[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von nickvergessen »

Möglich ist fast alles mit entsprechendem rum Fummeln am Code. Aber genauso wie die ganze MOD nur für Admins anzuzeigen, werd ich auch das nicht unterstützen.
kein Support per PN
Emphase
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26.06.2010 12:27
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Emphase »

Hallo..

Ich habe den Mod auf meinem Testserver (vmware) installiert. Anleitung abgearbeitet, nutze subsilver2, auch dort alles abgearbeitet.
phpbb 3.0.7
nur de installiert, nicht en

Bei der Installation war alles erfolgreich. (stand in der Auswertung)
acp- cache geleert, style-template aktualisiert, Einstellungen so belassen im Mod

Wenn ich nun auf die Hauptseite gehe, wird mir bei kein Feld angezeigt "wer war online"?
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Emphase
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Foxx »

Hola Emphase,

ACP-cache leeren reicht oft nicht, geh mal auf deinen Server (Verzeichnis von deinem Forum) und loesche dort den Cache. Achtung! .htaccess und index.htm "NICHT" loeschen.
Empfehle dir auch EN zu installieren in languages und styles! :wink:
.
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Emphase
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26.06.2010 12:27
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Emphase »

Hallo Foxx, danke für Deine Antwort..

Den Server-cache hab ich gelöscht, war jedoch kein Erfolg. Immer noch keine Anzeige *wer war online*, nur *wer ist online* so wie immer..

Wozu die htaccess auf dem virtuellen Server lassen? Der ist eh vom Internet abgeschottet? Brauche ich die für die Installation?
Mit freundlichen Grüßen
Emphase
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Foxx »

Hola Emphase,

dann sehe mal alle deine Dateien durch ob auch alles richtig geaendert ist, beachte Punkte und Hochstriche. Beachte auch eine Leerzeile vor und nach der MOD.

Ich habe auch subsilver2 ... Oeffne hierzu: styles / subsilver2 / templates / index_body.html
teste das einfach mal.

Suche:
<!-- ENDIF -->
<td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE}<br />{RECORD_USERS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
Ersetzte:
<!-- ENDIF -->
<td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({L_WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br /><br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<br /><br />{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
.htaccess ?
Diese 54 bytes stoeren nun wirklich nicht, denke du hast obiges Problem dringender zu loesen. :wink:
.
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Emphase
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 26.06.2010 12:27
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Emphase »

Hallo Foxx, ich habe das nun noch einmal kontrolliert. Wenn ich das was Du geschrieben hast suche, befinde ich mich doch im "wer ist online", nicht im Teil "wer war online" ? Oder sehe ich das falsch?

Ich habe den kompletten Mod jetzt nochmal Schritt für Schritt abgearbeitet, habe dabei gleich nebenbei die 4 Aero-Styles mitgeschrieben.

Dann den Install-Ordner ins root, den Umil-Ordner mit dem Update drin nicht ersetzt!

install aufgerufen, alt deinstalliert --> Fehlermeldung eine Tabelle fehlte ?!? Wieso hat er mir die bei der Installation nicht gezeigt? :roll:

Install-Ordner entfernt, und siehe da bei den Aero-Styles hat es sofort funktioniert! :D Subsilver2 erst nach Cache löschen und Template aktualisieren.

Nun gehts endlich! :D

Vielleicht hilft das ja jemand anderem..

Danke trotzdem für die Unterstützung!!!
Mit freundlichen Grüßen
Emphase
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Rätselfreund »

Bei mir wird Gästen alles in englisch angezeigt, also so:
Who was here?

In total there were 124 users online :: 6 registered, 3 hidden and 115 guests (based on users active today)
Most users ever online was 478 on Mi 2. Dez 2009

Mitglieder: Cujo (last at 15:24), Musagetes (last at 15:24), Smurfi (last at 15:20), Donald (last at 15:18), berliner74 (last at 14:41), Schmetterlingchen (last at 14:39)
Registrierte User sehen dagegen alles in deutsch, also so:
Wer war da?

Insgesamt waren 124 Besucher online: 6 registrierte, 3 unsichtbare und 115 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 478 Besuchern, die am Mi 2. Dez 2009 online waren.

Mitglieder: Cujo (zuletzt um 15:24 Uhr), Musagetes (zuletzt um 15:24 Uhr), Smurfi (zuletzt um 15:20 Uhr), Donald (zuletzt um 15:18 Uhr), berliner74 (zuletzt um 14:41 Uhr), Schmetterlingchen (zuletzt um 14:39 Uhr)
Woran kann denn das liegen?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von nickvergessen »

Hast du für Gäste vllt de-x-sie eingestellt und dort die Dateien nicht reingeladen? Weil als Fallback von phpBB wird dann die englische Sprache benutzt.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Rätselfreund
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 28.09.2008 21:55
Kontaktdaten:

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von Rätselfreund »

Nee, ich glaube, es liegt an was anderem. Ich habe heute den Mod Guest Hide BBCode installiert und seitdem tritt der Fehler auf. Mit WWH hat es wohl nix zu tun. Siehe auch hier -> viewtopic.php?p=1191702#p1191702
syranus
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2010 23:58

Re: [Final] NV "Who Was Here?" 1.0.2

Beitrag von syranus »

hallo,

wollte diese MOD auch bei mir im Forum nutzen, und habe auch alles so umgeschrieben und verschoben wie es in der Anleitung stand. Allerdings lässt sich bei mir die Datei "install/index.php" nicht öffnen =/ Wenn ich die Datei ansteuere, kommt das Anmeldefenster des Forums, dann klicke ich ja auf anmelden und komm auf die Seite "Du bist angemeldet. Zurück zur vorherigen Seite" und dann katapultiert mich das ding aus dem Forum. Ich mein das so:
Das Forum ist in einem Extraverzeichnis, nach der "erfolgreichen Anmeldung" verlinkt er mich zu "+++.de/index.php?sid=d950124c1cd2ab8ba0c19e07caf5a699" und das sollte doch eher /Forum/install/index.php?sid=d950124c1cd2ab8ba0c19e07caf5a699" sein, oder?!? Auch wenn ich versuche diese Weiterleitung manuell zu machen komm ich nicht weiter =/ Oder wenn ich mich anmelde, und dann die Seite aufrufe, werde ich wieder umgehend abgemeldet ._."

Eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen dank schonmal,
syranus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“