Hooray^_^,
7emper5i hat geschrieben:Ein Link zu deinem Board wäre prima.
Ich schenke dir den Link ;3 (ein Geschenk für euch^^):
http://www.savedisneyshows.de/forum/
7emper5i hat geschrieben:Schau mal nach, welche Usergruppe du ihnen zugewiesen hast.
Wie gesagt: Die Berichtigungen stimmen alle... beide Benutzer bekommen ihre Rechte von der Gruppe "Administratoren"... also (anders gesagt) ich habe keine Berichtigungen benutzerspezifisch vergeben, sondern über die Gruppen selbst. Und die Gruppe "Administratoren" holt sich diese Rechte von den Administrationsrollen.
Die Idee war ja: Diese Berichtigungsrollen besser zu optimieren, damit ich mich nicht durch alle Foren und Unterforen durcharbeiten muss. Sondern, dass in Zukunft alles über die einzelnen Rollen geändert werden kann. Entsprechend habe ich auch bei allen Nutzern, die unsinnigen benutzerspezifischen Berichtigungen entfernt. Da eigentlich alles über die Gruppen zugewiesen wird.
Und deswegen wundert es mich ja auch so: Alle Benutzer und Gruppen haben ihre Rechte bekommen - fehlerfrei. Die Moderatoren werden im Team angezeigt, nur nicht die Admins. Aber die Admins werden wiederrum fehlerfrei in der Administratoren-Gruppe dargestellt.
DeepSurfer hat geschrieben:Kann es sein das Du eventuell nur Moderatoren Rollen/Berechtigungen geändert/erstellt und vergeben hast ?
Es ist ja jetzt wirklich alles besser angepasst... und die Rechte sind alle fehlerfrei vergeben. Wenn es hilft: Ich habe so ziemlich alle Berichtigungsrollen etwas angepasst und nicht benötigte entfernt. Aber alle Gruppen und Foren haben eine Rolle zugewiesen bekommen.
Bevor ich alles etwas entschlackt hatte, wurden sie aber als Admins im Team eingetragen... dabei hat sich doch im Prinzip nichts an den Rechten geändert O_o? Ich habe natürlich bei den Benutzer- und Moderationsrollen einige Dinge (auch für Admins) gesperrt... aber (wenn ich jetzt mal nach meiner Logik vorgehe^^)... müsste doch der Admin als Teammitglied eingetragen werden, sobald er mindestens eine Berichtigung diesbezüglich hat... bzw. er in der Admin-Gruppe als Hauptgruppe landet.
~ Gruß Kenai