ich würde gern im Header meines (noch nicht fertig konfigurierten) Forums
1. die Grafik (links) austauschen
2. Meta Tags einfügen
3. die Hintergrundfarbe und die Farbe der Überschrift ändern.
Zu 1. ist es nach meiner Recherche als interessierter Laie wohl am einfachsten, die site_logo.gif durch ein neues Bild mit identischen Abmessungen und identischem Dateinamen zu ersetzen (und die ursprüngliche Grafik zu löschen oder als "old" abzuspeichern)?!
Zu 2. kann ich die Datei mein ... style/template/overall_header.html editieren und die Meta Tags einfügen?!
Zu 3. habe ich nicht genug gefunden (oder etwas übersehen):
Die Hintergrundfarbe wird sicher durch eine *.css gesteuert - die ich aber nicht finde ... oder wird die Hintergrundfarbe hierdurch gesteuert
.headerbar {
background-color: #12A3EB;
background-image: url("bg_header.gif");
color: #FFFFFF;
}
... und wo finde ich dann die "bg_header.gif"?
Die Überschrift des Forums ist laut Script eine "H1", die Sub-Unterschrift eine "class="gen" ... in der docs/stylesheet.css finde ich zwar die Angabe "H1", aber keine "gen" ... womit kann ich die Schriftfarbe ändern? Daraus ergibt sich dann noch die Frage, ob die Änderung von "H1" und "gen" im Header-Bereich noch Auswirkungen an anderen Stellen hat - Beispiel: Ich ändere die Schriftfarbe auf "weiß" (bei geänderter Hintergrundfarbe des Headers an sich), was aber im herkömmlichen Style-Layout nicht passend wäre ...

Fragende Grüße
aqua-draht