DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Moin
Kann es sein, das der MOD zwei Probleme hat?
Erstens: er nimmt keine Umlaute (ÄÖÜ) bei mir.
Zweitens: Wenn ich ein Kennzeichen wegen einem Wechsel änder und dann doch wieder das alte nehmen will zeigt er es nicht mehr an.
Kann es sein, das der MOD zwei Probleme hat?
Erstens: er nimmt keine Umlaute (ÄÖÜ) bei mir.
Zweitens: Wenn ich ein Kennzeichen wegen einem Wechsel änder und dann doch wieder das alte nehmen will zeigt er es nicht mehr an.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Jau. Das Umlautproblem hab ich schon mal gefixt, allerdings warte ich mit dem Update, bis du mir das zweite Problem erläutert hast
Wenn du ein Kennzeichen hast und ein neues möchtest, musst du das alte ja löschen.
Dann erstellst du ein neues, was dir aber nicht gefällt(?). Du klickst also "Kennzeichen löschen" und kommst wieder zur Abfrage.
Und das, was du dann erstellst, wird nicht übernommen?

Wenn du ein Kennzeichen hast und ein neues möchtest, musst du das alte ja löschen.
Dann erstellst du ein neues, was dir aber nicht gefällt(?). Du klickst also "Kennzeichen löschen" und kommst wieder zur Abfrage.
Und das, was du dann erstellst, wird nicht übernommen?
-
- Mitglied
Genau. Zeigt mir dann immer noch das vorhergehende Kennzeichen an. Erst wenn ich den persönlichen Bereich verlasse und dann wieder zurück gehe nimmt er das "alte" Kennzeichen wieder an. Aber wann wechselt man das Kennzeichen mal. Gerade heute, wo man das alte Kennezichen für ein neues Fahrzeug behalten kann.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- Leuchte
Also das zweite Problem konnte ich nicht reproduzieren. Deshalb hab ich es erst einmal dabei belassen. Ich denke auch nicht, dass das Kennzeichen so oft gewechselt wird.
Das Umlautproblem ist nun behoben. Die aktuelle Version kann man hier herunterladen.
@vallehru
Welches Style benutzt du? Eins, was auf subsilver2 basiert? Dann würde ich mich bei dir besonders über Rückmeldung mit den Umlauten freuen.
Das Umlautproblem ist nun behoben. Die aktuelle Version kann man hier herunterladen.
@vallehru
Welches Style benutzt du? Eins, was auf subsilver2 basiert? Dann würde ich mich bei dir besonders über Rückmeldung mit den Umlauten freuen.
-
- Valued Contributor
Die Sache, die vallehru beschrieb hatte ich auch mal, vor dem vorletztem Update.
Aber da lag es daran, das der Browser den Cache nicht aktuallisiert hatte und das neue Nummernschild erst nach "Seite aktuallisieren" (F5) angezeigt hatte.
Denke also mal, das es bei vallehru dasselbe (Browser-Cache) Problem sein wird.
Bei läuft soweit auch alles einwandfrei.
Aber da lag es daran, das der Browser den Cache nicht aktuallisiert hatte und das neue Nummernschild erst nach "Seite aktuallisieren" (F5) angezeigt hatte.
Denke also mal, das es bei vallehru dasselbe (Browser-Cache) Problem sein wird.
Bei läuft soweit auch alles einwandfrei.
-
- Mitglied
MoinLeuchte hat geschrieben:
@vallehru
Habe in meinem Forum ProSilver und SubSilver2 am laufen. Werde dann Rückmeldung geben ob alles mit den Umlauten funzt.
In welcher Datei lag denn das Prob mit den Umlauten?
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- Leuchte
Primär nicht an den Template-Dateien, dennoch habe ich den Form-Tag bei prosilver um das Attribut "accept-charset" erweitert. Bei subsilver2 basierten Themes liegt das Form-Tag aber außerhalb, deswegen hab ich es da unverändert gelassen.
Müsste auch so funktionieren, Feedback ist aber immer fein
Müsste auch so funktionieren, Feedback ist aber immer fein

- Daryl van Horne
- Mitglied
hi,Daryl van Horne hat geschrieben:danke...
scheint vorerst zu funktionieren...
ich habe ein neues problem gefunden...
wenn ich auf "mitglieder" klicke bekomm ich folgende meldung:
wie bekomm ich das weg?Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /xxx/xxxxxx/xxxxxxxx/xtra/endofblock/memberlist.php on line 734
gruss daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

- Leuchte
Da meine hellseherischen Fähigkeiten noch schlafen, wäre es gut auch den Code zu kennen. Entweder Datei online bringen (einfach in .txt umbenennen und hochladen reicht auch, nicht das umständliche uploaded.to) oder entsprechenden Codeausschnitt hier posten.
- Daryl van Horne
- Mitglied
welche datei?
die "memberlist.php"?
die kann ich hier nicht hochladen...
wenn ich das mache bekomm ich eine fehlermeldung...
siehe hier...
die "memberlist.php"?
die kann ich hier nicht hochladen...
wenn ich das mache bekomm ich eine fehlermeldung...
siehe hier...
mir bleibt keine ander wahl die datei woanders hochzuladen...Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Data too long for column 'snippet_text' at row 1 [1406]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/