Werde Fehlermeldung nicht los

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bx-Cologne
Mitglied

Beitrag von Bx-Cologne »

Wenn ich weitere Informationen gebe ist das ja wohl kein *bumb*

...den letzten Beitrag hätte ich mir schenken können, wohl war.

"Bitte höflichst um Entschuldigung!"

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet und versuche den Fehler so gut wie es geht zu beschreiben. Woher soll ich wissen welche Informationen Ihr hierfür genau braucht?

Ich habe nun schon 2 Tage versucht das Problem selber in den Griff zu bekommen, würde hier nicht Fragen wenn ich eine Meisterin auf dem Gebiet wäre.

:roll:
Bx-Cologne
Mitglied

Beitrag von Bx-Cologne »

Guten Morgen,

habe nun nochmal versucht das Problem selber in den Griff zu bekommen, doch leider ohne Erfolg.

Beim Versuch das Forum zu benutzen habe ich die gleichen Probleme wie im Administrationsbereich. Dies geht mit der Registrierung bereits los.

Versucht ein User sich zu Registrieren muss dieser mind. 3x den Sicherheitscode eingeben, bevor das System ihn akzeptiert.

Möchte man einen Beitrag Posten, bekommt man ebenfalls erstmal die Fehlermeldung. Wenn man dann erneut auf Absenden klickt funktioniert es.

Nach dem Absenden des Beitrags muss man gleich auf "zurück" klicken. Wenn man wartet bis das von alleine geht, fliegt man raus und kommt auf eine weiße Seite mit "Erorr 404"

Hier mal der Link zum Portal: http://www.bordeauxdoggen-forum.com/phpBB3/

Einen Testjuser habe ich auch erstellt, falls dies jemand benötigt.

Eine Umstellung des Styles von subsilver2 auf prosilver nützt wie gesagt auch nichts.

In der Hoffnung mit meinem Beitrag nicht schon wieder gegen den Knigge verstoßen zu haben wäre ich für eine Hilfestellung wirklich dankbar!

Grüsse Nicole :(

EDIT:

Ich möchte nun dies einmal versuchen: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=27&t=18

Das hat soweit auch schon geklappt. Nun soll ich
Es wird Dir einige SQL Anweisungen zeigen, die Du dann über Deinen phpMyAdmin ausführen lassen kannst oder in eine MySQL Console eingibst.
A: Bin ich auf dem richtigen Weg bevor ich etwas falsch mache und
B: :-? Das verstehe ich leider nicht.

Unter der /mysql_upgrader.php ist eine sehr grosse Liste und ich habe keine Ahnung was sie bedeutet, geschweige was ich in MySql genau machen muss nun.

:o
Bx-Cologne
Mitglied

Beitrag von Bx-Cologne »

hallo, ich nochmal :-?

Komme alleine wirklich nicht dahinter und traue mich nicht irgendwas durchzuführen, weil ich mir nicht sicher bin...

Muss ich vielleicht dieses ---> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156811 tun?

Oder doch das aus meinem letzten Post?

Woran sehe ich ob ich phpBB3 RC6 oder phpBB3 RC7 habe? :oops:

In meinem Administrationsbereich sehe ich nur folgende Info:

Datenbank-Server: MySQL 4.0.27-standard-log

Version des Boards: 3.0.1.

:-?

Was bitte muss ich tun damit ich eine Antwort bekomme?
Habe ich schon wieder etwas falsch gemacht?

Blicke nicht durch, ehrlich... :oops:

EDIT: oder das: ---> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159 ... g&start=20 ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Version des Boards: 3.0.1.

bedeutet, dass deine Version bereits aktuell ist. Du hast also zumindest die Datenbank auf Version phpBB 3.0.1. Die Dateien sollten allerdings auch auf dem aktuellen Stand sein, sind sie es nicht bekommst du Fehlermeldungen.

Ich würde an deiner Stelle ein Backup der Datenbank und der Dateien machen und anschließend alle Dateien, außer der config.php, mit denen aus einem originalen phpBB 3.0.1 Paket ersetzen. Danach testen ob die Fehler noch auftreten (was recht unwahrscheinlich ist).

Wenn keine Fehler mehr auftreten kannst du deine Änderungen am Template oder den css Dateien Stück um Stück wieder einfügen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bx-Cologne
Mitglied

Beitrag von Bx-Cologne »

Vorab herzlichen Dank für die Antwort!!!

Habe nun folgendes getan:

1. Ein Backup über den Administrationsbereich in phpBB gemacht, von allen Dateien. Diese habe ich auch auf meinem Rechner gespeichert.

