Problem mit der Email Adresse für Registrierungsfreischaltun

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bee76
Mitglied

Problem mit der Email Adresse für Registrierungsfreischaltun

Beitrag von Bee76 »

Hallo,

mein problem ist bestimmt ganz einfach zu lösen, aber ich finde die lösung einfach nicht.
Derzeit müssen alle User die sich in meinem Board registrieren, manuell freigeschaltet werden. Ansich ist das kein Problem, ich bekomme eine e-Mail und kann mir das profil desjenigen anschauen und ihn direkt per link, wenn ich das moechte freischalten.

diese emails bekommen meine frau und ich, da wir jedoch bald in den urlaub fahren, und sich in unserer abwesenheit jemand um die freischaltung kuemmern muss, wuerdei ch gerne die email adresse unserer vertretung angeben, damit derjenige die freischaltungsmails bekommt, aber ich finde einfach nicht wo ?

wäre super wenn mir da jemand helfen koennte
zx9r-treiber
Mitglied
Re: Problem mit der Email Adresse für Registrierungsfreischa

Beitrag von zx9r-treiber »

Gehe mal in den Admin Bereich.

Dort unter "Allgemein / Board-Konfiguration" findest du "Benutzerkonto-Aktivierung:"

Schalte dort um auf "durch Benutzer"

Du wirst wohl dort jetzt "durch Administrator" makiert haben. :)

Die E-Mail Adresse des Board bzw deines Forum mußt du ändern wenn du bei der "von Hand" Freischaltung bleiben möchtest.

Gehe in den Adminbereich.
Dort unter "Allgemein / Client-Kommunikation"

Dort unter "Board E-Mails" mußt du die NEUE E-Mail ADD gegen deine Jetzige tauschen.

Achte darauf das die SMTP-Einstellungen falls Aktiv, auch geändert wird.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

zx9r-treiber hat geschrieben:Gehe mal in den Admin Bereich.

Dort unter "Allgemein / Board-Konfiguration" findest du "Benutzerkonto-Aktivierung:"

Schalte dort um auf "durch Benutzer"

Du wirst wohl dort jetzt "durch Administrator" makiert haben. :)

Die E-Mail Adresse des Board bzw deines Forum mußt du ändern wenn du bei der "von Hand" Freischaltung bleiben möchtest.

Gehe in den Adminbereich.
Dort unter "Allgemein / Client-Kommunikation"

Dort unter "Board E-Mails" mußt du die NEUE E-Mail ADD gegen deine Jetzige tauschen.

Achte darauf das die SMTP-Einstellungen falls Aktiv, auch geändert wird.
Hallo, (Thread wieder hervorgeholt)

ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte von Hand frei schalten und die entsprechende EMail-Adresse angeben. Ich kann aber die entsprechenden Bereiche "Allgemein / Client-Kommunikation" oder "Board E-Mails" nicht finden.

Meine Boardversion ist 3.0.8. Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Wo kann ich entsprechende Eintragungen tätigen ?

Gruß
Landmann
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

Er hat lediglich den Punkt "Registrierung" vergessen. Das solltest Du aber eigentlich auch selbst gefunden haben. Denn ein paar Mausklicks sind nicht schwer. ;)
Die Emails kannst Du ein paar Punkte unter der Registrierung finden und heissen auch so, wie es schon beschrieben wurde.

Lg...
Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

Gelöst! Hatte ein Problem mit den Administrator-Rollen und habe deshalb die Auswahl nicht komplett gesehen. Wie immer lag der Fehler also zwischen den Ohren :oops:

Dankeschön

Landmann
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Na Glückwunsch! ;)

Lg...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“