Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme bei der Installation von Smilies Categories 1.0.4

Beitrag von Würzi »

Servus heisst das in Bayern zuerst Archivar :ugeek:

Das geht gar nicht, zumindest war das schon immer so. Geht nicht... gibts ja eigentlich nicht :grin:

Du kannst mal in der In includes/functions_posting.php suchen:

Code: Alles auswählen

$cat_id = request_var('cat_id', 0);
Und das dann z.B. ändern auf

$cat_id = request_var('cat_id', 2);
Dann popt das Window anders auf :P
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

... in Bayern...Grüß Gott :D ,
war auch gerade dabei an der selben Stelle in der root/includes/functions_posting.php rum zu friemeln.
Du warst leider schneller. :)
Danke!!!!!!!!!!!! :wink:
Zuletzt geändert von archivar am 27.12.2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
V. G. archivar
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Und wie bekomme ich die Striche im pop noch weg? :-?
Die Liste dazu habe ich schon weg bekommen. :D
in root/includes/functions_posting.php
entfernt:

else
		{
			$sql = 'SELECT COUNT(smiley_id) AS count
				FROM ' . SMILIES_TABLE . '
				GROUP BY smiley_url';
			$result = $db->sql_query($sql, 3600);

$smiley_count = 0;
			while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
			{
				++$smiley_count;
			}
			$db->sql_freeresult($result);		

$sql = 'SELECT smiley_url, MIN(emotion) as emotion, MIN(code) AS code, smiley_width, smiley_height
				GROUP BY smiley_url, smiley_width, smiley_height
				ORDER BY smiley_order';
			$result = $db->sql_query_limit($sql, $config['smilies_per_page'], $start, 3600);
		}
V.G. archivar
V. G. archivar
the-boar
Mitglied

Beitrag von the-boar »

Habe ebenfalls ein Problem mit der Installation:
Bei der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:
Aktualisiere das Template subsilver2
FEHLER: Datei ./styles/subsilver2pagination.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.

Wieso ist da der fehlende Slash (subsilver2/pagination.html) nicht drin und liegt es daran?
Dazu kommt noch, das die Smilies angezeigt, aber nicht eingefügt. Wenn mann den Smilies-Befehl z.B. :smile: benutzt statt des Popup-Fensters mit den Kategorien, funktioniert es.
Des weiteren fehlt noch im oberen lenken Eck die Auswahlliste. Das Feld ist vorhanden, es sind aber keine Kategorien zum Auswählen da.
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Hast Du die phpBB v.3.0.6?
Weil in der install.xml steht: "Hinweise des Autors: WICHTIGER HINWEIS: Die Version 1.0.4 funktioniert erst ab phpBB 3.0.6. Sie läuft NICHT mit älteren Version!" :wink:
V. G. archivar
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

archivar hat geschrieben:Und wie bekomme ich die Striche im pop noch weg? :-?
So-die Striche sind nun weg.
suche root/includes/mods/smilies_categories.php:

$select = '<option value="-1">--------------</option>';
und ersetze mit:

$select = '<option value="-1">Alle Smilies</option>';
:D
archivar hat geschrieben:Die Liste dazu habe ich schon weg bekommen. :D
in root/includes/functions_posting.php
entfernt:

else
		{
			$sql = 'SELECT COUNT(smiley_id) AS count
				GROUP BY smiley_url';
			$result = $db->sql_query($sql, 3600);

$smiley_count = 0;
			while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
			{
				++$smiley_count;
			}
			$db->sql_freeresult($result);		

$sql = 'SELECT smiley_url, MIN(emotion) as emotion, MIN(code) AS code, smiley_width, smiley_height
				GROUP BY smiley_url, smiley_width, smiley_height
				ORDER BY smiley_order';
			$result = $db->sql_query_limit($sql, $config['smilies_per_page'], $start, 3600);
		}
V.G. archivar
Das hab ich wieder rückgängig gemacht. :wink:
V. G. archivar
the-boar
Mitglied

Beitrag von the-boar »

archivar hat geschrieben:Hast Du die phpBB v.3.0.6?
Weil in der install.xml steht: "Hinweise des Autors: WICHTIGER HINWEIS: Die Version 1.0.4 funktioniert erst ab phpBB 3.0.6. Sie läuft NICHT mit älteren Version!" :wink:
Aber selbstverständlich, sonst hätte ich die Version 1.0.4 nicht installiert.