2. Mit Hilfe von ftp habe ich alle Originale wieder auf den Server geladen (also die alten Verzeichnisse und Dateien ersetzt), nach und nach, Verzeichnisse alle dort wo sie hin gehören und ohne die config.php

Das Forum ist nun von den Kategorien her usw. noch so wie es war, auf den Administrationsbereich kann ich auch normal zugreifen. Das Design natürlich nicht.

Habe nun erstmal versucht mich als Testuser neu zu registrieren, leider ist das Problem immer noch nicht behoben. :cry: Bekomme nach wie vor die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Erst nach dem ich zum dritten mal den Code eingegeben habe, ließ das System mich durch die Registrierung.

Ebenso Fehlermeldung beim Versuch mich als Testuser einzuloggen, sowie bei dem Versuch einen Beitrag zu posten.

Habe mich als Tesuser dann wieder ausgeloggt. Beim zweiten einloggen, kam keine Fehlermeldung, auch nicht bei dem Versuch einen Beitrag zu posten.

Ich bin wirklich verzweifelt nun... :( was habe ich falsch gemacht?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuche mal ob die Erhöhung der Sessionlänge etwas bringt. Die Einstellung findest du im ACP unter Allgemein -- Sicherheit -- Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars:

Ansonsten könnte es noch an deinen Cookie, Domain-Name oder Scriptpfad Einstellungen liegen. Funktioniert denn das automatische Anmelden im Forum?

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bx-Cologne
Mitglied

Beitrag von Bx-Cologne »

:grin: Guten Morgen.

Ich hatte die Maximale Zeit auf -1 stehen, da dort ja steht:
"Stelle als Wert -1 ein, um das Verhalten abzuschalten."
Diesen habe ich nun auf 3600 gesetzt. Meinen Testuser habe ich gelöscht und mich nochmal als solchen registriert. Es scheint funktioniert zu haben *hüpf *freu *spring :grin:

Das mit dem automatischen Anmelden scheint auch zu funktionieren. D.h. wenn ich eine andere Seite mit dem Browserfenster aufrufe ohne mich auszuloggen und ich rufe wieder die Seite von meinem Forum auf, bin ich immer noch eingeloggt.

Vorsorglich noch die anderen Einstellungen:

Cookie-Domain: .bordeauxdoggen-forum.com
Cookie-Name: phpbb3_8fzbq
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert

gzip-Komprimierung aktivieren: Nein

Speicherpfad für Smilies: images/smilies
Speicherpfad für Themen-Symbole: images/icons
Speicherpfad der Dateityp-Gruppen-Symbole: images/upload_icons
images/upload_icons. Speicherpfad für Rang-Bilder: images/ranks

Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja
Server-Protokoll: http://
Domain-Name: www.bordeauxdoggen-forum.com
Server-Port: 80
Scriptpfad: /phpBB3

VIELEN, VIELEN DANK!!! :)
buesgen
Mitglied

Re: Werde Fehlermeldung nicht los

Beitrag von buesgen »

Hallo zusammen,

ich erhalte die gleiche Fehlermeldung in einem unserer Foren. Diese erscheint allerdings nur, wenn ich an einer Umfrage teilnehmen möchte. Die Einstellungen oben sind bei uns relativ identisch, aber trotzdem kriege ich diese Meldung nicht weg. Woran könnte das noch liegen

Viele Grüße
Robin
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Falls du einen anderen Style (als prosilver oder subsilver2) verwendest, könnte es daran liegen dass der verwendete Style nicht auf dem Stand der Board-Software ist.

buesgen
Mitglied

Beitrag von buesgen »

Hallo Mahony,

da werde ich mal nach gucken und mal einen anderen Style verwenden, wobei ich im Moment etwas anderes vermute. Aktuell tauchen solche "Probleme" in Foren mit Sonderzeichen auf - in unserem polnischen und in unserem russichen Forum. Alle Foren - auch unser deutsches und englisches - verwendet den Style Getaway, aber in DE und EN gibt es mit Umfragen keine Probleme. Kann es sein, dass es bei bestimmten Zeichensätzen bestimmte Probleme mit den Rechten gibt? Denn wenn ich die Einstellungen ansehe, die sehen in allen Foren gleich aus. Kann es vielleicht auch sein, dass beim Update der Vorgängerversion auf die aktuelle phpBB 3.0.6 irgendetwas nicht richtig übernommen wurde bzw. alte Einstellungen im Vogänger diese Probleme hervorrufen? Ich weiß, es ist etwas weit hergeholt, aber man soll ja die Suche nicht aufegben.

Viele Grüße
Robin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“