DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vallehru
Mitglied
Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von vallehru »

Moin

Kann es sein, das der MOD zwei Probleme hat?

Erstens: er nimmt keine Umlaute (ÄÖÜ) bei mir.
Zweitens: Wenn ich ein Kennzeichen wegen einem Wechsel änder und dann doch wieder das alte nehmen will zeigt er es nicht mehr an.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Leuchte »

Jau. Das Umlautproblem hab ich schon mal gefixt, allerdings warte ich mit dem Update, bis du mir das zweite Problem erläutert hast :D

Wenn du ein Kennzeichen hast und ein neues möchtest, musst du das alte ja löschen.
Dann erstellst du ein neues, was dir aber nicht gefällt(?). Du klickst also "Kennzeichen löschen" und kommst wieder zur Abfrage.
Und das, was du dann erstellst, wird nicht übernommen?
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Genau. Zeigt mir dann immer noch das vorhergehende Kennzeichen an. Erst wenn ich den persönlichen Bereich verlasse und dann wieder zurück gehe nimmt er das "alte" Kennzeichen wieder an. Aber wann wechselt man das Kennzeichen mal. Gerade heute, wo man das alte Kennezichen für ein neues Fahrzeug behalten kann.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Leuchte »

Also das zweite Problem konnte ich nicht reproduzieren. Deshalb hab ich es erst einmal dabei belassen. Ich denke auch nicht, dass das Kennzeichen so oft gewechselt wird.

Das Umlautproblem ist nun behoben. Die aktuelle Version kann man hier herunterladen.

@vallehru
Welches Style benutzt du? Eins, was auf subsilver2 basiert? Dann würde ich mich bei dir besonders über Rückmeldung mit den Umlauten freuen.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Die Sache, die vallehru beschrieb hatte ich auch mal, vor dem vorletztem Update.
Aber da lag es daran, das der Browser den Cache nicht aktuallisiert hatte und das neue Nummernschild erst nach "Seite aktuallisieren" (F5) angezeigt hatte.

Denke also mal, das es bei vallehru dasselbe (Browser-Cache) Problem sein wird.

Bei läuft soweit auch alles einwandfrei.
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Leuchte hat geschrieben:
@vallehru
Welches Style benutzt du? Eins, was auf subsilver2 basiert? Dann würde ich mich bei dir besonders über Rückmeldung mit den Umlauten freuen.
Moin

Habe in meinem Forum ProSilver und SubSilver2 am laufen. Werde dann Rückmeldung geben ob alles mit den Umlauten funzt.
In welcher Datei lag denn das Prob mit den Umlauten?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Leuchte »

Primär nicht an den Template-Dateien, dennoch habe ich den Form-Tag bei prosilver um das Attribut "accept-charset" erweitert. Bei subsilver2 basierten Themes liegt das Form-Tag aber außerhalb, deswegen hab ich es da unverändert gelassen.
Müsste auch so funktionieren, Feedback ist aber immer fein ;)
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

Daryl van Horne hat geschrieben:danke...
scheint vorerst zu funktionieren...
hi,
ich habe ein neues problem gefunden...
wenn ich auf "mitglieder" klicke bekomm ich folgende meldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /xxx/xxxxxx/xxxxxxxx/xtra/endofblock/memberlist.php on line 734
wie bekomm ich das weg?
gruss daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Leuchte »

Da meine hellseherischen Fähigkeiten noch schlafen, wäre es gut auch den Code zu kennen. Entweder Datei online bringen (einfach in .txt umbenennen und hochladen reicht auch, nicht das umständliche uploaded.to) oder entsprechenden Codeausschnitt hier posten.
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

welche datei?
die "memberlist.php"?
die kann ich hier nicht hochladen...
wenn ich das mache bekomm ich eine fehlermeldung...
siehe hier...
Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column 'snippet_text' at row 1 [1406]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
mir bleibt keine ander wahl die datei woanders hochzuladen...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“