[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schorschi
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von Schorschi »

Hallo Sdait,

ich meinte eigentlich einen Einbaufehler von Dir. :)

In der functions.php darf kein ProsilverR drin sein. Da haste was falsch eingefügt, kann das sein? ;)

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
sdait
Mitglied

Beitrag von sdait »

Das kann ich ausschließen. ich habe alle Dateien die geändert werden müssen mit Struktur in ein Verzeichnisbaum kopiert und diesen komplett durchsuchen lassen. Also alle Dateien die dieses Script mit sich bringt, alle Dateien die ich geändert habe und alle SQL Inhalte sind auf den Suchbegriff "prosilveR" durchsucht worden.
Ich würde mir wünschen dass ich einfach nur einen Fehler gemacht habe ;-) Den möchte ich dann aber finden.

Erstmal schon mal danke für Deine Unterstützung !
RCweb.de Modellbau-Forum - http://www.RCweb.de
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Sdait,

also ich habe die Mod jetzt schon mehrmals installiert aber nie Deinen Fehler bekommen. Das lief immer mehr oder weniger problemlos. ;)

Hast Du die Möglichkeit es mal mit Xampp lokal zu probieren?

Oder eventuell mit AutoMod?

Oder erzähle mal schrittweise, was Du alles gemacht hast.

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
football
Mitglied

Beitrag von football »

@Sdait
Schau mal bei dir im Adminbereich unter Styles. Dort steht dieser Style vielleicht noch und somit ist er auch noch in deiner Datenbank, aber physisch nicht mehr vorhanden. Damit hat die Funktion, die alle Styles aktualisieren will, ein Problem.
Einfach den Style im Adminbereich löschen und schon sollte es funktionieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo Football,

bei der Teameingabe kann man keine numerischen Gruppen verwenden.

Haste sicherlich wegen der Formeln eingeschränkt, oder?

Na ja, es gab mal numerische Gruppen. Hoffentlich kommen die nicht wieder. :lol:

Grüße,
Schorsch
sdait
Mitglied

Beitrag von sdait »

football hat geschrieben:@Sdait
Schau mal bei dir im Adminbereich unter Styles. Dort steht dieser Style vielleicht noch und somit ist er auch noch in deiner Datenbank, aber physisch nicht mehr vorhanden. Damit hat die Funktion, die alle Styles aktualisieren will, ein Problem.
Einfach den Style im Adminbereich löschen und schon sollte es funktionieren.
OK, gemacht. Gab es tatsächlich. Style gelöscht und installation erneut gestartet. Und oh Wunder... Fehler kam schon wieder. Genau so. ABER.... Spiel ist trotzdem installiert. Ich versteh nix mehr. Aber wenn es jetzt so läuft wäre es mir ja mehr als recht.
Werde morgen mal ein bisschen damit rumspielen.
RCweb.de Modellbau-Forum - http://www.RCweb.de
tomme
Mitglied

Beitrag von tomme »

Vielen Dank erstmal fuer den MOD. Ich hab ihn auf mein 3.0.7 Board installiert, aber hab nun ein paar Probleme entdeckt und waere sehr dankbar, wenn mir jemand behilflich sein koennte.

1) beim Eingeben eines WM Tipps erhalte ich diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1934: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1935: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4369: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4371: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4372: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4373: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
dies passiert allerdings nur bei Gruppenspieltag 1 und 2, Spieltag 3 scheint ohne Probleme zu funktionieren.
Dazu kommt, dass bei Gruppenspieltag 1 in 'All Bets' der Tipp nicht in der Spalte des getippten Spiels auftaucht sondern in der Naechsten (z.B. Suedafrika-Mexico Tip tauch als Fragezeichen unter Uruguay-Frankreich). Dies ist nicht der Fall bei Spieltag 2 und 3, die funktionieren korrekt.

2) Match Zeiten:
Die Spiele werden in Lokalzeit angezeigt, d.h. Fri 11.06. 16:00 ist Suedafrika-Mexico. Mein Board is UTC +12 und der MOD per ACP ebenso. Sollten die Anfangszeiten dann nicht +12 angezeigt werden? Das Aendern der Zeitzone im MOD scheint nichts an der Darstellung zu aendern.

