Backup von phpbb 2 in phpbb 3 ?
Re: Backup von phpbb 2 in phpbb 3 ?
forum.stammtisch-gilde.de <-- ich hab mich langsam aber sicher mit der Darstellung abgefunden. Aber wäre trotzdem schön zu wissen, woran es liegt...(ja, ich weiss - Stylesheets) 

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wie gesagt, du musst die Styledateien bearbeiten in deinem verwendeten Style.
wie gesagt, du musst die Styledateien bearbeiten in deinem verwendeten Style.
Lieber Metzle,
vielen Dank für Deinen bisherigen Support. Bitte beachte:
Ich setze das erste Mal ein Forum von Anfang an auf (früher hab ich einfach nur die Freehoster genutzt - Forum für Dummies sozusagen, was für mich wunderbar funktionierte
)- Jetzt baue ich ein Forum und ein Portal von anfang an...und da ist man als nicht Skripter / Nicht Coder halt nicht mit den ganzen Ausdrücken so gut bekannt
Also, wenn ich was in den Style-Dateien ändern soll...wo genau ? Ich meine, es gibt ja wirklich nicht nur eine Styledatei ? Und ehrlich gesagt bin ich der Typ , der gern probiert - aber hier hab ich Angst, das ich was kaputt mache, und dann komplett neu aufsetzen muss (trotz aktueller phpbb Backups). Daher frage ich eben genauer nach, und etwas öfter, da sei bitte nicht stinkig..ich bin halt noch auf den "Kinderfüssen" bei sowas..
Ich habe durchaus viel gelernt bei der Installation und Konfiguration, ... Dinge, die ich das nächste Mal wohl oft ausm FF heraus kann...aber da gibts eben noch 1000 andere Sachen, die es zu lernen gilt
Also, welche Stylesheets müssen geändert werden ? Benutze das pbwow-MOD. Bis auf die Tatsache, das ich keine Avatare und charbilder einbinden kann (obwohl avatare erlaubt und angezeigt werden beim aussuchen, aber dann nicht übernommen werden, wenn ich "absenden" anklicke, und nicht weiss, wie ich die profilbilder einbinden soll - denn das geht irgendwie auch nicht) - läuft das sogar relativ gut und ich musste einige CPFs erstellen, was eigentlich auch kein problem war. ich habe sogar in ein oder zwei php-dateien "pfuschen" müssen, damit was funktioniert. aber da hat man mir genau gesagt, welche und welche zeilen ich bearbeiten musste /dürfte.
Daher benötige ich leider auch von Dir genauere Angaben. Ich hoffe, Du siehst mir das nach !
Gruss ausm verdammt heissen Hamburg...
vielen Dank für Deinen bisherigen Support. Bitte beachte:
Ich setze das erste Mal ein Forum von Anfang an auf (früher hab ich einfach nur die Freehoster genutzt - Forum für Dummies sozusagen, was für mich wunderbar funktionierte

Also, wenn ich was in den Style-Dateien ändern soll...wo genau ? Ich meine, es gibt ja wirklich nicht nur eine Styledatei ? Und ehrlich gesagt bin ich der Typ , der gern probiert - aber hier hab ich Angst, das ich was kaputt mache, und dann komplett neu aufsetzen muss (trotz aktueller phpbb Backups). Daher frage ich eben genauer nach, und etwas öfter, da sei bitte nicht stinkig..ich bin halt noch auf den "Kinderfüssen" bei sowas..
Ich habe durchaus viel gelernt bei der Installation und Konfiguration, ... Dinge, die ich das nächste Mal wohl oft ausm FF heraus kann...aber da gibts eben noch 1000 andere Sachen, die es zu lernen gilt

