[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

femu hat geschrieben: Eine Frage hab ich spontan noch dazu. Wenn jetzt ein neuer Verein (also z.b. BL) dazukommt, soll der einfach ans Ende der Tabelle hinzugefügt werden oder da mittrein nach dem letzten deutschen Verein, der da eingetragen ist? Also BL z.B. nach der ID 99 oder bei internationalen nach der ID 560?

Und dann wär da noch z.B. der Tab Plan1 und Spiele1 ... Sieht sehr ähnlich aus ... Wofür sind die? Plan 1 für das grobe und Spiele 1 dann für das Finetuning?

Ich werd dich da bestimmt noch des eine oder andere mal nerven :D
Die Nummern kannst Du frei vergeben, Hauptsache du behälst die Übersicht. Beim Einfügen solltest du schon vor den ganzen Nationen bleiben, damit die Verweisbereiche von Excel automatisch erweitert werden. Nicht das du hinter dem SVerweis-Bereich der Teams der Liga liegst und dein neues Team dann im
Vereins-Arbeitsblatt nicht gefunden wird. Aber das wirst du dann ja merken.

In Plan1 kommt der Spielplan hinein der zuerst herausgegeben wird. Da ist meist nur das erste Spiel am Freitag (Meister gegen ?) zeitlich festgelegt. Die anderen Spieltermine folgen dann immer nach und nach. Zuerst die ersten 10 Spieltage, danach bis zur Herbstmeisterschaft und so weiter. Wenn neue Termine bekanntgegeben werden kopierst du diese in Spiele1. Dann sollte Excel die neuen Termine automatisch den dann anders sortierten Spielpaarungen zuordnen können und die SQL-Befehle erstellen.
Wenn ich genervt wäre, würde ich einfach nicht antworten. :wink:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
more
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010 20:28

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von more »

Hallo,

vielen Dank erstmal für diesen Mod. Wie ich finde ein sehr interassanter
und längst nötiger Mod!

Eine Frage stelle ich mir nach dem Einbau jedoch:

Gibt es die Möglichkeit einzelne Begegnungen zum tippen zur Verfügung zu stellen
ohne eine "Liga" für solche Begegnungen zu erstellen?

Glaube nicht das diese Möglichkeit hier möglich ist, lasse mich aber gerne belehren.

Außerdem fände ich es interessant falls der Ultimate Points Mod integriert wird,
eine Möglichkeit zur Quoteneingabe hinzuzufügen um somit den Einsatz der Points interessant zu machen.

Grüße
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

tekknodevil hat geschrieben:Ok, der manuelle Einbau hat soweit funktioniert. Allerdings bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

1. Fehler tritt auf, wenn meine Forenuser einen Tipp abgeben:

http://i40.tinypic.com/2llbxbc.png

Die Tipps werden trotzdem übernommen und gespeichert.

2. Fehler tritt auf, wenn ich im ACP die Tipps editieren möchte:

http://i40.tinypic.com/oif40.png

Any idea?

Danke im vorraus.
Das liegt an deinen Einstellungen bzw. Rechten in deinem phpBB-root Verzeichnis. Nach dem Speichern von Tipps und Ergebnissen soll das Google Gadget XML-File neu erstellt werden. Und bei dir darf halt nicht geschrieben werden.

Mit den Google Gadgets hat es folgendes auf sich: Geh auf Google und dort (oben rechts) auf igoogle und dann auf gadget hinzufügen. Auf den linken Seite könnt ihr dann eine direkte URL zum Gadget eingeben. Dort gebt ihr den kompletten Pfad zur xml-Datei in eurem phpbb root-Verzeichnis an. Und schon werden euch die Tipps und Ranglisten bei Google angezeigt. Damit dies dauerhaft bleibt, müsst ihr euch bei Google anmelden. Eure Gadgets kennt natürlich nicht jeder. Es sei denn er kennt die Tipprunde und das 3-stellige Kürzel der Liga. Mit football_google.xml habt ihr Zugriff auf eure Tipprunde. Wenn ihr dies nicht wollt, einfach diese Datei löschen. sie wird nicht neu generiert. Für die Liga Gadgets baue ich noch einen Schalter im Adminbereich ein. Oder ihr löscht den Aufruf gadget_matchday in functions.php, bet.php, results.php, acp_football_bets.php und acp_football_results.php.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

Glueckmacher hat geschrieben:Hallo football, bin da auf einen Darstellungsfehler gestoßen.

[ externes Bild ]

Ich vermute, dass "Heim" eigentlich eine Zeile weiter unten in der linken Spalte stehen sollte, wie weiter unten bei "Gast" zu sehen ist.

Dann noch eine Frage. Hast du vor auch subsilver zu unterstützen?

