Problem mit der "Static Pages" MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kubiak

Re: Problem mit der "Static Pages" MOD

Beitrag von kubiak »

Moin alle beisammen,
also hier ersteinmal der Link zur MOD... http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1659385
John Doe hat geschrieben:Alles korrekt.
Ich würde mal in der DB in der Tabelle phpbb_pages bei page_display_guests nachsehen, ob da überall 1 eingetragen ist.
Wo finde ich die Datein, ich weiß gerade nicht was gemeint ist?

Ich bin eben nochmal alle Schritte durchgegangen, aber mir ist immer noch kein Fehler aufgefallen :(

Gruß
Tristan
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Die Tabellen findest du in deiner Datenbank auf die z.B mit phpmyadmin zugreifen kannst.

https://www.phpbb.de/kb/pma_faq
kubiak

Beitrag von kubiak »

Jop, da steht überall ne 1 drinne...

Gruß
Tristan
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Hast mal ein Link zu so einer Seite parat?
kubiak

Beitrag von kubiak »

Guten Morgen,
klar hab ich nen Link :grin: http://www.aquaristikfreunde.de/page.ph ... tkrankheit

Gruß
Tristan
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Mir fällt da nicht mehr so richtig was ein. ;)
Evtl stört da sowas wie url rewrite.

Wenn du aber diese Seiten generell auch für Gäste sichtbar machen willst könnte man hier die Prüfung, die bei dir aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, abschalten.

page.php
suche

Code: Alles auswählen

if (!sizeof($row) || ($row['page_display'] == 0 && !$auth->acl_getf_global('m_') && !$auth->acl_get('a_')) || ($row['page_display_guests'] == 0 && $user->data['user_id'] == ANONYMOUS))
ersetze mit

Code: Alles auswählen

if (!sizeof($row) || ($row['page_display'] == 0 && !$auth->acl_getf_global('m_') && !$auth->acl_get('a_')))
Das ist zwar keine Erklärung warum es bei dir im Original nicht funktioniert, aber vielleicht reicht das erst mal, bis jemand eine bessere Idee hat.
kubiak

Beitrag von kubiak »

Moin,
ich hab das mal bei mir angeändert... soweit scheint es ja zu funktionieren...
nur eine Sache habe ich zu bemängeln... die Bilder werden den Gästen nicht mit angezeigt (nur den registrierten Usern)... kann man das auch noch ändern?

Gruß
Tristan
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Der gelöschte Teil in der page.php verhindert nur die Ausgabe der Fehlermeldung wenn der User nicht autorisiert ist die Seite zu betrachten.

Bilder/BBcodes werden mit den gleichen Rechten wie im Forum angezeigt.
Falls es da Beschränkungen für Gäste gibt, z.B über eingebaute BBcode-Mods etc, greifen die auch für diese Seiten.

Ich vermute mal eine andere Mod bereitet dir da Probleme.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“