Teamseite - Anzeige der Administratoren erfolgt nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teamseite - Anzeige der Administratoren erfolgt nicht
Moin,
habe jetzt lange gesucht aber leider keinen paßenden Beitrag gefunden der bei mir zum Erfolg führt.
Auf der Teamseite bin ich der einzige Admin der angezeigt wird. Zwei weitere User, die sowohl eine globale Moderatorenberechtigung als auch Adminberechtigung haben werden lediglich als Moderator angezeigt.
Ich habe dann einen neuen User angelegt, diesem den Status reg. User gegeben und im auch komplette Adminrechte gegeben. Dieser User wird ebenfalls nicht auf der Teamseite angezeigt.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Ich benutze die Version 3.0.7-PL1
habe jetzt lange gesucht aber leider keinen paßenden Beitrag gefunden der bei mir zum Erfolg führt.
Auf der Teamseite bin ich der einzige Admin der angezeigt wird. Zwei weitere User, die sowohl eine globale Moderatorenberechtigung als auch Adminberechtigung haben werden lediglich als Moderator angezeigt.
Ich habe dann einen neuen User angelegt, diesem den Status reg. User gegeben und im auch komplette Adminrechte gegeben. Dieser User wird ebenfalls nicht auf der Teamseite angezeigt.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Ich benutze die Version 3.0.7-PL1
Re: Teamseite - Anzeige der Administratoren erfolgt nicht
Spontan würde ich sagen, dass es daran liegen könnte, dass die User zwar in der Admingruppe beispielsweise sind, aber diese nicht als ihre Hauptgruppe eingetragen ist. Das kannst du mit einem Klick auf "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" im Adminbereich tun.
Heute funktioniert es... bestimmt!
hallo
du müsst ihm auch gründer rechte geben also als gründer machen dann würd er als admin angezeigt.
gruss gemüse
du müsst ihm auch gründer rechte geben also als gründer machen dann würd er als admin angezeigt.
gruss gemüse
- zx9r-treiber
- Mitglied
Warum denn als Gründer eintragen ?????
Also bei mir reicht es absolut aus das ich das Entsprechende Mitglied in die Gruppe "Admin" Aufnehme.
Siehe = ACP = Benutzer und Guppen dann unter= Gruppen/Gruppen verwalten dann unter = Systemgruppen die "Administratoren"
Dort auf "Mitglieder" und im nächsten Fenster auf "Benutzer hinzufügen"
Das wars.
Jemand anderen als "Gründer" Eintragen kann sehr gefährlich werden da der dich dann aussperren kann.
Also bei mir reicht es absolut aus das ich das Entsprechende Mitglied in die Gruppe "Admin" Aufnehme.
Siehe = ACP = Benutzer und Guppen dann unter= Gruppen/Gruppen verwalten dann unter = Systemgruppen die "Administratoren"
Dort auf "Mitglieder" und im nächsten Fenster auf "Benutzer hinzufügen"
Das wars.

Jemand anderen als "Gründer" Eintragen kann sehr gefährlich werden da der dich dann aussperren kann.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Hallo,obst hat geschrieben:du müsst ihm auch gründer rechte geben also als gründer machen dann würd er als admin angezeigt.
echt jetzt?
Gründer und Admin sind aber 2 verschiedene Sachen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
ja ist logisch sorry gründer muss man nicht machen .
aber das ist so oder so egal wenn du ihn zum admin machst kann er sowie so das board adminestiren sobald du ihn die rechte dafür gegeben hast auserdem kann man das in der db wieder zurückstellen soll man je mit bedacht machen
aber das ist so oder so egal wenn du ihn zum admin machst kann er sowie so das board adminestiren sobald du ihn die rechte dafür gegeben hast auserdem kann man das in der db wieder zurückstellen soll man je mit bedacht machen

Also ich habs gerade mal an einem ahnungslosen Mod ausprobiert, bei mir muss derjenige für die Anzeige auf der Team-Seite die jeweilige Gruppe als "hauptgruppe" eingetragen sein. Andernfalls wird er nicht dort aufgeführt ^^
Heute funktioniert es... bestimmt!
- zx9r-treiber
- Mitglied
Da es wohl 4 Verschiedene Arten gibt den Admin bestimmte Rechte zu geben muß man halt schauen welche Rechte er haben soll. Auch kann ich die Adminrechte für das jeweilige Mitglied einzeln Einstellen so das er wirklich nur das kann was ich will und zulasse. (und nicht was er will) 

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
logisch aber wenn du einen regestrierent user admin rechte giebst zb user löschen erscheind er noch nicht in der team liste auser er ist in der gruppe drin 

- zx9r-treiber
- Mitglied
Richtig.
Da ist ja auch der Unterschied zwischen "Standard-Administrator" , "Umfassender Administrator" , "Foren-Administrator" und " Benutzer- und Gruppen-Administrator"
Und es ist ja wohl logisch das er in der entsprechenden Gruppe geführt wird wo er tätig sein darf bzw soll.
Da ist ja auch der Unterschied zwischen "Standard-Administrator" , "Umfassender Administrator" , "Foren-Administrator" und " Benutzer- und Gruppen-Administrator"
Und es ist ja wohl logisch das er in der entsprechenden Gruppe geführt wird wo er tätig sein darf bzw soll.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)