Topic_Type für kleines Newssystem

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schmidtsmikey
Mitglied

Topic_Type für kleines Newssystem

Beitrag von schmidtsmikey »

Servus zusammen!

Ich brauche mal kurz vor Weihnachten einen Denkansatz bzgl. eines phpBB3-Forums: ich möchte ein kleines Newssystem entwickeln, welches aus den einzelnen Subforen bestimmte Topics ausliest, so dass diese als News-Themen fungieren. Also Topic != POST_NORMAL. Ziel soll es sein, dass ein Moderator einen neuen Topic so kennzeichnen kann, dass dieser dann von einem externen PHP-Skript als News identifiziert werden kann. Im Forum selbst soll sich der Topic dann von normalen Topics nicht unterscheiden.

Ich dachte dann daran, einen Topic einfach als Wichtig oder Bekanntmachung zu deklarieren, da diese in der DB dann als topic_type = 2 deklariert werden. Das kann ich aber nicht machen, da die topics dann als sticky gesetzt werden, sprich immer im oberen Bereich im Forum gesetzt werden. Setze ich die Dauer, wie lange ein Topic als Wichtig/Bekanntmachung ist, verliert dieser nach Ablauf der Zeit das Merkmal topic_type = 2.

Jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann? Eventuell einen erweiterten Topic-Type neben normal, wichtig, bekanntmachung hinzufügen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und ich wünsche schon einmal ein frohes Weihnachtsfest!

Code: Alles auswählen

..:: Systeminformationen ::..
=============================
phpBB 3.02
PHP 5.2.11
MYSQL 5.0.7
Apache 2.2.14
Linux-Kernel: 2.6.27
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Topic_Type für kleines Newssystem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schon gelesen How to display posts and topics on external pages?

Ansonsten wäre die Idee mit einem zusätzlichen topic_type schon ganz gut (oder du verwendest eine neue Spalte in der Tabelle phpbb_topics ).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
schmidtsmikey
Mitglied

Danke für den Link, aber soweit war ich schon, denn Inhalte auslesen ist kein Problem.

Ich denke auch, dass ein neuer Topic-Type die einfachste Variante wäre. Gibt es da einen Mod für phpBB3? Ich habe nur einen Mod für phpBB 2 gefunden!
schmidtsmikey
Mitglied

Also, ich muss leider noch mal nachfragen, denn mein Problem ist noch nicht gelöst worden.

Ich brauche eine Möglichkeit, mit der ich im Forum neben den Standard Topic_Types normal, bekanntmachung, etc noch einen eigenen Topic-Type definieren kann. Vom Verhalten und Aussehen her kann der neue Typ wie der Typ normal sein.

Hat jemand einen Rat?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“