BB-Code selber einstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
F34R
Mitglied
BB-Code selber einstellen

Beitrag von F34R »

Moin,

ich will in meinem Board selber BB-Codes einbauen bzw. erstellen.
Wo ich das machen kann weiß ich ja.
Ich will einmal [center]Das stellt den Text mittig[/center] und den YouTube/MyVideo Player einbauen. Also das man z.B. die YT/MV Links einbauen kann. Also diesen Link hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=K9QNaU3g ... r_embedded

Wie kann ich das macen das das endlich klappt? Ich stell einmal für [center] bei den BB-Codes [center]{TEXT}[/center] und bei der html <center>{TEXT}</center> ein. Ist das richtig?
Socky231
Mitglied
Re: BB-Code selber einstellen

Beitrag von Socky231 »

Ja sowie du das vorhast sollte das gehen :)

Einfach im ACP --> Beiträge --> BBCodes
F34R
Mitglied
Re: BB-Code selber einstellen

Beitrag von F34R »

Socky231 hat geschrieben:Ja sowie du das vorhast sollte das gehen :)

Einfach im ACP --> Beiträge --> BBCodes
So geht es aber leider nicht.
Wenn ich dann das Vorschaue und dann auf Speicher bzw. Absenden klicke kommt trotzdem [center]Der Text.[/center] Also das wird nicht mittig gestellt.

Liegt da irgendein Problem vor?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“