[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

helluvaguy hat geschrieben:1. Auf den Seiten Rangliste Spieltag und Gesamtrangliste wird der Wert Volltreffer 02 mit aufgeführt, der mit dem Text "Anzahl der Tipps mit richtigem Ergebnis, bei dem die Gastmannschaft gepunktet hat" erklärt wird. Warum wird der mit aufgelistet? Wird da irgendwo drauf getippt, oder ist der eher uninteressant für die aktuelle WM?
Diese Wertung macht für die WM keinen Sinn, da man ja nicht wirklich von Heim- und Gastmannschaft sprechen kann. Ausgewertet werden die normalen Tipps und man kann für die Saison einen Gewinn für den Sieger hinterlegen. Mit dieser Wertung wollte ich mal erreichen, dass nicht nur immer auf Heimsieg getippt wird.
helluvaguy hat geschrieben:2. Mir ist nicht so wirklich ersichtlich, was eigentlich auf der Seite Mein Tippkoeffizient angezeigt wird. Gibt es da eine kurze Erklärung zu?
Damit kannst du überprüfen, wer einen ähnlichen Tipp wie du abgegeben hat. Der ausgewählte Tipper bekommt ja volle Punktzahl, wer ebenfalls volle Punktzahl erhält, hat einen identischen Tipp, wer keine Punkte bekommt hat was ganz anderes getippt. Je höher die Gesamtpunktzahl ist, desto mehr hat man einen durchschnittlichen Tipp abgegeben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
helluvaguy
Mitglied

Beitrag von helluvaguy »

Ahh, alles klar. Danke.
Sascha27
Mitglied

Beitrag von Sascha27 »

Ich hab mich mal ein wenig durch den Beitrag hier gekämpft, konnte aber zu meinem Problem nicht wirklich eine befriedigende Lösung finden.

Ich hab bei mir in der Datenbank gesehen, dass die Tabellen für das tippspiel alle ohne "phpbb_", dass heißt ohne den Tabellenpräfix eingetragen wurden. Lässt sich das im nachhinein noch ändern. So findet das Script bei der Abfrage nicht die dazugehörigen Tabellen:

Table 'd00b6b22.phpbb_footb_seasons' doesn't exist

da die Tabelle bei mir in der DB nur footb_season heißt!!!! :cry:
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben: Ja, Saisongewinne werden erst am letzten Spieltag berechnet und fließen nur in der Gesamtrangliste ein.
Ok, alles klar.

Zu der Sortierung, das lasse ich erstmal so, relativiert sich ja so langsam je mehr Spiele ausgetragen worden sind.
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

@Sascha27: Schau doch mal HIER nach, da wurden die Tabellen einmal umgestellt. Zumindest eine Anleitung dafür. Vielleicht hilft dir das ja.
Lompi
Mitglied

Beitrag von Lompi »

@Sascha27: Du kannst die Tabellennamen im SQL ändern:

Code: Alles auswählen

RENAME TABLE `[datenbankname]`.`[tabellenname]`  TO `[datenbankname]`.`[neuer tabellenname]` ;
@football: Habe den Fehler gefunden. Die footb_bets war unschuldig. Aber in footb_extra und footb_extra_bets waren noch Datensätze, die nicht zur WM gehörten. Die waren von meiner Testliga mit ID 99 überiggeblieben. Aus den anderen Tabellen ist die Liga korrekt gelöscht worden. Interessant ist aber, dass die Einträge in der WM zur Auswertung herangezogen wurden. Irgendwas läuft da nicht ganz in die richtige Richtung. Habe jetzt die falschen Einträge aus der DB gelöscht und die WM läuft damit wieder sauber. Dateien sind bei mir alle auf dem aktuellen Stand.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab nun nicht gerade alle 500 Beiträge mitverfolgt ...aaaaaber:
In der Liste werden ALLE User angezeigt die für das Spiel zugelassen sind.
Kann man denn das so einstellen das NUR die angezeigt werden die auch tatsächlich mitspielen ???

Danke
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo football

Gerade ist mir etwas in den Punkteeinstellungen aufgefallen, was etwas schlecht geregelt ist.

Und zwar folgender Ausgangspunkt:
Im ACP Punkteeinstellungen: Punkte für einen Volltreffer: 10 / Punkte bei richtiger Tendenz: 3 / Punkte bei richtiger Tordifferenz: 1
Spiel: Argentinien - Nigeria (Ergebnis 1:0)
Getippt wurde: 2:1 / 3:1 / 3:0

Normalerweise sollte alle schon einmal 3 Punkte haben (Punkte bei richtiger Tendenz) was der Tipper 2+3 auch hat,
aber der erste Tipper hatte nur 1 Punkt (Punkte bei richtiger Tordifferenz).

Das müsste eigentlich anders geregelt werden.
Evtl. z.B.:
Tipper1 hat 3 Punkte für "Punkte bei richtiger Tendenz" und wenn das gegeben ist + 1 Punkt für "Punkte bei richtiger Tordifferenz"
LG Franki
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Wäre das so nicht sinnvoller?
Punkte für einen Volltreffer: 10 / Punkte bei richtiger Tendenz: 1 / Punkte bei richtiger Tordifferenz: 3

Bei
Spiel: Argentinien - Nigeria (Ergebnis 1:0)
Getippt wurde: 2:1 / 3:1 / 3:0

gäbe das 3- 1- 1 Punkte.

Wenn aber Tipper 1 dann 1:2 getippt hätte wäre das auch die richtige Tordifferenz. Ich weiß nicht wie die Mod das auswertet.
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hallo,

soweit ich weiß bekommt man ja nichts mehr, wenn die Tordiff schon stimmt. Tendenz bekommt man nur, wenn die Tordifferenz falsch ist.

Grüße,
Schorsch
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“