filetype: .gif ODER .zip erlauben ?!?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

AWSW hat geschrieben: Welche Browser wären davon denn betroffen und wie könnte man das besser lösen ?!?
Ich hatte so einige schlechte erfahrungen mit IE und konqueror gemacht, mit der besseren lösung ist so ne sache, hängt davon ab wie wichtig es ist. die sicherste methode, dafür aber lahm und systems abhängig ist es das programm file aufzurufen und das ergniss auszuwerten, so mach ich es mittlerweile wenn es wirklich wichtig is. Is alles nich optimal und ich habe noch keine optimale methode gesehen, was ich eigendlich sagen wollte ist, wenn es wichtig ist das der dateityp stimmt verlass dich nich auf den mime type, wenn es eher ne spielerei is mach deine eigenen erfahrungen :-)

Mfg
Jens
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo & Danke Jens,
es geht eigentich nur um ein kleines Uploadscript für mich, mit dem ich schnell mal, ohne FTP, ein .gif oder eine .zip auf meinen Webspace laden kann, so dass ich auf dem jeweiligen PC keinen PC brauche. Dazu möchte ich aber nicht den AttachMOD quälen, da die Dateien nicht IN Beiträge dieses Forums sollen, sondern z.B. hier als Teil eines Beitrags eingebunden werden sollen...

Was ich bisher mit dem IE6 (was anderes setzten wir auch in der Firma nicht ein) testen konnte klappts sehr gut. Ich habe das Ganze nun noch mit einer ADMIN, MOD, JUNIOR ADMIN - Aufrufsperre versehen und scheint zu klappen bei ersten Tests :D

Danke auch für Deine Mühe :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

AWSW hat geschrieben:so dass ich auf dem jeweiligen PC keinen PC brauche.
Ähm, sorry, aber verstehe nicht so ganz, was das bedeuten soll :-?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

:D :D :D

Ich wollte, glaube ich, "keinen FTP" schreiben aber das wäre auch klasse, wenn das ginge :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Ahso, ok, dann ist klar ;-).
Jo, stimmt wäre auch nicht schlecht, wenn man einen PC ohne PC betreiben könnte :D.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“