Datum bei editierten Beiträgen aktualisieren lassen...????

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mephisto
Mitglied

Datum bei editierten Beiträgen aktualisieren lassen...????

Beitrag von mephisto »

hallo,

also ich habe folgendes problem. ich hab mehrere beiträge die ich up-to-date halte. diese werden den anderen usern aber nicht als aktualisiert bzw. neu angezeigt, sondern behalten das datum der ersten erstellung. ich hätte aber gerne, daß andere besucher sehen wenn sich entwas aktualisiert hat!!! wie kann ich das hinbekommen???????

danke

mfg
mEpH|isTo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hmm, das Problem bei der Sache: wenn dann irgendeiner irgendeinen Beitrag editiert, würde dieser auch aktualisiert nach oben rutschen !? hmm.. :-?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Wenn du den UPI Mod (siehe meine Signatur) einbaust, haste automatisch die Funktion das editierte Beiträge als neu gelten.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

allerdings kann dann deine db zimmlich groß werden... man könnte aber einfach die edit time mit in die db schreiben und dann nach dieser zeit die anzeige machen...

ah
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Hat er leider recht, bei sehr großen Foren muß man abchecken wieviel Platz der Mod braucht (kann einem natürlich egal sein wenn man keine begrenzte Datenbank hat), die Geschwindigkeit kann ich inzwischen sagen verlangsamt sich bei großen Foren dennoch nur gering.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“