[Idee] Torkonten Spiel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

[Idee] Torkonten Spiel

Beitrag von Sanchez17 »

Hey @ all,

ich habe seit längerem Idee und bin dabei ein Konzept zu erstellen und damit fast fertig.
Bevor ich mich nun an der Programmierung mache, wollte ich aber vorerst nachfragen,
ob meine Idee überhaupt Fans finden wird.

Ich habe vor ein virtuelles, system übergreifendes Torkonten Fussball Spiel zu erstellen.

Kurze Info zum Torkonten Spielprinzip (wer sowas nicht kennt)
Jeder Spieler/ Benutzer der mitspielt hat ein Team. Jedes Team eine bestimmte Anzahl an Tore, die er geschickt pro Saison einsetzen muss.
Wenn nun Team A 2 Tore und Team B nur 1 Tor einsetzt, so hätte Team A gegen Team B gewonnen und bekäme 3 Punkte. Die eingesetzten Tore werden von beiden dann vom Torkonto abgezogen.
Natürlich sieht man erst nach der Auswertung, wer wieviel Tore bei einem Spieltag einsetzt.


Zur meiner Idee
Ich habe vor, sowas zu erstellen. Von diesen Spielen gibt es viele. Ich habe aber vor, dies als phpBB Mod herauszubringen. Und dann nicht nur "lokal" sondern Foren übergreifend.
Sprich, Forum A, Forum B, Forum C usw. spielen alle in den gleichen Ligen.
So bekommt man eine große Anzahl an teilnehmer. Und die Benutzer selbst können in ihrem Forum mitspielen, ohne sich irgendwo neu zu registrieren oder einzuloggen.
Kann man sich das grob vorstellen?

Wenn quasi phpbb.de den Mod installiert hätte könnte ich hier meine Tore setzen und abspeichern. Und mein Gegner wäre dann vielleicht ein Team von phpbb.com.


Gebe es grob an sowas interesse? Und eventuell so Feedback, was dabei wünschenswert wäre?
Oder Meinungen, ob sich sowas halten könnte?


Danke schonmal im Voraus fürs Feedback :-)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [Idee] Torkonten Spiel

Beitrag von dagobert50gold »

Das Spiel wäre interessant, ...

... aber forenübergreifend würde ich das nicht machen. Sonst würden die Foren ja zu Rivalen werden wie z.B. die Kölner und Düsseldorfer (nur noch schlimmer). Wenn man bei beiden Foren angemeldet wäre würde eine Ausgrenzung dieses Users stattfinden (Und das stelle dir mal bei phpBB.de und phpBB.com vor ...). Und was das Internet alles bewirken könnte, das kann man hier nachlesen :roll: ...

... und überhaupt: Wie soll das forenübergreifend realisiert werden? Eine Datenbank für alle?

Also:
Spiel: Ja
Forenübergreifend: Nein
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Torkonten Spiel

Beitrag von Sanchez17 »

Hey,

erstmal Danke für dein Posting :-)
Nur num Feedback, deines Feedbacks :D

Sonst würden die Foren ja zu Rivalen werden wie z.B. die Kölner und Düsseldorfer (nur noch schlimmer).
Sehe da kein negativen Aspekt. Bei Rivalen steigt die Motivation, was dazu führt das die länger Spielen und intensiver.
Wenn man bei beiden Foren angemeldet wäre würde eine Ausgrenzung dieses Users stattfinden (Und das stelle dir mal bei phpBB.de und phpBB.com vor ...).
Nein - nicht ganz.
Jeder User der sich für das Spiel einträgt bekommt ein Key, den er in anderen Foren auch eintragen kann.
Beispiel:

User 'Thomas' ist bei 'das.de' und 'die.de' angemeldet. Bei das.de hat er sich ein Team erstellt und spielt in der Liga. Nun sieht er, dass die.de ebenfalls den Hack eingebaut hat. Er braucht dann einfach nur den Key, welchen er automatisch beim erstellen eines Teams bekommt bei die.de in ein Formular eingeben - schon kann er das gleiche Team bei das.de SOWIE die.de verwalten.

Übrigens sorge ich natürlich dafür, dass ein User keine 2 Teams in 2 verschiedenen Foren erstellen kann.
Das wäre ja Betrug, sofern diese mal gegeneinander Spielen.
Ein 100% Schutz gibt es natürlich nicht/nie, aber meine Idee dies vorzubeugen ist auch nicht die schlechteste.
Wie soll das forenübergreifend realisiert werden? Eine Datenbank für alle?
Hier komme ich ins Spiel. Ich mache ein 'Exchange Server'. Die Daten werden in einem Format (ähnlich wie EDI) an den Exchange Server geschickt und dort ausgewertet. Dort ist auch eine zentrale Teamdatenbank enthalten. Die Auswertungen werden dann wieder vom Exchange Server zum jeweiligen Forum übertragen.

Sozusagen sind die Foren Clients und der Server der Host.


Nochmals danke für dein Feedback :-)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [Idee] Torkonten Spiel

Beitrag von dagobert50gold »

Sanchez17 hat geschrieben:Nochmals danke für dein Feedback :-)
Gern geschehen. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Programmieren :wink: !
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Sanchez17
Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: 10.12.2005 22:21
Wohnort: Moers / Sevilla
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Torkonten Spiel

Beitrag von Sanchez17 »

Haben noch mehr Leute für mich Feedback bzgl. des Spiels bzw der Idee?
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
treumer
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2010 19:15
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Torkonten Spiel

Beitrag von treumer »

freu mich schon drauf geniale idee *daumendrück*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“