impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chubbysonne
Gelöscht
Re: impressum

Beitrag von chubbysonne »

dagobert50gold hat geschrieben:Ist deine SQL-Version aktuell?

ist soweit alles auf den neuesten stand, soweit ich es weiss.
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

chubbysonne hat geschrieben:ist soweit alles auf den neuesten stand, soweit ich es weiss.
5.1.48 müsste da stehen.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
chubbysonne
Gelöscht

dagobert50gold hat geschrieben:
chubbysonne hat geschrieben:ist soweit alles auf den neuesten stand, soweit ich es weiss.
5.1.48 müsste da stehen.

folgende infos werden hier angezeigt bei mir. MySQL(i) 5.0.51a-24+lenny4-log
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was man immer nach Änderungen machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Im ACP kannst Du aber die Personen-bezogenen Daten eingeben, oder?

Alternativ kannst Du auch diese Impressum-Mod einbauen, die funktioniert garantiert:

[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
Beste Grüße
Walter
chubbysonne
Gelöscht

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

was man immer nach Änderungen machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Ruhrt sich kein zentimeter, woran kann das denn noch Liegen? Soll ich es nochmal aufspielen eventuelle?

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Im ACP kannst Du aber die Personen-bezogenen Daten eingeben, oder?

Alternativ kannst Du auch diese Impressum-Mod einbauen, die funktioniert garantiert:

[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
dagobert50gold
Gesperrt

Was willst du uns denn mit dem Zitat sagen :-? ?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hi chubby, quoten kannst du, sehr gut.

Zurück zum Thema:

Du hast nun schon Stunden mit dem Impressum zugebracht, in der Konsequenz daraus auch wir .. und ich kann dir sagen, dass ich den nun schon bei knapp 15 Leuten verbaut habe.
Dieser Mod ist in seiner Einfachheit eigentlich nur noch durch den Kontinuum-Transfunktionator zu toppen, ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät, dessen Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird..

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass du elementare Einbaufehler vornimmst.

Ich widerhole mich:

Schau dir bitte das folgende Tutorial an und handle entsprechend danach:

Eine Mod installieren

Nun eine andere Mod zu installieren bedeutet kurzfristig nur, dass du ein neues Thema aufmachst, in welchem du nachfragst, wie man das Impressum von Diseprinz einbaut.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
dagobert50gold
Gesperrt

7emper5i hat geschrieben:Nun eine andere Mod zu installieren bedeutet kurzfristig nur, dass du ein neues Thema aufmachst, in welchem du nachfragst, wie man das Impressum von Diseprinz einbaut.
Das wird er wohl (hoffentlich) nicht machen. Dieser Thread heißt ja "Impressum" und ist im Mod-Support. Nochmal einen Thread zu eröffnen wäre Nonsens :cry: ...
chubbysonne
Gelöscht

dagobert50gold hat geschrieben:
7emper5i hat geschrieben:Nun eine andere Mod zu installieren bedeutet kurzfristig nur, dass du ein neues Thema aufmachst, in welchem du nachfragst, wie man das Impressum von Diseprinz einbaut.
Das wird er wohl (hoffentlich) nicht machen. Dieser Thread heißt ja "Impressum" und ist im Mod-Support. Nochmal einen Thread zu eröffnen wäre Nonsens :cry: ...

wieso sollte man doppelt poste wenn zu dem thema neue fragen sind für mich nicht logisch oder habe ich was falsch gemacht?
dagobert50gold
Gesperrt

Dann kannst du uns auch verraten, was dieses Vollzitat soll?!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“