Name einer Kategorie verrutscht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
winni33
Mitglied

Re: Name einer Kategorie verrutscht

Beitrag von winni33 »

Man, Redbull, nicht aufregen. Heute ist Weihnachten....

Manche erwarten eben, das Andere auf Fingerschnippen zur Stelle sind. Gerade wenn die Fragestellung schon so diffus ist, sollte man doch etwas Geduld aufbringen..

Zum Thema. Ich glaube, ich weiß, was tonkA meint. Das ist aber nicht die Frage zum Script, sondern zur Forenstruktur.

Generell sollte also ganz oben mittig Forum erscheinen. Als nächstes in den blauen Balken der Name des jeweiligen Forums und, jetzt der entscheidende Punkt, in ebenfalls blauen Balken die Unterforen. Was jetzt schon die Frage beantwortet. Um das zu erreichen sollte er die Struktur Kategorie-> Unterkategorie-> Forum, oder: Kategorie-> Forum-> Unterforum wählen. Damit erreicht er den gewünschten Effekt. Anzuschauen z.B. unter www.paraportal.de

liebe Grüße
Peter
tonkA
Mitglied

Beitrag von tonkA »

Jo ok... dein Vorschlag hat nicht zum Erfolg gebracht.
Ich hab aber meinen Weg gepostet wie es funktioniert hat ^^

Hab die Forenstruktur mir mal angesehen... Ich kann da nirgents ne Unterkategorie machen.
Da gibts nur Kategorie, Forum oder Link. Was soll ich machen?
winni33
Mitglied

Beitrag von winni33 »

Hi tonkA,

im angegebenen Forum (das ist eines von mehreren die ich betreue) wurde es: Kategorie (Forum) -> Forum (übergeordneter Titel) -> Unterforum (Forentitel) realisiert. Welche Basissystem nutzt Du ? Auf Prosilver oder Subsilver basierend? Im gezeigten Demoforum sind alle auf Subsilver basierend. Der Vorschlag Oberkategorie -> Unterkategorie funktioniert nur mit Änderungen (Hacks), die man selber bauen muß. Ich werde morgen mal ein Forum auf dem Testserver aufsetzen, wo ich Step for Step Dir den Ablauf bis zum gezeigten Ergebnis demonstrieren kann. Teile mir aber bitte Dein Basisstyle noch mit. Ich würde Dir dann die Zugangsdaten geben, so das Du da selber noch probieren kannst und nicht Dein bestehendes Forum ruinieren mußt. Ach so, Standard ist natürlich, das wie Du bemängelst jedes "Oberforum" (Kategorie) als Forum ausgewiesen wird. Vieleicht sollte ich da selber mal schauen, wie man da explizit jeweils einen Titel vergeben kann. Dieser Zustand ist zum Beispiel in folgendem Forum zu sehen : www.der-arge-blog.de (vor drei Tagen aufgesetzt)

Noch was Persönliches. Viele hier opfern ihre Freizeit um Anderen zu helfen. Es gibt aber auch bei diesen Leuten noch andere Dinge als nur hier abzuhängen. Daher muß man eben etwas Geduld aufbringen, bis mal Einer reagiert. Daher solltest Du nicht so agressiv werden, wenn mal was nicht gleich so geht, wie man es sich wünscht.. Am besten ist, selber Lösungen suchen und bei Erfolg diese hier Anderen zugänglich machen.

Mit lieben Grüßen
Peter
tonkA
Mitglied

Beitrag von tonkA »

Hm, ka worauf AcidTech bassiert...
Ich werd mich mal schlau machen... Wenn ich was finde poste ich es hier. Weiß jemand wo ich am besten an solche Informationen rankomme?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

tonkA hat geschrieben:Hm, ka worauf AcidTech bassiert...
Ich werd mich mal schlau machen... Wenn ich was finde poste ich es hier. Weiß jemand wo ich am besten an solche Informationen rankomme?
Kann man relativ leicht selber feststellen:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1149356
Beste Grüße
Walter
winni33
Mitglied

Beitrag von winni33 »

* Diesen Beitrag melden

Neuer Beitragvon redbull254 » 25.12.2009 18:29
tonkA hat geschrieben:Hm, ka worauf AcidTech bassiert...

Kann man relativ leicht selber feststellen:

viewtopic.php?p=1149356#p1149356
....oder mal per FTP nach Styles/DeinStylename/template/ navigieren und schauen, ob es dort eine "breadcrumbs.html" gibt. Ist sie da, ist es auf subsilver basierend, fehlt diese ist es auf prosilver aufbauend.

Liebe Grüße
Peter
tonkA
Mitglied

Beitrag von tonkA »

Jo also ich hab keinen Zugriff aufs Webspace... Hat nur einer ausm Team ;)
Aber übers ACP kann ich für den Style AcidTech ne breadcrums.html bearbeiten
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“