Forenbilder werden von Forenbeschreibungen überlagert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: Forenbilder werden von Forenbeschreibungen überlagert

Beitrag von -Tanja- »

Ich hab das Problem jetzt so gelöst.

Öffne die Datei forumlist_body.html.

Suche:

Code: Alles auswählen

					<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
					<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
					{forumrow.FORUM_DESC}
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

					<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
					<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
					{forumrow.FORUM_DESC}</span>
suche:

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS --><br /><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}<!-- ENDIF -->
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS --><span><br /><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}</span><!-- ENDIF -->
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Forenbilder werden von Forenbeschreibungen überlagert

Beitrag von 4seven »

-Tanja- hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

					<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
					<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
					{forumrow.FORUM_DESC}</span>
sollte so sein,

Code: Alles auswählen

					<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
					<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
					{forumrow.FORUM_DESC}<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --></span><!-- ENDIF -->
weil sonst, wenn kein forum_image aktiv ist, der </span> einzeln stehen bleibt :wink:
Thyron
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 09.05.2008 11:59

Re: Forenbilder werden von Forenbeschreibungen überlagert

Beitrag von Thyron »

Das scheint bei mir auch Erfolg gebracht zu haben. Nur die Anzeige der Moderatoren ist immer noch verrutscht. Daher auch hier einen span einfügen:

Suche:

Code: Alles auswählen

<br /><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}
Ersetze:

Code: Alles auswählen

<span><br /><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}</span>
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: Forenbilder werden von Forenbeschreibungen überlagert

Beitrag von -Tanja- »

@ 4seven, stimmt, hab es ohne Forenpic's noch nicht ausprobiert.

@ Thyron, hab' bei uns im Board schon vor langer Zeit die Anzeige der Moderatoren ausgeschaltet, darum hab ich mir keine Mühe gemacht die Änderung dort auch zu machen.
Thyron
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 09.05.2008 11:59

Re: Forenbilder werden von Forenbeschreibungen überlagert

Beitrag von Thyron »

Danke für den neuen Besucherrekord in meinem Forum! Ich hab mich eben erst gewundert, wie das plötzlich sein kann und dann fiel mir der Link hier im Thema ein :lol:

Den Fehler habe ich übrigens nicht wieder gesehen! Danke für eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“