ich habe seit längerem Idee und bin dabei ein Konzept zu erstellen und damit fast fertig.
Bevor ich mich nun an der Programmierung mache, wollte ich aber vorerst nachfragen,
ob meine Idee überhaupt Fans finden wird.
Ich habe vor ein virtuelles, system übergreifendes Torkonten Fussball Spiel zu erstellen.
Kurze Info zum Torkonten Spielprinzip (wer sowas nicht kennt)
Jeder Spieler/ Benutzer der mitspielt hat ein Team. Jedes Team eine bestimmte Anzahl an Tore, die er geschickt pro Saison einsetzen muss.
Wenn nun Team A 2 Tore und Team B nur 1 Tor einsetzt, so hätte Team A gegen Team B gewonnen und bekäme 3 Punkte. Die eingesetzten Tore werden von beiden dann vom Torkonto abgezogen.
Natürlich sieht man erst nach der Auswertung, wer wieviel Tore bei einem Spieltag einsetzt.
Zur meiner Idee
Ich habe vor, sowas zu erstellen. Von diesen Spielen gibt es viele. Ich habe aber vor, dies als phpBB Mod herauszubringen. Und dann nicht nur "lokal" sondern Foren übergreifend.
Sprich, Forum A, Forum B, Forum C usw. spielen alle in den gleichen Ligen.
So bekommt man eine große Anzahl an teilnehmer. Und die Benutzer selbst können in ihrem Forum mitspielen, ohne sich irgendwo neu zu registrieren oder einzuloggen.
Kann man sich das grob vorstellen?
Wenn quasi phpbb.de den Mod installiert hätte könnte ich hier meine Tore setzen und abspeichern. Und mein Gegner wäre dann vielleicht ein Team von phpbb.com.
Gebe es grob an sowas interesse? Und eventuell so Feedback, was dabei wünschenswert wäre?
Oder Meinungen, ob sich sowas halten könnte?
Danke schonmal im Voraus fürs Feedback