Ok, vielen Dank für de Antwort. Ich werde mir alles nochmal genau anschauen und falls ichs immernoch nicht verstanden hab,football hat geschrieben:Die Dokumentation fehlt ja leider auch immer noch (ist als nächstes dran).more hat geschrieben:Tut mir leid, wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich versteh irgendwie
nicht wie ich eine neue "Saison" machen kann. Habe soweit alles im acp
eingestellt, aber Spieltage (Datum und Uhrzeit) kann ich nirgends eintragen.
Im Adminbereich musst du zur Spielplanerstellung einfach die Punkte der Reihe nach von oben abarbeiten.
- Also zuerst eine Saison anlegen (die hast du ja für diese Saison schon, wenn du einen Spielplan bei der Insatllation ausgewählt hast).
- Dann eine Liga mit deinen eigenen Einstellungen erstellen. Die "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" zuerst auf 'Nein' lassen und die Anzahl der Spieltage festlegen. Bei Meisterschaften noch zusätzlich die Anzahl der Spiele je Spieltag einstellen.
- Anschließend die Spieltage generieren lassen und die Abgabetermine festlegen. Bei "Tippabgabe bis zum Spielbeginn, kannst du einfach ein Datum in der Zukunft eintragen, damit dieser Spieltag nicht gleich geschlossen wird. Bei KO-Liga hier die Anzahl der Spiele an den jeweiligen Spieltage hinterlegen
- Danch nimmst du die Mannschaften auf
Wenn alles erstellt ist, kannst du, wenn gewünscht "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" in der Liga auswählen und alle Abgabetermine und Spieltags-Status werden automatisch gesetzt.
- Und zum Schluss generierst du die Spielbegegnungen und stellst die Spielpaarungen und Termine ein
Oder du lädst dir die Excel-Datei herunter. Aber die ist leider auch noch undokumentiert und nicht so einfach zu verstehen.
komm ich einfach wieder hier her

Gruß