Portal3 Rechte Spalte ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Portal3 Rechte Spalte ausblenden
Hallihallo.
ich würde gerne das Forum in das Portal mit einbauen, am liebsten wäre es mir mit Boxen auf der Linken Spalte und rechts daneben ist das Forum.
Ich habe auch schon etwas rumgefummelt, Rechte Spalte aus, Forum anzeigen was auch klappt.
Nun wollte ich ein paar Boxen die vorher recht waren nach links verschieben, Kalender, Statistik ect. Leider werden diese aber auf der linken Seite nicht mehr angezeigt sobald ich die rechte Seite im ACP ausblende?
Zusatzfrage:
Ist es möglich das die Linke Spalte immer angezeigt wird auch wenn ich im Forum Threads lese oder sonstiges mache?
Danke schonmal im vorraus.
PS: Ich habe die Frage auch schon auf Board3 gestellt, leider ohne Ergebniss.
ich würde gerne das Forum in das Portal mit einbauen, am liebsten wäre es mir mit Boxen auf der Linken Spalte und rechts daneben ist das Forum.
Ich habe auch schon etwas rumgefummelt, Rechte Spalte aus, Forum anzeigen was auch klappt.
Nun wollte ich ein paar Boxen die vorher recht waren nach links verschieben, Kalender, Statistik ect. Leider werden diese aber auf der linken Seite nicht mehr angezeigt sobald ich die rechte Seite im ACP ausblende?
Zusatzfrage:
Ist es möglich das die Linke Spalte immer angezeigt wird auch wenn ich im Forum Threads lese oder sonstiges mache?
Danke schonmal im vorraus.
PS: Ich habe die Frage auch schon auf Board3 gestellt, leider ohne Ergebniss.
Sport ist Mord !
Re: Portal3 Rechte Spalte ausblenden
Hallo,zuluh hat geschrieben: Nun wollte ich ein paar Boxen die vorher recht waren nach links verschieben, Kalender, Statistik ect. Leider werden diese aber auf der linken Seite nicht mehr angezeigt sobald ich die rechte Seite im ACP ausblende?
das kannst Du im Ordner deinstyle/template/portal machen und zwar die blöcke hier rausnehmen deinstyle/template/portal/portal_right.html und dort einfügen deinstyle/template/portal/portal_left.html
Gruß
Jürgen
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Wenn Du Lust und Geduld zum basteln hast, sollte Dich dieses Thema weiter bringen.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1355
Das Thema wurde aber hier im Forum auch schon behandelt.
standard-mäßig geht das nicht, entspricht ja auch nicht dem Grundgedanken einer Portal Mod.zuluh hat geschrieben:
Zusatzfrage:
Wenn Du Lust und Geduld zum basteln hast, sollte Dich dieses Thema weiter bringen.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1355
Das Thema wurde aber hier im Forum auch schon behandelt.
Beste Grüße
Walter
Walter
genau das klappt ja leider nicht, ich habe zum testen mal den Kalender in der rechten und linken spalte eingebaut, funzt auch und wird auf beiden Seiten angezeigt.winnetou hat geschrieben:Hallo,
das kannst Du im Ordner deinstyle/template/portal machen und zwar die blöcke hier rausnehmen deinstyle/template/portal/portal_right.html und dort einfügen deinstyle/template/portal/portal_left.html
Aber wenn ich dann im ACP die rechte Spalte ausblende ist der Kalneder in der Linken Spalte auch verschwunden ?
@Redbull
Danke ich werde es mir mal anschauen
Sport ist Mord !
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Du beide drin lässt, ist das Testen sinnfrei.zuluh hat geschrieben:genau das klappt ja leider nicht, ich habe zum testen mal den Kalender in der rechten und linken spalte eingebaut, funzt auch und wird auf beiden Seiten angezeigt.winnetou hat geschrieben:Hallo,
Aber wenn ich dann im ACP die rechte Spalte ausblende ist der Kalneder in der Linken Spalte auch verschwunden ?
@Redbull
Danke ich werde es mir mal anschauen

Lass nur das drin, was Du benötigst und teste dann noch einmal.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo zuluh,winnetou hat geschrieben: zwar die blöcke hier rausnehmen deinstyle/template/portal/portal_right.html
Du solltest es rechts rausnehmen!

Gruß
jürgen
Hi Ihr Zwei,
das mit dem rechts rausnehmen und links rein war ja mein erster Weg, da es dann nicht klappte habe ich probeweise mal links und rechts den Kalender rein.
Egal was ich mache sobald ich die Rechte Spalte ausblende ist zb. der Kalender, Statistik in der linken Spalte weg?
Bin echt ratlos

das mit dem rechts rausnehmen und links rein war ja mein erster Weg, da es dann nicht klappte habe ich probeweise mal links und rechts den Kalender rein.
Egal was ich mache sobald ich die Rechte Spalte ausblende ist zb. der Kalender, Statistik in der linken Spalte weg?
Bin echt ratlos

Sport ist Mord !
Hallo zuluh,
Du hast Recht das wird nicht angezeigt, ich habe es gerade mal getestet. Warum weiß ich nicht, da kann ich dann nicht weiterhelfen.
Gruß
Jürgen
Du hast Recht das wird nicht angezeigt, ich habe es gerade mal getestet. Warum weiß ich nicht, da kann ich dann nicht weiterhelfen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich danke Dir erstmal für Deine Mühe, ich dachte schon ich habe mir irgendwo einen Fehler eingehandelt.
Aber bin ich den der einzige der das ändern möchte, muss doch schonmal aufgetreten sein?
mfg Dirk
ich danke Dir erstmal für Deine Mühe, ich dachte schon ich habe mir irgendwo einen Fehler eingehandelt.
Aber bin ich den der einzige der das ändern möchte, muss doch schonmal aufgetreten sein?
mfg Dirk
Sport ist Mord !
Um einen Seitenwechsel (in der MOD-Version: 1.0.5) der Boxen zu erreichen sollte man auch die root/portal.php, die root/deinstyle/template/portal/portal_left.html und die root/deinstyle/template/portal/ portal_right.html entsprechend ändern.
Oder Du versuchst es mal mit dem Mod. Portalview.

Nein!zuluh hat geschrieben:Ist es möglich das die Linke Spalte immer angezeigt wird auch wenn ich im Forum Threads lese oder sonstiges mache?
Oder Du versuchst es mal mit dem Mod. Portalview.

V. G. archivar