"Not able to open ./cache/data_global.php" nur unter XP???

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schicki_01
Mitglied

"Not able to open ./cache/data_global.php" nur unter XP???

Beitrag von schicki_01 »

Hallo Leute!

Leider weiß ich nicht genau, nach was ich suchen soll, bzw. was genau mein Problem verursacht und hoffe daher, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Seit geraumer Zeit (ca. 3 Wochen) ist mein Forum unter Windows XP SP3 - Systemen (Firefox + IE8 getestet) nicht mehr erreichbar (ich weiß, es klingt sehr komisch... - ist es auch...). Es erscheint nur die Meldung
Fatal error: Not able to open ./cache/data_global.php in ..../phpBB/includes/acm/acm_file.php on line: 112
Das komische daran ist, dass unter Windows 7 und Vista diese Meldung nicht erscheint (ebenfalls mit Firefox und IE8 getestet), sondern das Forum problemlos erreichbar ist und genutzt werden kann.

Habe schon einiges versucht, wie zB: die data_global.php löschen, den Ordner Cache löschen, Virenscanner + Firewalls ausgeschaltet, altes Backup raufgespielt, etc... leider ohne Erfolg.

Getestet habe ich mit 3 verschiedenen Notebooks (2x mit XP SP3 und 1x Vista) und 2 verschiedenen PC's (1x Win7 und 1x XP SP3) sowie unter 2 verschiedenen Internetprovidern. Ich kam leider immer zum gleichen Ergebnis und weiß - wie gesagt - nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Noch dazu lief das Forum bis jetzt 2 Jahre problemlos.

Bei meinem Forum handelt es sich um die Version phpBB 3.0.4

Danke für eure Hilfe!

LG
schicki_01
HJW
Mitglied
Re: "Not able to open ./cache/data_global.php" nur unter XP?

Beitrag von HJW »

Hallo,

schau mal hier:
viewtopic.php?f=73&t=184880
viewtopic.php?f=73&t=182370
Vielleicht hilft das ja weiter.
schicki_01
Mitglied

Re: "Not able to open ./cache/data_global.php" nur unter XP?

Beitrag von schicki_01 »

Hallo!

Nein, das hat leider auch nichts gebracht.

Habe jetzt jedoch ein Update auf die neueste Version gemacht, was zugleich das Problem gelöst hat.

Danke trotzdem für die Hilfe!

LG
schicki_01
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“