Farbe ändern: Eingabefeld, Betreff, PM's & Co.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Funzel
Mitglied

Farbe ändern: Eingabefeld, Betreff, PM's & Co.

Beitrag von Funzel »

Hallo zusammen,

leider bin ich scheinbar zu dämlich für diese Welt und vor allem für die Suchfunktion: Ich entschuldige mich im Vorfeld, falls die Themen bzw. Fragen schon hunderfach beantwortet wurden hier und ich einfach zu tappert war sie zu finden. *schäm* Ausserdem muss ich leider noch gestehen, dass ich ein ziemlicher DAU bin. :oops:

Lange Vorrede: Mein Göttergatte und ich versuchen ein Forum einzurichten und werkeln schon seit einiger Zeit mehr schlecht als recht daran herum (leider sind wir zeitlich etwas arg eingeschränkt durch Arbeit & Baby). Alle hier gestellten Fragen haben wir versucht selber zu lösen - muss ich zu unserer Verteidigung hinzufügen.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei euch im Vorfeld - ich habe hier schon einige sehr geniale & profesionelle Tipps bekommen, die uns unheimlich weitergeholfen haben und gefühlte MONATE Arbeit ersparten. [ externes Bild ]

- Wäre toll, wenn uns jemand bei diesen Fragen helfen könnte, bitte. Unsere Board-Version ist 3.0.7-PL1. Wir nutzen den Style Black and Lime von hier: http://demo.phpbb3styles.net/CTF_Black-Lime
- Hier ein Link zu unserem Forum: http://www.beuteldrache.de/forum/ . Als Gastaccount zum Testen: John Doe (Passwort ebenfalls: John Doe)

1.) In den Eingabefeldern unseres Forums, beim Anmelden & Registrieren soll die Schrift WEISS sein (momentan ist sie hellgrau auf grau). Erst wenn man das Eingabefeld verlässt wird die Schrift weiss.

2.) Beim Antworten auf einen Beitrag haben wir selbiges Problem wie unter 1.) Auch hier würden wir gerne die Farbe ändern und auch hier bekommen wir das leider nicht hin. :oops: Beim "Betreff" ist die Schrift ebenfalls hellgrau auf grau - erst bei Verlassen des Feldes wird sie weiss.

3.) Bei den Privaten Nachrichten haben wir das gleiche Problem wie in 1.) und 2.) Auch hier wären wir für eine Info dankbar, wo genau man die Schriftfarbe dauerhaft abändern könnte. Hier sind die Felder "An" und "Betreff" die Schuldigen.

4.) Die Schrift in der Suchbox innerhalb des Forums ist auch hellgrau auf grau. Wir wissen aber nicht ob diese dann mit irgend einer der ersten drei Einstellungen mit verändert wird, oder extra verändert werden muss.

5.) Wir würden gerne die Linkfarbe unserer Unterforen abändern. Doch immer wenn wir dies tun, ändert sich auch die Farbe ALLER Links ab. Geht es, dass man NUR die Linkfarbe der Unterforen abändert und wo, bitte?

Viele DANK im Voraus! :grin:

.
Kampf Katze
Mitglied

Re: Farbe ändern: Eingabefeld, Betreff, PM's & Co.

Beitrag von Kampf Katze »

EDIT

Wollte ein neues Thema erstellen für meine Frage... Sorry...
Zuletzt geändert von Kampf Katze am 02.05.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo Kampf Katze,
was hat denn jetzt Deine Antwort mit der Frage von Funzel zu tun???????????????????????????????????????????????????????????

Gruß
Jürgen
Kampf Katze
Mitglied

Beitrag von Kampf Katze »

Upps... garnichts natürlich...

Das sollte nen eigenes Thema werden. Sorry
Funzel
Mitglied

Beitrag von Funzel »

Hmm irgendwie antwortet hier keiner. Kann es sein, dass niemand hier mehr reinschaut, weil es aussieht als habe man mir schon geantwortet? :cry:

.
winnetou
Mitglied

Beitrag von winnetou »

Hallo,
wenn das Style auf prosilver basiert schau mal in der colour.css

Code: Alles auswählen

/* Input field styles
---------------------------------------- */
.inputbox {
	background-color: #777777; 
	border-color: #000000;
	color: #FFFFFF;
}
bei color ändere mal die weiße Farbe

Gruß
Jürgen
Funzel
Mitglied

Beitrag von Funzel »

DANKE, das war es! *knutsch* Du bist eine BOMBE!

Hast du vielleicht noch eine Idee wie man den 5. Punkt lösen könnte?
ninigirl
Mitglied

Beitrag von ninigirl »

Ja das würde mich auch interessieren... hab auch schon mehreres versucht aber leider keine erfolge.... wäre über nen tipp sehr dankbar....

Lg
Chris Sabion
Mitglied

Beitrag von Chris Sabion »

Funzel hat geschrieben:5.) Wir würden gerne die Linkfarbe unserer Unterforen abändern. Doch immer wenn wir dies tun, ändert sich auch die Farbe ALLER Links ab. Geht es, dass man NUR die Linkfarbe der Unterforen abändert und wo, bitte?

Hallo,

soweit ich das bisher ausprobiert habe, hängen die Linkfarben der Forumtitel und der Thementitel zusammen und sind auch nur zusammen änderbar.
Lediglich die Links, die in postings erscheinen, und die Benutzernamen haben einen eigenen css-Code.
Ich bin da bisher auch nicht weitergekommen und würde gern wissen, ob man die Links in den CSS-Dateien irgendwie voneinander "trennen" kann, so dass man nur die ändern kann, die man auch ändern möchte.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“