Mit mehreren Accounts gleichzeitig angemeldet sein?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fyn
Mitglied

Mit mehreren Accounts gleichzeitig angemeldet sein?

Beitrag von Fyn »

Hallo,

da ich Admin bin und es von daher vorkommt, dass ich mit mehreren Accounts gleichzeitig online bin, wollte ich hier mal fragen, ob irgendeine Einstellung möglich ist, die es mir erlaubt, mir mehreren Accounts gleichzeitig online zu sein.

~ Fyn
Chalong
Mitglied
Re: Mit mehreren Accounts gleichzeitig angemeldet sein?

Beitrag von Chalong »

Ich denke, mit unterschiedlichen Browsern kämst du deinem Ziel am nächsten.
Gruss Chalong
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ja, mit unterschiedlichen Browsern funktioniert das wunderbar.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

ich hab mir für den und andere zwecke im firefox ein zweies profil angelegt. :geek:
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Hey, danke für eure Antworten.

Mit zwei Browsern fänd ich ein wenig umständlich, zumal der IE bei mir schon immer gezickt hat.
ill66 hat geschrieben:ich hab mir für den und andere zwecke im firefox ein zweies profil angelegt. :geek:
Kann man das denn so machen, dass ein Tab in einem Profil und ein anderer im anderen läuft? Denn das wäre optimal.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Fyn hat geschrieben:Kann man das denn so machen, dass ein Tab in einem Profil und ein anderer im anderen läuft? Denn das wäre optimal.
Wenn du die Cookies deaktivierst könnte das gehen. Es gab auch mal ne Erweiterung für FF, nen IE-Tab, damit ging das auch.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Frank1604 hat geschrieben:
Fyn hat geschrieben:Kann man das denn so machen, dass ein Tab in einem Profil und ein anderer im anderen läuft? Denn das wäre optimal.
Wenn du die Cookies deaktivierst könnte das gehen. Es gab auch mal ne Erweiterung für FF, nen IE-Tab, damit ging das auch.
Gut, aber in Verbindung mit automatischer Anmeldung geht es nicht?

Dass ich sozusagen für jeden FF-Profil einen Cookie für die automatische Anmeldung mit einem Account setze?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Für den FF gab's doch auch mal eine Extension, daß man bei google die Cookies unterschiedlich handhaben konnte, um z.B. mehrere gmail-Konten gleichzeitig zu nutzen bzw. nicht gleichzeitig die Cookies für die normale Suchabfragen zu "füttern". Keine Ahnung, ob man das auch für andere Seiten analog verwenden könnte.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“