Link in oberer Leiste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
basti2485
Mitglied

Link in oberer Leiste

Beitrag von basti2485 »

Hallo,
ich habe ein eigenes Forum auf Basis der kostenlosen Software phpBB3. Ich verwende den style proFormell *. ich möchte nun in der oberen leiste wo abmelden, faq und mitglieder ist, einen eigenen Link hinzufügen.
Nur wie kann ich das bei phpBB3 machen?? Muss ich etwas in den PHP dateien bearbeiten??
Link zum Forum http://forum.wbas.ath.cx
[ externes Bild ]

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Link in oberer Leiste

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

schau einmal in die overall_header.html rein.

„prosilver“

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
Beste Grüße
Walter
basti2485
Mitglied

Beitrag von basti2485 »

Hallo,

Vielen dank für deine Schnelle Antwort.
Nun in der Datei von meinem Style steht folgendes drinnen:

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>

<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>
kann ich da einfach vor dem <li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li> ein <li class="icon-rules"><a href="http://forum.wbas.ath.cx/viewtopic.php?f=5&t=4" title="Forenregeln">Forenregeln</a></li> reinmachen?

Mit freundlichen Grüßen.
Rambaldi
Mitglied

Beitrag von Rambaldi »

Kannst du, allerdings ist es dann immer deutsch und nicht sprachkonform zu Usern die Englisch etc. einstellen.
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
basti2485
Mitglied

Beitrag von basti2485 »

Das macht nichts, da ich das Forum sowieso nur auf deutsch betreibe.
Vielen dank für die hilfe, es hat so funktionier wie ich es wollte.

Mit freundlichen Grüßen,
basti2485
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“