ich habe das erste Mal seit langer Zeit wieder ein größeres Problem mit meinem Forum auf phpBB3-Basis.
Nachdem ich von Montag auf Dienstag mal nur knapp einen Tag nicht in meinem Forum (http://mylenefarmer-forum.de) eingeloggt war, habe ich gestern Abend festgestellt, dass das Forum ohne weiteres Zutun von mir bzw. einem anderen andern Admins des Forums deaktiviert war. Es wurde also nur die Nachricht
[quote]Dieses Board ist leider vorübergehend nicht verfügbar, bitte versuche es in einigen Minuten erneut.[/quote]
angezeigt. Einloggen geht jedoch noch, sowohl normal in's Forum als auch in den Admin-Bereich.
Soweit so gut besteht jetzt nun das Problem, dass sich das Forum nicht mehr aktivieren lässt. Zwar kann ich im Admin-Bereich unter Allgemein/ Board-Einstellungen/ Board deaktivieren den Punk von "Ja" auf "nein" setzten und bekomme auch eine positive Bestätigung, dennoch sitzt hinterher der Wert wieder auf "Ja". (das gleich ist übrigens auch bei der Sommer-/Winterzeit-Einstellung)
Ich hab schon nachgeschaut, ob auf dem Server Änderungen an Dateien vom phpBB vorgenommen wurden, was jedoch nicht der Fall ist. Die Daten in der Datenbank (MySQL5) werden zudem korrekt geändert.

ich hab auch schon versucht, die Dateien durch das Backup zu ersetzen, welches ich nach dem letzten Update auf phpBB 3.0.7pl1 im März gemacht habe, allerdings hat sich nichts ändert.
Ich bin nun doch am Ende mit meinem Latein und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.