von normalen Topics nicht unterscheiden.
Ich dachte dann daran, einen Topic einfach als Wichtig oder Bekanntmachung zu deklarieren, da diese in der DB dann als topic_type = 2 deklariert werden. Das kann ich aber nicht machen, da die topics dann als sticky gesetzt werden, sprich immer im oberen Bereich im Forum gesetzt werden. Setze ich die Dauer, wie lange ein Topic als Wichtig/Bekanntmachung ist, verliert dieser nach Ablauf der Zeit das Merkmal topic_type = 2.
Jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Eventuell einen erweiterten Topic-Type neben normal, wichtig, bekanntmachung hinzufügen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und ich wünsche schon einmal ein frohes Weihnachtsfest!
Code: Alles auswählen
..:: Systeminformationen ::..
=============================
phpBB 3.02
PHP 5.2.11
MYSQL 5.0.7
Apache 2.2.14
Linux-Kernel: 2.6.27