[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
archivar
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von archivar »

sati hat geschrieben:
football hat geschrieben:
[/code]
Neue Adminmodule über System - Administrations Bereich - MOD - Football hinzufügen und aktivieren:

Code: Alles auswählen

Spielplan Verwaltung -> Sondertipps verwalten
Tipprunden Konfiguration - > Benutzerhilfe
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch :-)

Soll im Admin Bereich unter Mods die Kategorie "Fottball" hinzugefügt werden und darunter Spielplan Verwaltung (als Kategorie)-> Sondertipps verwalten (als Modul) ?

Habe ich das so richtig verstanden ?

Danke im voraus.
Genau so geht es. :wink:
Aus unerklärlichen Gründen hatte ich die zwei Mod`s beim Einfügen nicht gefunden. Habe dann das Board neu gestartet und siehe die 2 Mod`s waren da. :)
V. G. archivar
sati
Mitglied

Beitrag von sati »

Ok, danke Dir.

Dann löst sich der Knoten aus meinem Schlauch :roll:
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben:
Nein, wieder so ein Schmutz in den Dateien. Langsam wirds unheimlich.

Tausch mal in /football/includes/functions.php in der Function select_points den Case 3 aus:

Immerhin mal jemand der eine andere Punktevergabe testet. :)
Glueckmacher hat geschrieben:Was hast du genau gemacht? Also wie hast du das Update vorgenommen? Der Fehler schaut sehr danach aus, dass die Formatierung nicht stimmte und eine Datei im falschen Format aufgespielt wurde.
Moin.

Die Datei /football/includes/functions.php hatte gerade tatsächlich irgendwelche Formatierungsprobleme. Hatte zumindest bei meinem Editor (gedit unter Ubuntu) die Frage in welchem Format die Datei geöffnet werden soll.
Werde später die neueste Version von football installieren.
Naja, hätte auch ein Fehler beim Einbau seien können. Hatte erst die Tabellennamen in der Datenbank umgestellt (auf phpbb3) und anschließend noch die Flaggen per SQL Befehl in die Datenbank eingefügt. Das hat bestens funktioniert, dank dafür an Glueckmacher.

Bei der Punktevergabe nehme ich die die wir in unserem alten Tippspiel auch immer genommen haben, von daher muß ich da ja testen 8)
Hast mich übrigens total von deinem Tippspiel Mod überzeugt, werde in der kommenden Bundesliga Saison von dem Xcript Tippspiel auf deins wechseln. Besten Dank für die Bereitstellung von dem MOD! [ externes Bild ]

edit: Habe mit der aktuellsten Version auch noch den Fehler beim öffnen der Datei functions.php

Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, eine Binärdatei zu öffnen.
Wählen Sie eine Zeichenkodierung aus dem Menü und versuchen Sie es erneut.
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Hallo Hegse,
Versuch`s mal mit dem Editor: BeCyPad.
V. G. archivar
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ich habe die football/includes/functions.php im aktuellen Download noch einmal ausgetauscht.
Vielleicht klappt es ja jetzt?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich verstehe die Option "Menu Einstellungen" nicht.
Wofür ist das und wo wird es angezeigt ??

Danke
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben: Nein, wieder so ein Schmutz in den Dateien. Langsam wirds unheimlich.

Tausch mal in /football/includes/functions.php in der Function select_points den Case 3 aus:

case 3:
			$select_part = 	($sum ? "SUM(IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> ''," : 'IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),') .
								"IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '',
									IF((b.goals_home < b.goals_guest) <> ($creator.goals_home < $creator.goals_guest) OR (b.goals_home = b.goals_guest)<>($creator.goals_home = $creator.goals_guest) OR (b.goals_home>b.goals_guest)<>($creator.goals_home>$creator.goals_guest),
										" .($sum ? '0' : "''") . ",
										IF((b.goals_home = $creator.goals_home) AND (b.goals_guest = $creator.goals_guest),
											$points_result,
											$points_tendency
										)
									),
									" .($sum ? '0' : "''") . '
								),
								' .($sum ? '0' : "''") . "
							) " .($sum ? ')' : '') . 'AS points';
			break;
So , habe mir das Paket von der ersten Seite noch einmal neu runter geladen. Der reine Austausch der Datei bringt nichts. Bekomme immer noch nen Fehler wenn ich die Datei functions.php mit nem Editor öffnen will.

Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden.
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, eine Binärdatei zu öffnen.
    Wählen Sie eine Zeichenkodierung aus dem Menü und versuchen Sie es erneut.
Wenn ich die Zeichenkodierung auf westlich (Iso-8859-15) stelle und den von dir genannten Case3 2 mal in der functions.php tausche funktioniert das Tippspiel wieder.
archivar hat geschrieben:Hallo Hegse,
Versuch`s mal mit dem Editor: BeCyPad.
Der läuft leider so wie es aussieht nicht unter Linux. Habe jetzt auch keine Lust Xampp unter Windows zu installieren... :oops: :roll: Trotzdem danke für den Tipp.

Kann ich eigentlich irgendwo die Sondertipps der User sehen?
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

DreamPromise hat geschrieben:ich verstehe die Option "Menu Einstellungen" nicht.
Wofür ist das und wo wird es angezeigt ??
Unter Foren-Link wählst du ein Forum aus. Darunter gibst du dem Kind noch einen Namen. Soweit dürfte es klar sein.
Wenn du das gemacht hast und im Anschluss in das Tippspielmenü schaust, wirst du feststellen, dass ganz unten diese verknüpften Foren angezeigt werden. Zum Beispiel, wenn du ein Forum hast, in dem es nur Fußballthreads gibt, macht es Sinn dieses Forum zu verknüpfen. Dadurch können die Benutzer direkt aus dem Tippspielmenü in das Forum springen und dort den Spieltag diskutieren oder was auch immer.
Hegse hat geschrieben:Habe mit der aktuellsten Version auch noch den Fehler beim öffnen der Datei functions.php
Hier mal die Datei football/includes/functions.php. Vielleicht klappt es ja so irgendwie ohne entpacken.
http://www.fileuploadx.de/271351
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
Glueckmacher hat geschrieben:Unter Foren-Link wählst du ein Forum aus. Darunter gibst du dem Kind noch einen Namen. Soweit dürfte es klar sein.
Wenn du das gemacht hast und im Anschluss in das Tippspielmenü schaust, wirst du feststellen, dass ganz unten diese verknüpften Foren angezeigt werden. Zum Beispiel, wenn du ein Forum hast, in dem es nur Fußballthreads gibt, macht es Sinn dieses Forum zu verknüpfen. Dadurch können die Benutzer direkt aus dem Tippspielmenü in das Forum springen und dort den Spieltag diskutieren oder was auch immer.
Ok ..mir kam das gleich komisch vor ...denn bei mir wird dort nichts angezeigt ...
football
Mitglied

Beitrag von football »

Die Sondertipps kann man bislang nur über das Popup in der Rangliste ansehen. Das geht natürlich nur, wenn erste Ergebnisse eingegen wurden und die Rangliste dargestellt wird. Da baue ich noch eine zweite Seite die man von "Alle Tipps" aufrufen kann wenn Sondertipps existieren. Oder eine generelle Seite Sondertipps, die man direkt über das Menü aufrufen kann? Die wäre dann natürlich immer leer, wenn keine Sondertipps hinterlegt sind.

Bei der functions.php habe ich wohl mal versehentlich im Notepadd++ auf UTF-8 konvertiert.
Jetzt sehe ich aber nicht, welches Sonderzeichen Probleme in der Datei verursacht.
Kann man vielleicht sehen, mit welcher Zeile Probleme auftreten?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“