Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von dagobert50gold »

Gut, dass ich noch ein Backup habe :grin: !

Ich fange nochmal von vorne an.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Franky1504
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.12.2009 22:06

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von Franky1504 »

Hab ich auch gemacht und siehe da es klappte:-)

lg
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von dagobert50gold »

So, das Backup zurückgespielt, nur immer noch kommt bei der Installation, dass man Scripte nicht länger als 60 Sekunden ausführen darf, daher Installation unvollständig und die zitiere Fehlermeldung kommt, wenn man auf "Downloads" klickt.

Was nun?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von dagobert50gold »

Bump! :wink:

Jetzt habe ich mal nach dem genauen Fehlercode gegooglet, weil ich wieder das Backup zurückgespielt habe.

Der Fehler heißt:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded ...
Was nun?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von dagobert50gold »

Bump! :wink:
Nun habe ich es geschafft:

Bei Versionsauswahl 5.0.0 auswählen, dann 6.0.0, dann die aktuelle und es funktioniert :wink: !
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von Pfiffy »

Hallo!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage zu dem Super-MOD! Danke erst mal an den/die Programmierer!

Ich hatte noch Version 6.2.0 installiert und habe jetzt in den letzten Tagen angefangen, alles upzudaten. Ich bin problemlos bis 6.2.25 gekommen (mit ein paar Anpassungen für meinen Style usw.). Allerdings beim Update von 6.2.25 auf 6.2.26 (da wird nur die download.php hochgeladen) gibt's ein Problem. Wenn ich den Downloadbereich anklicke kommt nur der Fehler "Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/phpBB3/downloads.php on line 176". Ich hab jetzt alles x Mal überprüft, kann aber nichts finden. Das Ganze läuft grad auf meinem Testboard, das aber mit meinem Echtsystem identisch ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grücce
Pfiffy

P.S. Board ist noch phpBB3.0.5, aber daran sollte es beim Download MOD 6.2.x nicht liegen.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von oxpus »

Du hast aber auch alle Dateien immer brav hochgeladen?
Bedenke, wenn du die neueste Version, also die 6.3.x verwendest hast, musst du auch dein Forum aktualisieren, damit die MOD funktioniert.
Denn die Dateien der MOD sind dann bereits nur noch mit der neuesten Forenversion funktionsfähig!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von Pfiffy »

Jepp hab ich - das letzte Paket der 6.2, das ich runter geladen habe ist die 6.2.32 und die Dateien da draus hab ich dann immer komplett hochgeladen. Irgend etwas muss ich aber wohl mal übersehen haben bei der Update-Orgie... Nur was?
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von oxpus »

Ich habe zu meiner Schande die alten Versionen nicht mehr aufgehoben, daher die Frage, wie die Zeile 176 in der downloads.php bei dir aussieht?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von Pfiffy »

Servus Oxpus!
Also die Zeile 176 schaut bei beiden Dateien gleich auch (okay, bei einer ist es die Zeile 177). Aaaaber einige Zeilen davor siehts in der funktionsfähigen downloads.php so aus:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'dl_mod/classes/class_dlmod.' . $phpEx);
$dl_mod = new dlmod();
$dl_config = array();
$dl_config = $dl_mod->get_config();
Und in der neuen downloads.php steht nur:

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'dl_mod/classes/class_dlmod.' . $phpEx);
Trage ich die drei Variablenzuweisungen in die neue downloads.php ein funktionierts ohne Fehler!

Das hab ich jetzt mal rausgeknobelt.
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“