Also, welche Stylesheets müssen geändert werden ? Benutze das pbwow-MOD. Bis auf die Tatsache, das ich keine Avatare und charbilder einbinden kann (obwohl avatare erlaubt und angezeigt werden beim aussuchen, aber dann nicht übernommen werden, wenn ich "absenden" anklicke, und nicht weiss, wie ich die profilbilder einbinden soll - denn das geht irgendwie auch nicht) - läuft das sogar relativ gut und ich musste einige CPFs erstellen, was eigentlich auch kein problem war. ich habe sogar in ein oder zwei php-dateien "pfuschen" müssen, damit was funktioniert. aber da hat man mir genau gesagt, welche und welche zeilen ich bearbeiten musste /dürfte.
Daher benötige ich leider auch von Dir genauere Angaben. Ich hoffe, Du siehst mir das nach !
Gruss ausm verdammt heissen Hamburg...
Vielleicht kann ich dir da helfen?![...] Bis auf die Tatsache, das ich keine Avatare und charbilder einbinden kann (obwohl avatare erlaubt und angezeigt werden beim aussuchen [...]
Schau mal mit deinem FTP-Programm (z.B. FileZilla), welche Rechte, das Verzeichnis: .../images/avatars/upload hat. Das machst du per Rechtsklick und dann auf Dateiberechtigung oder Eigenschaften (je nach FTP-Programm unterschiedlich). Der Wert sollte hier auf 777 stehen!
Danach am besten gleich noch den Cache per FTP löschen. Geh in das Verzeichnis .../cache und lösche alle Dateien außer .htaccess und index.htm.
Versuche jetzt mal Avatars hoch zu laden.
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Grüss Dich Schnagga,
das hochladen ist nicht das Problem. das geht einwandfrei. Nur der MOD oder Phpbb übernimmt es dann nicht, wenn ich auf ABSENDEN klicke. Er zeigts mir zwar in den optionen an, das der user einen avatar hat, und das bild ist auch korrekt, aber im thread wirds nicht angezeigt. leider ;(
ich habe die von dir beschriebene methode natürlich ausprobiert, ohne erfolg ! aber die rechte waren bei 755..wie gesagt..nach umstellen auf 777 kein erfolg ! ;(
das hochladen ist nicht das Problem. das geht einwandfrei. Nur der MOD oder Phpbb übernimmt es dann nicht, wenn ich auf ABSENDEN klicke. Er zeigts mir zwar in den optionen an, das der user einen avatar hat, und das bild ist auch korrekt, aber im thread wirds nicht angezeigt. leider ;(
ich habe die von dir beschriebene methode natürlich ausprobiert, ohne erfolg ! aber die rechte waren bei 755..wie gesagt..nach umstellen auf 777 kein erfolg ! ;(
Ach so...
dann geh mal ins ACP>>Allgemein>>Board-Konfiguration>>Avatare>>Avatare erlauben:JA
Cache löschen!
dann geh mal ins ACP>>Allgemein>>Board-Konfiguration>>Avatare>>Avatare erlauben:JA
Cache löschen!
Backups sind was für Weicheier.
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
- Metzle
Hallo Merabaap,
steht doch alles im Snippet drin, was bearbeitet werden muss
Du musst wissen, auf welchem Standardstyle dein Style basiert, also entweder prosilver oder subsilver2, dann die entsprechende Anleitung analog nutzen, also die css-Datei nach Anleitung bearbeiten, dann sollte das hinhauen.

Du musst wissen, auf welchem Standardstyle dein Style basiert, also entweder prosilver oder subsilver2, dann die entsprechende Anleitung analog nutzen, also die css-Datei nach Anleitung bearbeiten, dann sollte das hinhauen.
Das ist selbstverständlich aktiviertschnagga hat geschrieben:Ach so...
Cache löschen!

Metzle hat geschrieben:
Hallo Merabaap,
hmm..okay..ich sehe es mir nochmal an

- Metzle
Hallo,
ich würde da ( bei den Avataren ) auf irgendwas im Style tippen, aber da ich den Style so überhaupt nicht kenne, kann ich da nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft dir ja auch die Styleseite weiter oder der Styleautor.
ich würde da ( bei den Avataren ) auf irgendwas im Style tippen, aber da ich den Style so überhaupt nicht kenne, kann ich da nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft dir ja auch die Styleseite weiter oder der Styleautor.
Metzle hat geschrieben:Hallo,
nun irritierst du mich wieder...
Welche Mod hast du denn eingebaut, dass die Subforen anders dargestellt werden?
Vielleicht könnte nun auch mal ein Link zu deinem Forum helfen.
Solltest du ein Standard phpBB3 haben, dann ist auf jeden Fall die Mod / das Snippet das richtige für dich, aber es muss eben auch in den Styledateien eingebaut werden.
da bin ich wieder...also analog zum snippet mags vielleicht funktionieren, aber ich kriegs nicht hin. ich möchte das auch begründen:
die php-files, die in dem snippet beschrieben werden, sind im mod so nicht benannt. die werden dann wohl anders heissen, aber wie, ...keine ahnung. nun..ich habe mich damit schon langsam angefreundet, wie es aussieht..ist halt was anderes

trotzdem werde ich dieses thema nicht ruhen lassen..und irgendwann mit mehr kenntnissen an diese sache rangehen..trotzdem vielen dank metzle, für deine geduld. und allen anderen danke für die hilfe !
dieser thread kann meinetwegen geschlossen werden (am liebsten löschen !!!), ich muss jetzt nur noch wichtige avatargeschichten endlich zum laufen kriegen..
grützi
Mera