Gruß
Carsten
praesnceal
Mitglied

Beitrag von praesnceal »

Habe leider auch ein Problem beim einbauen des Mods. Das Board ist gerade frisch aufgesetzt und bis auf nem Portal-Mod nix drin. Im ACP habe ich auch schon die einstellungen für die Smilies drin. Zwar ist jeder dreifach aufgelistet nur mit abweichenden CODE was dazu führt das wenn ich "traurig"-smilie in kategorie B packe er auch dreifach aufgelistet wird. Ist das normal??? Aber naja hier mein Hauptproblem. Mir fehlt fehlt einfach der Button "weiter smilies anzeigen" so das ich in die kategorien komme. Er ist einfach net da :). Habe die premodded_acp_icons_phpBB_3.0.6 verwendet. Und ja das board ist vers. 3.0.6.

Lieben Gruß
René
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

praesnceal hat geschrieben:Habe leider auch ein Problem beim einbauen des Mods. Das Board ist gerade frisch aufgesetzt und bis auf nem Portal-Mod nix drin. Im ACP habe ich auch schon die einstellungen für die Smilies drin. Zwar ist jeder dreifach aufgelistet nur mit abweichenden CODE was dazu führt das wenn ich "traurig"-smilie in kategorie B packe er auch dreifach aufgelistet wird. Ist das normal???
Dann hast du den "traurig"-smilie vermutlich auch 3x drinne nur mit jeweils einem anderen Code. Du könntest die anderen 2 löschen. Wenn du jeden einzeln anklickst siehst du den Code.
praesnceal hat geschrieben: Aber naja hier mein Hauptproblem. Mir fehlt fehlt einfach der Button "weiter smilies anzeigen" so das ich in die kategorien komme. Er ist einfach net da :). Habe die premodded_acp_icons_phpBB_3.0.6 verwendet. Und ja das board ist vers. 3.0.6.
Lieben Gruß
René
Da ist auch kein Button sondern nur der Schriftzug für den Link den du anklicken kannst.
V. G. archivar
praesnceal
Mitglied

Beitrag von praesnceal »

archivar hat geschrieben:
praesnceal hat geschrieben:Habe leider auch ein Problem beim einbauen des Mods. Das Board ist gerade frisch aufgesetzt und bis auf nem Portal-Mod nix drin. Im ACP habe ich auch schon die einstellungen für die Smilies drin. Zwar ist jeder dreifach aufgelistet nur mit abweichenden CODE was dazu führt das wenn ich "traurig"-smilie in kategorie B packe er auch dreifach aufgelistet wird. Ist das normal???
Dann hast du den "traurig"-smilie vermutlich auch 3x drinne nur mit jeweils einem anderen Code. Du könntest die anderen 2 löschen. Wenn du jeden einzeln anklickst siehst du den Code.
praesnceal hat geschrieben: Aber naja hier mein Hauptproblem. Mir fehlt fehlt einfach der Button "weiter smilies anzeigen" so das ich in die kategorien komme. Er ist einfach net da :). Habe die premodded_acp_icons_phpBB_3.0.6 verwendet. Und ja das board ist vers. 3.0.6.
Lieben Gruß
René
Da ist auch kein Button sondern nur der Schriftzug für den Link den du anklicken kannst.

Ja richtig. Die doppelt oder dreifachen werden rausgeschmissen. Aber n Schriftzug finde ich dennoch net. Ich habe auch die abgeänderten Dateien noch einmal kontrolliert und leider keinen Fehler finden können. In welcher Datei wird diese Änderung denn vorgenommen?

lg rené
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“