einige buttons fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jenny17385
Mitglied

einige buttons fehlen

Beitrag von Jenny17385 »

Hallo zusammen,

habe mich neu hier angemeldet, da ich ein paar probleme mit meinen styles habe. Habe Phpbb auf 3.0.7 geupdated und nun auch einen neuen style hochgeladen. Das Problem ist, das einige Buttons fehlen oder komisch aussehen. Z.B. quickreply sieht so aus: { QUICKREPLY } und fulleditor auch {FULL_EDITOR}. Weiterhin kann ich beim Quickreply sowie beim normalen Antworten nicht mehr die vorangehenden beiträge unten lesen. Dann habe ich noch ein Problem mit den PN's. Wenn ich auf eine PN antworte, dann funktioniert alles, aber wenn ich manuell jemanden schreiben möchte, bekomme ich beim abschicken immer diese Nachricht: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."

Weiterhin habe ich keinen Button um bei einem Thema auf die letzte Nachricht zu kommen (also das zettelchen hinter dem Namen der als letztes was geschrieben hat), kann aber vielleicht auch am Style liegen.

Habe schon das en template in de umbenannt damit ich mehrere Buttons sehe. Allerdings habe ich weiterhin die oben genannten Probleme.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Sache habe, also wäre es ganz lieb wenn ihr mir nicht unbedingt Fachbegriffe um die Ohren schmeißt :grin:

Liebe Grüße,

Jenny
archivar
Mitglied

Re: einige buttons fehlen

Beitrag von archivar »

Hallo Jenny,
wenn in deinem phpBB v.3.0.7 subsilver2 und prosilver alles funktioniert, dann kann es sein das dein neuer Style nicht zu phpBB v.3.0.7 passt.
Eventuell suchst Du dir einen anderen Style der zu phpBB v.3.0.7 passt und wo Du in der DEMO des neuen Style siehst was Du in dem anderen Style vermisst.
V. G. archivar
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das: { QUICKREPLY } und {FULL_EDITOR} kommt durch ein nicht aktuelles Sprachpaket....
Jenny17385
Mitglied

Beitrag von Jenny17385 »

ich habe diesen COD Faction style:

Autor: Daniel St. Jules
Style Version: 1.0.2 (subsilver2)
phpBB Version: 3.0.7
Aufrufe: 60193
Downloads: 7411
Sprachen: EN

Der ist ja eigentlich für 3.0.7 . Aber es gibt halt das Problem mit der PN und Dateianhänge kann ich auch nicht mehr einfügen, obwohl ich es in der Administration so eingestellt habe. :-(

Gibt es da eine Lösung? Ansonsten muss ich mir wohl einen neuen Style suchen, allerdings hatte ich die Probleme bis jetzt bei jedem neuen Style außer bei AcidTech, den ich aber schon eine ganze Weile benutzt habe und nun ändern wollte.
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Wenn die Fehler auch in subsilver2 oder prosilver sind dann ist was bei deinem Update auf phpBB v. 3.0.7 schief gelaufen, was Du noch mal überprüfen solltest.
Dafür spricht auch folgendes:
Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

das: { QUICKREPLY } und {FULL_EDITOR} kommt durch ein nicht aktuelles Sprachpaket....
Und Du musst daher deine anderen Style nicht über Bord werfen soweit diese auf phpBB v. 3.0.7 basieren.
V. G. archivar
Jenny17385
Mitglied

Beitrag von Jenny17385 »

bei subsilver2 und prosilver treten die Probleme nicht auf, allerdings gibt es da bei mir auch keine "quickreply" funktion. Die Probleme treten nur bei neuinstallierten Styles auf, die ich nach meinem Update auf 3.0.7 installiert habe.

Wie kann ich sehen ob es Probleme beim Updaten gab, bzw. wie kann ich den Update Vorgang evt. wiederholen, so dass alles richtig funktioniert? Ich musste mein phpbb erst von 3.0.5 auf 3.0.6 und dann von 3.0.6 auf 3.0.7 updaten und hatte anfangs auch einige schwierigkeiten, aber am ende hat es dann irgendwie geklappt :grin:

Lg,

Jenny
Jenny17385
Mitglied

Beitrag von Jenny17385 »

Hilfe ich habe Mist gebaut :-( Habe die phpbb version 3.0.7 PL hochgeladen und installiert, nun ist aber alles weg ... meine ganzen Forenbeiträge.. :-( Kann ich das wieder rückgängig machen oder muss ich jetzt alles wieder neu aufbauen??
Hatte vor ein paar Wochen eine Datenbanksicherung durchgeführt... aber ich habe keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe... bitte helft mir.
Ich weiß, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von soetwas lassen :-(

Liebe Grüße
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Hallo Jenny,
da bin ich auch überfordert, zumal Du schon Einiges geändert hast (mehre Update des phppBB)wo man nicht weiß ob das alles so fehlerfrei war.
Ohne vorherige vollständige Sicherung der Software und der Datenbank, die man nach einem Fehler wiederherstellen kann, weiß ich in deinem Fall leider auch keinen Rat. :oops:
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“