support mangelware? bei phpbb?einsteiger2010 hat geschrieben: p.s. wenn dieser Beitrag auch nicht angezeigt wird (so wie meine vorherigen 2 Threads), dann bereue ich es langsam, mich für phpbb entschieden zu haben, denn der Support scheint Mangelware zu sein oder ich habe was falsch gemacht.
ich hoffe ich täusche mich da.
nee, wirklich nicht. ich kenn andere supportforen, da kann man zig mal fragen und es gibt keine antwort. dagegen ist die schnelligkeit der reaktionen auf fragen hier manchmal direkt unheimlich

der support für phpBB ist zwar frei/kostenlos, aber eine gewisse mitarbeit wird schoon erwartet. das meiste ist im www alles erklärt (zb bei selfhtml.de oder css4you.de) und es ist sogar besser, wenn man das problem selbst angeht und mit etwas geduld selbst lösen kann (learning by doing), denn dann prägt es sich viel besser ein, als wenn man eine fertige lösung hingepackt bekommt. natürlich braucht man manchmal starthilfe bzw. einen schubs in die richtige richtung, aber letztendlich sollte jeder admin nach einiger zeit in der lage sein, sein forum selbst gestalten zu können.