Joomla15-bridge wie geht das genau
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Missing Arg Error in Rv5b3 j1.5.8
i fixed it with a harsh hack ... i copied the rv5b3 bridge index.php without the php quotes before the closing tack of phpbb3 originals index.php.Lokithe1st hat geschrieben:Moin!
Fehlermeldung:Irgendjemand eine idee? Danke!Warning: Missing argument 1 for render() in /www/htdocs/xxx/forum/includes/application.php on line 89
Issue now is, user has to relogin when visiting a side besides the forum ...
UPDATE
Fixed die letzte Issue, muste noch wegen SEF den htaccess code in die joomla root htaccess einbinden ... es geht ...
btw.
topic starter distribution == your forum folder name
Re: Joomla15-bridge wie geht das genau
Ich sitze jetzt seit Stunden vor dem PC und bekomme diese neue bridge nicht zum laufen unter Joomla.
http://www.rocketwerx.com/products/rokbridge/downloads
Ich bekomme immer die Meldung.
PHPBB3_BRIDGE NOT_INSTALLED CHOOSE_VALID_BRIDGE_PATH
Toll nur wenn die bridge im Installer ist und wenn alles Installiert ist.
Einer eine Lösung zu diesem Problem.
http://www.rocketwerx.com/products/rokbridge/downloads
Ich bekomme immer die Meldung.
PHPBB3_BRIDGE NOT_INSTALLED CHOOSE_VALID_BRIDGE_PATH
Toll nur wenn die bridge im Installer ist und wenn alles Installiert ist.
Einer eine Lösung zu diesem Problem.
- RycoDePsyco
- Mitglied
.
Ich habe ein Tutorial ( Howto ) für das Forum phpBB3 und Joomla über die Installation der RokBridge (User Brücke zwischen Joomla und phpBB3) geschrieben.
Hier der Link:
http://www.joomlaportal.de/geloeste-the ... forum.html
Bitte sehr ^^
.
Ich habe ein Tutorial ( Howto ) für das Forum phpBB3 und Joomla über die Installation der RokBridge (User Brücke zwischen Joomla und phpBB3) geschrieben.
Hier der Link:
http://www.joomlaportal.de/geloeste-the ... forum.html
Bitte sehr ^^
.
-
- Mitglied
Re: Joomla Bridge installieren
Die phpBB3-authentication.tar.gz lässt sich nicht installieren, es fehlt angeblich eine Installationsdatei. ist statt phpBB3-authentication.tar.gz vielleicht joomla15-authentication.tar gemeint, denn die geht.Boecki91 hat geschrieben:[...]
Bei Upload Package File wählst du nun die Datei joomla15-user.tar.gz aus und installierst diese ebenso wie die Datei phpBB3-authentication.tar.gz.
Nun musst du die Plugins noch aktivieren (Extentions Manager -> Plkugin Manager die beiden Module klicken und auf enable setzen).
Damit wäre der Joomla Teil schon abgeschlossen.
Im Adminbereich unter Authenifizierung kann ich nirgends Joomla auswählen...?!Nun muss das phpBB3 noch entsprechend eingerichtet werden, dazu die Datei phpBB3-authentication.tar.gz entpacken und den Inhalt in das phpBB3 Verzeichnis einfügen.
Nun gehtst du im phpBB3 Admin Bereich auf Authentifizierung und wählst dort Joomla aus.
Re: Joomla15-bridge wie geht das genau
Ich habs jetzt einmal geschafft die Rok Bridge zu installieren. Sobald ich aber versuche, die Nutzer aus dem alten Forum zu übernehmen, funktioniert unter Joomla werde der Login (es passiert einfach nixhts) noch das synchrone Login (d.h. wenn ich mich bei phpBB einlogge, bin ich bei Joomla ausgeloggt). Ansonnsten ist das total super.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielleicht kann mir jemand helfen?