Die Nummern kannst Du frei vergeben, Hauptsache du behälst die Übersicht. Beim Einfügen solltest du schon vor den ganzen Nationen bleiben, damit die Verweisbereiche von Excel automatisch erweitert werden. Nicht das du hinter dem SVerweis-Bereich der Teams der Liga liegst und dein neues Team dann imfemu hat geschrieben: Eine Frage hab ich spontan noch dazu. Wenn jetzt ein neuer Verein (also z.b. BL) dazukommt, soll der einfach ans Ende der Tabelle hinzugefügt werden oder da mittrein nach dem letzten deutschen Verein, der da eingetragen ist? Also BL z.B. nach der ID 99 oder bei internationalen nach der ID 560?
Und dann wär da noch z.B. der Tab Plan1 und Spiele1 ... Sieht sehr ähnlich aus ... Wofür sind die? Plan 1 für das grobe und Spiele 1 dann für das Finetuning?
Ich werd dich da bestimmt noch des eine oder andere mal nerven
Vereins-Arbeitsblatt nicht gefunden wird. Aber das wirst du dann ja merken.
In Plan1 kommt der Spielplan hinein der zuerst herausgegeben wird. Da ist meist nur das erste Spiel am Freitag (Meister gegen ?) zeitlich festgelegt. Die anderen Spieltermine folgen dann immer nach und nach. Zuerst die ersten 10 Spieltage, danach bis zur Herbstmeisterschaft und so weiter. Wenn neue Termine bekanntgegeben werden kopierst du diese in Spiele1. Dann sollte Excel die neuen Termine automatisch den dann anders sortierten Spielpaarungen zuordnen können und die SQL-Befehle erstellen.
Wenn ich genervt wäre, würde ich einfach nicht antworten.