Portal3 Rechte Spalte ausblenden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zuluh
Mitglied

Portal3 Rechte Spalte ausblenden

Beitrag von zuluh »

Hallihallo.

ich würde gerne das Forum in das Portal mit einbauen, am liebsten wäre es mir mit Boxen auf der Linken Spalte und rechts daneben ist das Forum.
Ich habe auch schon etwas rumgefummelt, Rechte Spalte aus, Forum anzeigen was auch klappt.

Nun wollte ich ein paar Boxen die vorher recht waren nach links verschieben, Kalender, Statistik ect. Leider werden diese aber auf der linken Seite nicht mehr angezeigt sobald ich die rechte Seite im ACP ausblende?

Zusatzfrage:
Ist es möglich das die Linke Spalte immer angezeigt wird auch wenn ich im Forum Threads lese oder sonstiges mache?

Danke schonmal im vorraus.

PS: Ich habe die Frage auch schon auf Board3 gestellt, leider ohne Ergebniss.
Sport ist Mord !
winnetou
Mitglied
Re: Portal3 Rechte Spalte ausblenden

Beitrag von winnetou »

zuluh hat geschrieben: Nun wollte ich ein paar Boxen die vorher recht waren nach links verschieben, Kalender, Statistik ect. Leider werden diese aber auf der linken Seite nicht mehr angezeigt sobald ich die rechte Seite im ACP ausblende?
Hallo,
das kannst Du im Ordner deinstyle/template/portal machen und zwar die blöcke hier rausnehmen deinstyle/template/portal/portal_right.html und dort einfügen deinstyle/template/portal/portal_left.html

Gruß
Jürgen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
zuluh hat geschrieben:

Zusatzfrage:
Ist es möglich das die Linke Spalte immer angezeigt wird auch wenn ich im Forum Threads lese oder sonstiges mache?
standard-mäßig geht das nicht, entspricht ja auch nicht dem Grundgedanken einer Portal Mod.

Wenn Du Lust und Geduld zum basteln hast, sollte Dich dieses Thema weiter bringen.

http://www.board3.de/viewtopic.php?f=31&t=1355

Das Thema wurde aber hier im Forum auch schon behandelt.
Beste Grüße
Walter
zuluh
Mitglied

Beitrag von zuluh »

winnetou hat geschrieben:Hallo,
das kannst Du im Ordner deinstyle/template/portal machen und zwar die blöcke hier rausnehmen deinstyle/template/portal/portal_right.html und dort einfügen deinstyle/template/portal/portal_left.html
genau das klappt ja leider nicht, ich habe zum testen mal den Kalender in der rechten und linken spalte eingebaut, funzt auch und wird auf beiden Seiten angezeigt.
Aber wenn ich dann im ACP die rechte Spalte ausblende ist der Kalneder in der Linken Spalte auch verschwunden ?

@Redbull
Danke ich werde es mir mal anschauen
Sport ist Mord !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

zuluh hat geschrieben:
winnetou hat geschrieben:Hallo,
genau das klappt ja leider nicht, ich habe zum testen mal den Kalender in der rechten und linken spalte eingebaut, funzt auch und wird auf beiden Seiten angezeigt.
Aber wenn ich dann im ACP die rechte Spalte ausblende ist der Kalneder in der Linken Spalte auch verschwunden ?

@Redbull
Danke ich werde es mir mal anschauen
Wenn Du beide drin lässt, ist das Testen sinnfrei. :P

Lass nur das drin, was Du benötigst und teste dann noch einmal.
Beste Grüße
Walter
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

winnetou hat geschrieben: zwar die blöcke hier rausnehmen deinstyle/template/portal/portal_right.html
Hallo zuluh,
Du solltest es rechts rausnehmen! :wink:

Gruß
jürgen
zuluh
Mitglied

Beitrag von zuluh »

Hi Ihr Zwei, :grin:

das mit dem rechts rausnehmen und links rein war ja mein erster Weg, da es dann nicht klappte habe ich probeweise mal links und rechts den Kalender rein.
Egal was ich mache sobald ich die Rechte Spalte ausblende ist zb. der Kalender, Statistik in der linken Spalte weg?

Bin echt ratlos :roll:
Sport ist Mord !
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo zuluh,
Du hast Recht das wird nicht angezeigt, ich habe es gerade mal getestet. Warum weiß ich nicht, da kann ich dann nicht weiterhelfen.

Gruß
Jürgen
zuluh
Mitglied

Beitrag von zuluh »

Hallo Jürgen,

ich danke Dir erstmal für Deine Mühe, ich dachte schon ich habe mir irgendwo einen Fehler eingehandelt.

Aber bin ich den der einzige der das ändern möchte, muss doch schonmal aufgetreten sein?

mfg Dirk
Sport ist Mord !
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Um einen Seitenwechsel (in der MOD-Version: 1.0.5) der Boxen zu erreichen sollte man auch die root/portal.php, die root/deinstyle/template/portal/portal_left.html und die root/deinstyle/template/portal/ portal_right.html entsprechend ändern. :wink:
zuluh hat geschrieben:Ist es möglich das die Linke Spalte immer angezeigt wird auch wenn ich im Forum Threads lese oder sonstiges mache?
Nein!
Oder Du versuchst es mal mit dem Mod. Portalview. :wink:
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“