Gruppenbefugniskontrolle ist weg

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Franzx
Mitglied
Folgende Spalten sind vorhanden

Beitrag von Franzx »

Forum, Ansicht, Lesen, Posten, Antworten, Bearbeiten, Löschen, Wichtig, Ankündigung, Globale Ankündigungen, Umfrage, Umfrage erstellen, Yellow card, Un-ban Post, report Dateien, Posten, Dateien herunterladen und Moderatorenstatus

Ich glaube nun wirklich schön langsam, dass das Update auf 2.03 das eigentliche Problem ist und war. Da haben wohl einige der mods Probleme mit bekommen. :-(

Es lief vorher alles und ich habe mehr als 30 mods in Benutzung. Jeden neuen mod muss ich Zeile für Zeile eintragen und nicht per drag und drop.

Es kann nur das Update gewesen sein, was den Auslöser verursacht hat.

Aber trotz allem vielen dank für die Hilfe und die Geduld :wink:
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

Habe das gleiche Problem. Habe sogar die Anleitung befolgt. Aber nichts zu sehen :evil: .
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Saschi: Beschreibe einfach mal genau was du machen willst und sage GENAU wo du etwas nicht findest / wo etwas nicht funktioniert
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

In der Fortgeschrittenen Methode der Gruppen-Befugniskontrolle. Dort wurde jetzt mal was angezeigt, konnte aber nich alles auswählen, da beim scrollen alles verzehrt wurde. Totaler Grafik-Müll. Ein anderes mal wird wie oben schon beschrieben, nichts angezeigt. Somit beschränkt sich, wenn es denn mal geht, die Auswahl in den Foren, die oben im Bildbereich stehen.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Gruppen -> Befugnisse -> Gruppe auswählen -> Fortgeschritten Methode
http://creiche.free.fr/images/adminbere ... gnisse.gif (bitte klicken)
Es sieht bei dir so aus wie bei Testforum ? Oder wie bei Privates Forum ? Oder völlig anders ? (Dann mach bitte ein Bild davon und gib uns hier nen Link)
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

Wie bei Privatforum.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> im Auswahlmenü auf "Privat" umstellen -> Absenden

wie siehts jetzt bei den Gruppenbefugnissen aus ?
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

Das habe ich ja gemach. Und das Resultat war ja dieses Problem.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sorry jetzt versteh ich gerade nicht WAS das Problem ist :oops:
Saschi
Mitglied

Beitrag von Saschi »

Ganz einfach. Entweder wird nichts angezeigt, oder es wird was angezeigt, aber dann verwischt alles beim Scrollen und der Computer spielt auf der Seite verrückt. Ich kann dann sogar da, wo ne Linie ist was anklicken. Das habe ich bei den anderen Seiten im Adminbereich nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“