Teamseite - Anzeige der Administratoren erfolgt nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zyxel
Mitglied

Teamseite - Anzeige der Administratoren erfolgt nicht

Beitrag von Zyxel »

Moin,

habe jetzt lange gesucht aber leider keinen paßenden Beitrag gefunden der bei mir zum Erfolg führt.

Auf der Teamseite bin ich der einzige Admin der angezeigt wird. Zwei weitere User, die sowohl eine globale Moderatorenberechtigung als auch Adminberechtigung haben werden lediglich als Moderator angezeigt.

Ich habe dann einen neuen User angelegt, diesem den Status reg. User gegeben und im auch komplette Adminrechte gegeben. Dieser User wird ebenfalls nicht auf der Teamseite angezeigt.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Ich benutze die Version 3.0.7-PL1
Pflücker
Mitglied

Re: Teamseite - Anzeige der Administratoren erfolgt nicht

Beitrag von Pflücker »

Spontan würde ich sagen, dass es daran liegen könnte, dass die User zwar in der Admingruppe beispielsweise sind, aber diese nicht als ihre Hauptgruppe eingetragen ist. Das kannst du mit einem Klick auf "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" im Adminbereich tun.
Heute funktioniert es... bestimmt!
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

hallo

du müsst ihm auch gründer rechte geben also als gründer machen dann würd er als admin angezeigt.

gruss gemüse
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Warum denn als Gründer eintragen ?????

Also bei mir reicht es absolut aus das ich das Entsprechende Mitglied in die Gruppe "Admin" Aufnehme.
Siehe = ACP = Benutzer und Guppen dann unter= Gruppen/Gruppen verwalten dann unter = Systemgruppen die "Administratoren"
Dort auf "Mitglieder" und im nächsten Fenster auf "Benutzer hinzufügen"
Das wars. :D

Jemand anderen als "Gründer" Eintragen kann sehr gefährlich werden da der dich dann aussperren kann. :o
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

obst hat geschrieben:du müsst ihm auch gründer rechte geben also als gründer machen dann würd er als admin angezeigt.
Hallo,

echt jetzt?

Gründer und Admin sind aber 2 verschiedene Sachen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

ja ist logisch sorry gründer muss man nicht machen .

aber das ist so oder so egal wenn du ihn zum admin machst kann er sowie so das board adminestiren sobald du ihn die rechte dafür gegeben hast auserdem kann man das in der db wieder zurückstellen soll man je mit bedacht machen 8)
Pflücker
Mitglied

Beitrag von Pflücker »

Also ich habs gerade mal an einem ahnungslosen Mod ausprobiert, bei mir muss derjenige für die Anzeige auf der Team-Seite die jeweilige Gruppe als "hauptgruppe" eingetragen sein. Andernfalls wird er nicht dort aufgeführt ^^
Heute funktioniert es... bestimmt!
zx9r-treiber
Mitglied

Da es wohl 4 Verschiedene Arten gibt den Admin bestimmte Rechte zu geben muß man halt schauen welche Rechte er haben soll. Auch kann ich die Adminrechte für das jeweilige Mitglied einzeln Einstellen so das er wirklich nur das kann was ich will und zulasse. (und nicht was er will) :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

logisch aber wenn du einen regestrierent user admin rechte giebst zb user löschen erscheind er noch nicht in der team liste auser er ist in der gruppe drin :P
zx9r-treiber
Mitglied

Richtig.

Da ist ja auch der Unterschied zwischen "Standard-Administrator" , "Umfassender Administrator" , "Foren-Administrator" und " Benutzer- und Gruppen-Administrator"

Und es ist ja wohl logisch das er in der entsprechenden Gruppe geführt wird wo er tätig sein darf bzw soll. :lol:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“