Verstehe Installationsanleitung nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied

Re: Verstehe Installationsanleitung nicht

Beitrag von wolfman24 »

Du versucht verion 0.0 alpha 3 vom phpbb3 Calendar zu installieren? Warum versucht du es nicht mit einer etwas aktuelleren Version, dann wird dir die Vorgehensweise vielleicht auch klarer.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

mir scheint, du hast die Installationsanleitung nicht verstanden, da du die Dateien der Mod völlig falsch kopiert hast. Beachte die Anleitung und dann weißt du auch wie du die Dateien kopieren musst.
Siehe auch hier: KB:mod_installation
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Diggler
Mitglied

Beitrag von Diggler »

^^diesen Beitrag habe ich gelesen und auch verstanden ;)

habe mir das "PSpad" runtergeladen, um wie beschrieben die entsprechenden dateien zu bearbeiten.
habe von dem kalender, die install -x,l in einem webbrowser geöffnet, den text rechts oben auf "dt." umgestellt...und wie in dem ^^thread, genau befolgt..die entsprechenden zeilen in den dateien gesucht und so hinzugefügt wie da steht.

PS. mal ehrlich ne hilfe seid ihr nicht..vorallem wolfman24 schreibt eher seine text so das man fragen hat, als das sein text irgendwie hilfreich erklärt..

kann da nich evtl. gleich geschrieben werden welche version ich nehmen soll wenn du es scheinbar weist :wink:
--------------------------------------------------

ok anders, kann mir einer einen Kalender Mod empfehlen der mit 3.0.7 funktioniert ohne das ich nochmal 4tage suchen muss. hier gibts soviel zum thema kalender man sucht ewig und findet nix passendes
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

anscheinend hast du aber den Beitrag in der KB nicht richtig gelesen, denn sonst wärst du zwangsläufig darüber gestolpert, dass du Dateien kopieren musst ins Forenverzeichnis wie in der Anleitung angegeben.
root im Modordner ist gleichzusetzen mit deinem Forenordner ( in deinem Fall glaube ich phpBB3 ). In der Installationsanleitung steht dann auch wohin welche Datei muss.
Es ist meist nicht nur damit getan Dateien zu editieren und dann wieder hochzuladen. Du musst auch die Dateien, die die Mod mitbringt hochladen.

Steht da zum Beispiel du sollst eine Datei von root/language/en nach language/en kopieren, dann muss die Datei bei dir in den Ordner phpBB3/language/en. So und nicht anders geht es und steht auch in der Installationsanleitung.

Und was so unklar daran ist, dass man dir den Hinweis gibt, in dem Fall wolfman, dass du eine aktuelle Version der Mod einbauen sollst, das erschließt sich mir nicht so ganz.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Ich weiß ja nicht, wo du dir diese Version der Mod besorgt hast, hier ist mal ein Link zum Original Thema auf phpbb.com http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=666195

Man sollte sich die Mods eigentlich immer aus einer geeigneten Quelle laden, also phpbb.com oder .de, dort sind sie dann auch meist aktuell.

Und wenn ich mir dein Geschreibsel so anschaue, rate ich dir dringend vorher ein Backup der Dateien und der Datenbank zu machen. Oder aber besser das ganze erst mal auf einem Testsystem zu testen.
Diggler
Mitglied

Beitrag von Diggler »

^^îch habe auch die dateien in die jeweiligen forenverzeichniss kopiert.

naja egal ich lass es so wie es ist. hab keine geduld mehr für diesen schnickschnack.müssen erstmal mitglieder aufs forum...wenn keine leute sich anmelden brauch ich auch keine zeit für einen kalender verschwenden. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“