Diskussion zu "phpBB 3.0.7 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.7 veröffentlicht"

Beitrag von redbull254 »

Proodi hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:Dann mach mit der Fehlermeldung ein Thema im Supportforum auf.
wo ist das hab ja keins gefunden für 3.0.7 :roll:
Liegt vielleicht daran, das es nur phpBB 3.0 Support- Foren gibt.;-)

Wo würdest Du denn für 3.0.6 eine Frage stellen? :P
Beste Grüße
Walter
-motte-
Mitglied

Beitrag von -motte- »

Nabend,

Hab das Update auch ausgeführt ... soweit Ok .. stressig, da ich einige Mods habe welche dadurch neu eingebunden werden mussten ;( aber sonst läuft fast alles!

Einziges Problemchen: die Schnellantwort geht nicht!

Link: http://www.campingplatz-tester.de/beta

Lösung gefunden!
http://www.phpbb.com/kb/article/display ... prosilver/
Zuletzt geändert von -motte- am 05.03.2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

-motte- hat geschrieben:Einziges Problemchen: die Schnellantwort geht nicht!
Grundsätzlich funktioniert die schon. Wenn sie bei dir nicht funktioniert, erstelle bitte ein Thema im Supportforum.
KB:knigge
Trichter
Mitglied

Beitrag von Trichter »

Wo finde ich denn die Anleitung zum manuellen Update? Ich habe nämlich alle Dateien, die anscheinend aktualisiert werden, schon bearbeitet wegen Mods die ich eingebaut habe (ungefähr 15). Jetzt habe ich angst, dass nach dem automatischen Update garnichts mehr geht. Denn ich weiß nicht mehr so richtig welche Mods das genau waren, konnte erst 10 finden und zuordnen. Also würde mich über die Anleitung freuen.

Lg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Versuch es mal damit:

https://www.phpbb.de/kb/update30x
Beste Grüße
Walter
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Trichter hat geschrieben:Wo finde ich denn die Anleitung zum manuellen Update? Ich habe nämlich alle Dateien, die anscheinend aktualisiert werden, schon bearbeitet wegen Mods die ich eingebaut habe (ungefähr 15). Jetzt habe ich angst, dass nach dem automatischen Update garnichts mehr geht. Denn ich weiß nicht mehr so richtig welche Mods das genau waren, konnte erst 10 finden und zuordnen. Also würde mich über die Anleitung freuen.

Lg
Eigentlich sind diese Ängste unbegründet, denn eigentlich sollte der Updater genau das machen was du manuell auch machen würdest. Der Updater fragt dich wenn er sich nicht sicher ist was zu tun ist und du kannst dann aus mehreren Varianten auswählen für jede Datei bei der es Probleme gibt. Wenn du trotzdem manuell dein Update machen möchtest wirst du dir fürchte ich auch selbst die Codechanges erstellen müssen indem du dir per SVN oder GIT die entsprechenden Änderungen zwischen den Versionen aus dem phpBB Repository ausgeben lässt, denn weil es x mal mehr fehleranfällig als das automatische ist wird das manuelle Update nicht mehr unterstützt. Es gibt lediglich Code Changes für die Style Dateien, so dass Style Autoren wissen was sie in ihrem Style berücksichtigen müssen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Hier gibts sonst auch eine kleine Übersicht der Code-Änderungen:
http://www.phpbb.com/support/code-changes/
kein Support per PN
Trichter
Mitglied

Beitrag von Trichter »

gn#36 hat geschrieben:
Trichter hat geschrieben:Wo finde ich denn die Anleitung zum manuellen Update? Ich habe nämlich alle Dateien, die anscheinend aktualisiert werden, schon bearbeitet wegen Mods die ich eingebaut habe (ungefähr 15). Jetzt habe ich angst, dass nach dem automatischen Update garnichts mehr geht. Denn ich weiß nicht mehr so richtig welche Mods das genau waren, konnte erst 10 finden und zuordnen. Also würde mich über die Anleitung freuen.

Lg
Eigentlich sind diese Ängste unbegründet, denn eigentlich sollte der Updater genau das machen was du manuell auch machen würdest. Der Updater fragt dich wenn er sich nicht sicher ist was zu tun ist und du kannst dann aus mehreren Varianten auswählen für jede Datei bei der es Probleme gibt. Wenn du trotzdem manuell dein Update machen möchtest wirst du dir fürchte ich auch selbst die Codechanges erstellen müssen indem du dir per SVN oder GIT die entsprechenden Änderungen zwischen den Versionen aus dem phpBB Repository ausgeben lässt, denn weil es x mal mehr fehleranfällig als das automatische ist wird das manuelle Update nicht mehr unterstützt. Es gibt lediglich Code Changes für die Style Dateien, so dass Style Autoren wissen was sie in ihrem Style berücksichtigen müssen.
Danke für die Antwort.

Ich muss ja bei dem Update den Install Ordner komplett hochladen, stimmts? Darin ist ja noch ein Ordner Update enthalten, wo es dann nochmal 2 Ordner drin gibt, old und new. Wenn ich jetzt die Dateien in old mit meinem veränderten Forum-Dateien ersetzen würde, würde es dann problemlos klappen, oder denke ich jetzt zu einfach?

Lg
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Du denkst viel zu kompliziert.

Einfach die beiden Ordner aus der Zip hochladen und den Link zum Install Ordner aufrufen. Den Rest macht der Auto Updater selbst bzw du wirst hier Schritt für Schritt durch einen Assistenten durch das Auto Update geführt.

Wenn es Konflikte gibt, zeigt der Autoupdater dir das.
silkdream
Mitglied
phpBB 3.0.7-PL1 released

Beitrag von silkdream »

Super das so schnell reagiert wird bei einem Sicherheitsproblem auch die Änderung lief easy ab in 2 Minuten war alles aktualisiert :D
Neuling aber lernwillig benötige aber auch mal Hilfe
http://www.sithuni4.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“