3) MOD Menu auf der Homepage:
Ein kleiner Schoenheitsfehler, was nicht wirklich wild ist...
nach Installation scheint der MOD nun Parent von der Forums-Hierarchie zu sein
Oben im Header der Boards steht nun:
* WebTip WorldCup 2010 » Board index
Dazu kommt dass das MOD Menu auch links auf der Startseite des Boards auftaucht.
Ist es moeglich den Board Index wieder Parent zu machen und auch das Menu nur im MOD Forum auftauchen zu lassen?
Zuletzt geändert von tomme am 24.05.2010 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
football
Mitglied

Beitrag von football »

tomme hat geschrieben:1) beim Eingeben eines WM Tipps erhalte ich diesen Fehler:[/b]

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1934: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
Gib mal bitte hier in der Suche fputs ein oder schau in die Hilfe im Adminbereich des Football MODs.
tomme hat geschrieben:Dazu kommt, dass bei Gruppenspieltag 1 in 'All Bets' der Tipp nicht in der Spalte des getippten Spiels auftaucht sondern in der Naechsten (z.B. Suedafrika-Mexico Tip tauch als Fragezeichen unter Uruguay-Frankreich). Dies ist nicht der Fall bei Spieltag 2 und 3, die funktionieren korrekt.
Dies kann ich leider nicht nachstellen. Bei mir und auf der Demo-Seite klappt es. Überprüf doch bitte den Spieltag im Spielplan (Spielnummer und so).
tomme hat geschrieben:2) Match Zeiten:
Die Spiele werden in Lokalzeit angezeigt, d.h. Fri 11.06. 16:00 ist Suedafrika-Mexico. Mein Board is UTC +12 und der MOD per ACP ebenso. Sollten die Anfangszeiten dann nicht +12 angezeigt werden? Das Aendern der Zeitzone im MOD scheint nichts an der Darstellung zu aendern.
Das ändern der Zeitzone im MOD soll nur bewirken, dass die Tippabgaben und Ergebniseingaben auch zum richtigen Zeitpunkt berücksichtigt werden auch wenn der Hoster sich in einer anderen Zeitzone befindet (da Hoster-System-Zeitfunktionen verwendet werden ist dies erforderlich). Die angezeigten Zeiten beziehen sich natürlich nach wie vor auf Deutschland und unsere Zeitzone. Also keine Lokalzeit oder User-Zeite sondern immer die Zeitzone für Deutschland.
tomme hat geschrieben:3) MOD Menu auf der Homepage:
* WebTip WorldCup 2010 » Board index (siehe hier)
Dazu kommt dass das MOD Menu auch links auf der Startseite des Boards auftaucht.
Ist es moeglich den Board Index wieder Parent zu machen und auch das Menu nur im MOD Forum auftauchen zu lassen?
Das soll keine Hierachie darstellen, sondern einfach nur ein Link zur Tipprunde. Wenn du diesen Link nicht haben möchtest, kannst du ihn im Style unter template/overall_header.htm

<!-- IF U_FOOTBALL --><a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a> &#187; <!-- ENDIF -->
entfernen. Wenn du dies machst und zusätzlich noch das Menu nur im MOD angezeigt haben möchtest, musst du aber irgendwo einen eigenen Link zum Mod einbauen.
Wenn du das Menu nur im MOD haben willst, versuch es mal hiermit:
In includes/functions.php

'S_FOOTBALL_SIDE'		=> ($config['football_side']) ? true : false,
durch

'S_FOOTBALL_SIDE'		=> ($config['football_side']) ? ((defined('IN_FOOTBALL'))  ? true : false) : false,
ersetzen. Das habe ich aber nicht getestet.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tomme
Mitglied

Beitrag von tomme »

football hat geschrieben:
tomme hat geschrieben:1) beim Eingeben eines WM Tipps erhalte ich diesen Fehler:[/b]

Gib mal bitte hier in der Suche fputs ein oder schau in die Hilfe im Adminbereich des Football MODs.
Yep, Permission Change am Root hats gefixt. Sorry, hab nicht gesehen dass das Problem schon behandelt wurde.
tomme hat geschrieben:Dazu kommt, dass bei Gruppenspieltag 1 in 'All Bets' der Tipp nicht in der Spalte des getippten Spiels auftaucht sondern in der Naechsten (z.B. Suedafrika-Mexico Tip tauch als Fragezeichen unter Uruguay-Frankreich). Dies ist nicht der Fall bei Spieltag 2 und 3, die funktionieren korrekt.
Dies kann ich leider nicht nachstellen. Bei mir und auf der Demo-Seite klappt es. Überprüf doch bitte den Spieltag im Spielplan (Spielnummer und so).
Der Permission Change hat auch das berichtigt. Das passt mir ganz gut :)
tomme hat geschrieben:2) Match Zeiten:
Das ändern der Zeitzone im MOD soll nur bewirken, dass die Tippabgaben und Ergebniseingaben auch zum richtigen Zeitpunkt berücksichtigt werden auch wenn der Hoster sich in einer anderen Zeitzone befindet (da Hoster-System-Zeitfunktionen verwendet werden ist dies erforderlich). Die angezeigten Zeiten beziehen sich natürlich nach wie vor auf Deutschland und unsere Zeitzone. Also keine Lokalzeit oder User-Zeite sondern immer die Zeitzone für Deutschland.
Ich nehme an, die Matchzeiten zu User-Zeiten umzubauen ist ein groesserer Act? Werd mal in anderen Mods schauen, wie das geloest wurde... Irgendein Tip welche Files da geandert werden muessten?
tomme hat geschrieben:3) MOD Menu auf der Homepage:
* WebTip WorldCup 2010 » Board index (siehe hier)
Das soll keine Hierachie darstellen, sondern einfach nur ein Link zur Tipprunde. Wenn du diesen Link nicht haben möchtest, kannst du ihn im Style unter template/overall_header.htm

