Vorlage für Einbindung von Homepage in phpBB3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
anxi3ty
Mitglied

Vorlage für Einbindung von Homepage in phpBB3

Beitrag von anxi3ty »

Hi,
bin über diesen Artikel: klick (der allerdings für phpbb2 gedacht ist) auf diesen Link gestoßen:

http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Hier soll man eine Vorlage für phpbb3 finden, leider ist der Link down :( Kann mir jemand helfen?

Danke!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Vorlage für Einbindung von Homepage in phpBB3

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
anxi3ty
Mitglied

Beitrag von anxi3ty »

Vielen Dank!
milanex
Mitglied

Beitrag von milanex »

Hallo, ich habe nach der Anleitung "Deutsch:Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten " die drei Seiten erstellt, ich komme aber irgendwie nicht weiter. Nachdem ich die drei Seiten hochgeladen habe und dann die Seite "neueseite.php" aufgerufen habe, kam dort nur eine leere Seite. Gibt es noch eine andere Anleitung oder kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du die Dateien auch gefüllt und die Sprachdatei in der richtigen Kodierung hochgeladen?
phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Da gibt es auch einen Mod dazu. Die Seiten können mit html un BBcodes erstellt werden.

Static Pages

Nicht ganz vielleicht wie Selbst erstellt aber einfacher geht es nicht. Habe damals auch nach der Wiki eigne Seiten versucht zu erstellen. Dann hab den Mod gefunden.
milanex
Mitglied

Beitrag von milanex »

Ich danke für die Antwortenn nur bekomme ich es nicht hin. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Codes auch an der richtigen Stelle einfüge.
Ich möchte das der User sich nur am Forum anmeldet und damit dann auch mit der Anmeldung auf die HP zugreifen kann. Auf der HP sind Bilder, die nur angemeldete User sehen sollen.

Gruß
Stefan
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Mit welchen System (Joomla oder ähnliches) ist die Homepage erstellt? Und die Bilder ist das auch eine Software (Galery2, Coppermine Photo Gallery oder ähnliches)?
milanex
Mitglied

Beitrag von milanex »

Hi, ich erstelle meine Seiten mit dem "WYSIWYG Web Builder 8.0.2", dort habe ich auch die Möglichkeit einen eigenen Login Bereich zu erstellen.
Die Bilder werden auf der HP mit der Lightbox dargestellt.

Gruß
Stefan
milanex
Mitglied

Beitrag von milanex »

wintstar hat geschrieben:Mit welchen System (Joomla oder ähnliches) ist die Homepage erstellt? Und die Bilder ist das auch eine Software (Galery2, Coppermine Photo Gallery oder ähnliches)?
Ich hatte mir mal das Primetime angesehen, ich glaube das ist genau das was ich suche. Ich komme nur mit der Installation nicht klar. Ich habe es runtergeladen und entpackt, laut Anleitung soll man die install.xml die sich im root Verzeichnis befindet mit einem Browser öffnen.
Bei mir ist aber eine "install_mod.xml", ist die damit gemeint? Öffnen kann ich sie dann, komme aber nicht weiter. Ich kann dort keine Zeilen bearbeiten. Man soll dann mit einen Text-Editor arbeiten?
Verstehe ich das richtig, dass es mit Primetime möglich ist das Forum und Blöcke anzuzeigen zu lassen, die man erst mit einer Anmeldung sehen kann?

Gruß
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“