Hallo,
mein problem ist bestimmt ganz einfach zu lösen, aber ich finde die lösung einfach nicht.
Derzeit müssen alle User die sich in meinem Board registrieren, manuell freigeschaltet werden. Ansich ist das kein Problem, ich bekomme eine e-Mail und kann mir das profil desjenigen anschauen und ihn direkt per link, wenn ich das moechte freischalten.
diese emails bekommen meine frau und ich, da wir jedoch bald in den urlaub fahren, und sich in unserer abwesenheit jemand um die freischaltung kuemmern muss, wuerdei ch gerne die email adresse unserer vertretung angeben, damit derjenige die freischaltungsmails bekommt, aber ich finde einfach nicht wo ?
wäre super wenn mir da jemand helfen koennte
Problem mit der Email Adresse für Registrierungsfreischaltun
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Re: Problem mit der Email Adresse für Registrierungsfreischa
Gehe mal in den Admin Bereich.
Dort unter "Allgemein / Board-Konfiguration" findest du "Benutzerkonto-Aktivierung:"
Schalte dort um auf "durch Benutzer"
Du wirst wohl dort jetzt "durch Administrator" makiert haben.
Die E-Mail Adresse des Board bzw deines Forum mußt du ändern wenn du bei der "von Hand" Freischaltung bleiben möchtest.
Gehe in den Adminbereich.
Dort unter "Allgemein / Client-Kommunikation"
Dort unter "Board E-Mails" mußt du die NEUE E-Mail ADD gegen deine Jetzige tauschen.
Achte darauf das die SMTP-Einstellungen falls Aktiv, auch geändert wird.
Dort unter "Allgemein / Board-Konfiguration" findest du "Benutzerkonto-Aktivierung:"
Du wirst wohl dort jetzt "durch Administrator" makiert haben.

Die E-Mail Adresse des Board bzw deines Forum mußt du ändern wenn du bei der "von Hand" Freischaltung bleiben möchtest.
Dort unter "Board E-Mails" mußt du die NEUE E-Mail ADD gegen deine Jetzige tauschen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Hallo, (Thread wieder hervorgeholt)zx9r-treiber hat geschrieben:Gehe mal in den Admin Bereich.
Du wirst wohl dort jetzt "durch Administrator" makiert haben.![]()
ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte von Hand frei schalten und die entsprechende EMail-Adresse angeben. Ich kann aber die entsprechenden Bereiche "Allgemein / Client-Kommunikation" oder "Board E-Mails" nicht finden.
Meine Boardversion ist 3.0.8. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Wo kann ich entsprechende Eintragungen tätigen ?
Gruß
Landmann
- Testusmania99
- Mitglied
Hallo!
Er hat lediglich den Punkt "Registrierung" vergessen. Das solltest Du aber eigentlich auch selbst gefunden haben. Denn ein paar Mausklicks sind nicht schwer.
Die Emails kannst Du ein paar Punkte unter der Registrierung finden und heissen auch so, wie es schon beschrieben wurde.
Lg...
Er hat lediglich den Punkt "Registrierung" vergessen. Das solltest Du aber eigentlich auch selbst gefunden haben. Denn ein paar Mausklicks sind nicht schwer.

Die Emails kannst Du ein paar Punkte unter der Registrierung finden und heissen auch so, wie es schon beschrieben wurde.
Lg...
Gelöst! Hatte ein Problem mit den Administrator-Rollen und habe deshalb die Auswahl nicht komplett gesehen. Wie immer lag der Fehler also zwischen den Ohren
Dankeschön
Landmann

Dankeschön
Landmann
- Testusmania99
- Mitglied
Na Glückwunsch! 
Lg...

Lg...