Grüße!
Ooops, leg dir einen vernünftiger Browser zu. :P Mal wieder der IE?
Im Firefox siehst gut aus. Aber ich schau mal woran es liegt.
\adm\style\acp_football_matches.html:
suche <!-- ENDIF -->"
und lösche "
(kommt zweimal vor). Da habe ich wohl bei der Vali die KO-Runde vergessen.
Danke.
Subsilver muss ich mir erst anschauen wieviel Aufwand das macht. Aber wenn der MOD mal Beta verlassen sollte, sollte das schon dabei sein.
Vorerst habe ich aber noch andere Dinge auf meiner Todo-Liste.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

more hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit einzelne Begegnungen zum tippen zur Verfügung zu stellen
ohne eine "Liga" für solche Begegnungen zu erstellen?
Was verstehst du unter einzelne Begegnungen? Also doch mehrere, weil Plural. Aber nicht im Block sondern z.B. jeden Spieltag nur ein Spiel.
Dann erstelle doch eine Liga mit einem Spieltag und nur einem Spiel je Spieltag.
Wenn du dann ein weiteres Spiel tippen möchtest, nimmst du diese Liga und änderst die Anzahl der Spieltage auf 2 und gehst auf Spieltage
und fügst den fehlenden Spieltab hinzu. Jetzt noch die Mannschaften aufnehmen und die Spielpaarung erfassen.
Und so verfährst du von einem Spiel zum anderen.
Da ist noch ein Fehler im Programm beim Hinzufügen der fehlenden Spieltage. Den bereinige ich morgen, äh heute.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von femu »

football hat geschrieben:
femu hat geschrieben: Eine Frage hab ich spontan noch dazu. Wenn jetzt ein neuer Verein (also z.b. BL) dazukommt, soll der einfach ans Ende der Tabelle hinzugefügt werden oder da mittrein nach dem letzten deutschen Verein, der da eingetragen ist? Also BL z.B. nach der ID 99 oder bei internationalen nach der ID 560?

Und dann wär da noch z.B. der Tab Plan1 und Spiele1 ... Sieht sehr ähnlich aus ... Wofür sind die? Plan 1 für das grobe und Spiele 1 dann für das Finetuning?

Ich werd dich da bestimmt noch des eine oder andere mal nerven :D
Die Nummern kannst Du frei vergeben, Hauptsache du behälst die Übersicht. Beim Einfügen solltest du schon vor den ganzen Nationen bleiben, damit die Verweisbereiche von Excel automatisch erweitert werden. Nicht das du hinter dem SVerweis-Bereich der Teams der Liga liegst und dein neues Team dann im
Vereins-Arbeitsblatt nicht gefunden wird. Aber das wirst du dann ja merken.

In Plan1 kommt der Spielplan hinein der zuerst herausgegeben wird. Da ist meist nur das erste Spiel am Freitag (Meister gegen ?) zeitlich festgelegt. Die anderen Spieltermine folgen dann immer nach und nach. Zuerst die ersten 10 Spieltage, danach bis zur Herbstmeisterschaft und so weiter. Wenn neue Termine bekanntgegeben werden kopierst du diese in Spiele1. Dann sollte Excel die neuen Termine automatisch den dann anders sortierten Spielpaarungen zuordnen können und die SQL-Befehle erstellen.
Ok. So schön langsam steig ich hinter die Logik :D
football hat geschrieben:Wenn ich genervt wäre, würde ich einfach nicht antworten. :wink:
:wink:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
more
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010 20:28

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von more »

football hat geschrieben:
more hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit einzelne Begegnungen zum tippen zur Verfügung zu stellen
ohne eine "Liga" für solche Begegnungen zu erstellen?
Was verstehst du unter einzelne Begegnungen? Also doch mehrere, weil Plural. Aber nicht im Block sondern z.B. jeden Spieltag nur ein Spiel.
Dann erstelle doch eine Liga mit einem Spieltag und nur einem Spiel je Spieltag.
Wenn du dann ein weiteres Spiel tippen möchtest, nimmst du diese Liga und änderst die Anzahl der Spieltage auf 2 und gehst auf Spieltage
und fügst den fehlenden Spieltab hinzu. Jetzt noch die Mannschaften aufnehmen und die Spielpaarung erfassen.
Und so verfährst du von einem Spiel zum anderen.
Da ist noch ein Fehler im Programm beim Hinzufügen der fehlenden Spieltage. Den bereinige ich morgen, äh heute.
Ich meinte ausgewählte Spiele aus verschiedenen Ligen die am gleichen Tag stattfinden.
z.b.
Spiel 1: Bundesliga
Spiel 2: andere Liga
Spiel 3: andere Liga
usw.

Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben :oops:

Edit:

Um dieses Vorhaben zu vereinfachen, könnte man ja im Acp 2 Felder zur Eingabe von
Heim- und Auswärtsmannschaft einfügen oder ist das zu aufwendig?
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von tekknodevil »

football hat geschrieben:
tekknodevil hat geschrieben:Ok, der manuelle Einbau hat soweit funktioniert. Allerdings bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

1. Fehler tritt auf, wenn meine Forenuser einen Tipp abgeben:

http://i40.tinypic.com/2llbxbc.png

Die Tipps werden trotzdem übernommen und gespeichert.