<!-- IF U_FOOTBALL --><a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a> &#187; <!-- ENDIF -->
entfernen.
Ah. Sehr gut. Das ist es!
football hat geschrieben:Wenn du dies machst und zusätzlich noch das Menu nur im MOD angezeigt haben möchtest, musst du aber irgendwo einen eigenen Link zum Mod einbauen.
Wenn du das Menu nur im MOD haben willst, versuch es mal hiermit:
In includes/functions.php

'S_FOOTBALL_SIDE'		=> ($config['football_side']) ? true : false,
durch

'S_FOOTBALL_SIDE'		=> ($config['football_side']) ? ((defined('IN_FOOTBALL'))  ? true : false) : false,
ersetzen. Das habe ich aber nicht getestet.
Volltreffer! Menu ist nun nur noch im MOD.
Besten Dank fuer die schnelle und praezise Hilfe !!!
football
Mitglied

Beitrag von football »

tomme hat geschrieben:Ich nehme an, die Matchzeiten zu User-Zeiten umzubauen ist ein groesserer Act? Werd mal in anderen Mods schauen, wie das geloest wurde... Irgendein Tip welche Files da geandert werden muessten?
Ja, das ist schon ein größerer Act. Neben den Matchzeiten musst du ja dann auch die Abgabetermine umsetzen, da die Umstellung sonst kein Sinn macht.
Im Adminbereich müssen die Module nicht angepasst werden, solange der Admin immer die Deutschland-Brille auf hat und dies beachtet. Sonst wird es noch umfangreicher.
Problem ist nur, das ich die Anzeige des Spielbeginns schon in der SQL-Anfrage formatiere und dabei für die Wochentage die User-Sprache beachte:

CONCAT(
			CASE DATE_FORMAT(m.match_datetime,'%w')
				WHEN 0 THEN '" . $lang_dates['Sun'] . "'
				WHEN 1 THEN '" . $lang_dates['Mon'] . "'
				WHEN 2 THEN '" . $lang_dates['Tue'] . "'
				WHEN 3 THEN '" . $lang_dates['Wed'] . "'
				WHEN 4 THEN '" . $lang_dates['Thu'] . "'
				WHEN 5 THEN '" . $lang_dates['Fri'] . "'
				WHEN 6 THEN '" . $lang_dates['Sat'] . "'
				ELSE 'Error' END,
			DATE_FORMAT(m.match_datetime,' %d.%m. %H:%i')
		) AS match_time,
Da müsstes du jetzt die User-Zeitzone einfließen lassen.
Für die Korrektur des Spielbeginns müßten folgende Dateien angepasst werden:
football\block\bet.php
football\block\bet_popup.php
football\block\results.php
football\block\viewplan_popup.php
football\includes\export.php

Für die Tippabgabe bereite ich die Anzeige analog auf.
Hier wären folgende Dateien anzupassen:
football\block\bet.php
football\block\delivery.php
football\includes\functions.php
football.php
(jeweils nach delivery_date bzw. delivery_date_2 oder delivery_date_3 suchen)

Edit: Ich Habe gerade gesehen, dass du die MOD in Englisch laufen läßt. Die Übersetzung ist natürlich noch ein wenig dürftig, weil automatisch übersetzt.
Für Verbesseungen die Sprachdateien wäre ich dankbar.
Vielleicht ist es einfacher die Spielzeiten und Abgabetermine in der der Datenbank umzusetzen (+12). Dies sollte per SQL-Befehl möglich sein.
Oder die Zeiten in meinen Excel-Dateien anpassen und damit die Datenbank neu aufbauen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“