[DEV] Information Ticker

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Netwar
Mitglied
Re: [DEV] Information Ticker

Beitrag von Netwar »

Das ist doch mal promte "Bedienung". Super. Ich teste gerne die Installation und den betrieb auf einem Testsystem. Denke aber btte an die Erweiterte Funtion mit einem Board 1.0.4... Wäre schön wenn es dort auch funktionieren würde, inkl Userrechten... 8)

Ich weiss das sind ne Menge Wünsche auf einmal!!!

LG
Nur weil man den Kopf verliert heisst das nicht das man vorher einen hatte....!
(ALT)PHPBB3.0.3/Prosilver/Portal/BBCodeBox3/Usermap/X7Chat/Videolinks/invite Friend 0.2.2(abgeschaltet wegen permanenten Fehlern)/Schneefall von LPI-Clan/
(neu)PHPBB3.0.6/Prosilver/Portal1.0.4/Guestbook
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Board 1.0.4
:o

du meinst wohl den portal-mod v. 1.0.4 :wink:
inkl Userrechten... 8)
userrechte? für einen info-ticker :o
Robbi der Forenfreak
Mitglied

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Da hat seven Recht. Inwiefern stellst du dir Userrechte vor? Das einzige was es zu regeln gäbe ist, wer das bearbeiten kann.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Netwar
Mitglied

Beitrag von Netwar »

Nun das man nur das sieht was man auch laut Benutzerrechten sehen darf... ist aber sekundär!

Wichtiger wäre es im allgemeinen !!!
Nur weil man den Kopf verliert heisst das nicht das man vorher einen hatte....!
(ALT)PHPBB3.0.3/Prosilver/Portal/BBCodeBox3/Usermap/X7Chat/Videolinks/invite Friend 0.2.2(abgeschaltet wegen permanenten Fehlern)/Schneefall von LPI-Clan/
(neu)PHPBB3.0.6/Prosilver/Portal1.0.4/Guestbook
oecherjung
Mitglied

Beitrag von oecherjung »

Hallo,

läuft der MOD auf auf 3.0.5?

Gruß

Guido
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Robbi der Forenfreak
Mitglied

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Ich bin derzeit ziemlich im Stress, deshalb geht die Entwicklung des Mods relativ langsam voran. Ich arbeite und teste auf einer unmodifizierten phpBB 3.0.6 Version, da ich nicht genau im Kopf habe, worin die Versionen sich technisch unterscheiden und es auch nicht selbst auf einer Vorversion getestet habe, weiß ich nicht, ob sie auch auf dem 3.0.5er läuft. Ich denke jedoch schon.

Ich habe nicht viel Zeit, für ein Statement, aber ich kann schonmal folgende Infos geben:
  • Design des Information Tickers.
    Derzeit befindet sich der Information Ticker in einer Box. Da ich versuche, den Mod zu 100% XHTML valid zu halten, entfällt schonmal die Verwendung des <marquee>-Tags. Demnach wird der Ticker wohl eher eine sich wechselnde Info Box, als ein Ticker werden. Anregungen für Style bzw. Design nehme ich jedoch gerne an.
  • Das ACP Modul...
    ...weiß nun viele Funktionen aus, über was alles informiert werden kann. Dies ist jedoch eine ziemlich lange liste:
    Wichtige Beiträge, Ankündigungen, Forenstatistiken, Meilensteine, selbst definierte Infos, Benutzer etc.
    Durch seinen relativ modularen Aufbau, wären auch verknüpfungen mit fremden Mods rein theoretisch leicht möglich.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“