2. Fehler tritt auf, wenn ich im ACP die Tipps editieren möchte:

http://i40.tinypic.com/oif40.png

Any idea?

Danke im vorraus.
Das liegt an deinen Einstellungen bzw. Rechten in deinem phpBB-root Verzeichnis. Nach dem Speichern von Tipps und Ergebnissen soll das Google Gadget XML-File neu erstellt werden. Und bei dir darf halt nicht geschrieben werden.

Mit den Google Gadgets hat es folgendes auf sich: Geh auf Google und dort (oben rechts) auf igoogle und dann auf gadget hinzufügen. Auf den linken Seite könnt ihr dann eine direkte URL zum Gadget eingeben. Dort gebt ihr den kompletten Pfad zur xml-Datei in eurem phpbb root-Verzeichnis an. Und schon werden euch die Tipps und Ranglisten bei Google angezeigt. Damit dies dauerhaft bleibt, müsst ihr euch bei Google anmelden. Eure Gadgets kennt natürlich nicht jeder. Es sei denn er kennt die Tipprunde und das 3-stellige Kürzel der Liga. Mit football_google.xml habt ihr Zugriff auf eure Tipprunde. Wenn ihr dies nicht wollt, einfach diese Datei löschen. sie wird nicht neu generiert. Für die Liga Gadgets baue ich noch einen Schalter im Adminbereich ein. Oder ihr löscht den Aufruf gadget_matchday in functions.php, bet.php, results.php, acp_football_bets.php und acp_football_results.php.
Besten Dank. Hat geklappert.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

more hat geschrieben:Ich meinte ausgewählte Spiele aus verschiedenen Ligen die am gleichen Tag stattfinden.
z.b.
Spiel 1: Bundesliga
Spiel 2: andere Liga
Spiel 3: andere Liga
usw.

Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben :oops:

Edit:

Um dieses Vorhaben zu vereinfachen, könnte man ja im Acp 2 Felder zur Eingabe von
Heim- und Auswärtsmannschaft einfügen oder ist das zu aufwendig?
Ohne Saison und Liga funktioniert das nicht, da sonst die Funktionalitäten der Tipprunde nicht genutzt werden können. Ich kann ja auch nicht eine Datei auf einem PC ohne Betriebssystem kopieren. :)
Auf der Demo-Seite habe ich mal eine Mixliga mit 3 Spieltagen erstellt. Dazu waren aber noch ein paar Anpassungen im Adminbereich notwendig. So ein paar Fehler sind mir nebenbei auch aufgefallen.
Am 3. Spieltag soll in der Mixliga nur ein Spiel getippt werden, darum ist der Spieltag mit zwei Dummy-Begegnungen aufgefüllt. Ich könnte die Spiel auch löschen, aber wenn man dann einen neuen Spieltag hinzufügt, dann werden die fehlenden Begegnungen wieder generiert.
An der Liga kann man auch sehen, das ich keine logischen Überprüfung beim Erstellen der Begegnungen mache.

Alle Änderungen stell ich in ein paar Tagen im Download zur Verfügung.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
more
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010 20:28

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von more »

football hat geschrieben:
more hat geschrieben:Ich meinte ausgewählte Spiele aus verschiedenen Ligen die am gleichen Tag stattfinden.
z.b.
Spiel 1: Bundesliga
Spiel 2: andere Liga
Spiel 3: andere Liga
usw.

Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben :oops:

Edit:

Um dieses Vorhaben zu vereinfachen, könnte man ja im Acp 2 Felder zur Eingabe von
Heim- und Auswärtsmannschaft einfügen oder ist das zu aufwendig?
Ohne Saison und Liga funktioniert das nicht, da sonst die Funktionalitäten der Tipprunde nicht genutzt werden können. Ich kann ja auch nicht eine Datei auf einem PC ohne Betriebssystem kopieren. :)
Auf der Demo-Seite habe ich mal eine Mixliga mit 3 Spieltagen erstellt. Dazu waren aber noch ein paar Anpassungen im Adminbereich notwendig. So ein paar Fehler sind mir nebenbei auch aufgefallen.
Am 3. Spieltag soll in der Mixliga nur ein Spiel getippt werden, darum ist der Spieltag mit zwei Dummy-Begegnungen aufgefüllt. Ich könnte die Spiel auch löschen, aber wenn man dann einen neuen Spieltag hinzufügt, dann werden die fehlenden Begegnungen wieder generiert.
An der Liga kann man auch sehen, das ich keine logischen Überprüfung beim Erstellen der Begegnungen mache.

Alle Änderungen stell ich in ein paar Tagen im Download zur Verfügung.
Ok alles klar. Glaub habs begriffen :) Ich schaus mir mal an, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“